Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. Juli 2020 um 19:50:46 Uhr:

Ja geht nur im Sport.
Umso besser🙂
Habe beide Sport mit gängigem Motor 1.5 DSG genommen
T-Roc - Preis 28.756,30 €
Q2 - Preis 29.682,36 Euro

Ich habe beide schon mal konfiguriert und gekauft. Also ich kenne mich aus😉
Deutliche Preisunterschied hat man nur wegen Quattro und das hat seinen Grund.

Siehe Beitrag über Deinem.

Wie ich auch schon geschrieben habe, ist das Quattro System im Q2 das selbe System wie 4Motion im T-Roc wegen Quermotor. Du kannst hier kein Quattro aus dem Audi A4 oder höher anpreisen, da die Längsmotoren haben.

Aber derjenige der nicht unbedingt Allrad braucht kann für 1000 Euro mehr schon deutlich bessere Qualität in Innenraum bekommen oder?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. Juli 2020 um 20:12:11 Uhr:

Aber derjenige der nicht unbedingt Allrad braucht kann für 1000 Euro mehr schon deutlich bessere Qualität in Innenraum bekommen oder?

Wenn es bei 1.000 Euro bleiben würde, es bleibt aber nicht dabei.

Ich glaube das führt zu nichts. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Wer mehr zahlen kann und möchte, der soll es tun.

Ähnliche Themen

Ein amüsanter Thread. Ich habe mit der Plastikqualität seit 2 Jahren keine Probleme. Eher machte der Motor Zicken.

Meine Beifahrer haben sich bislang auch nicht daran gestört.

Mein T-Roc hat einen schwarzen Dachhimmel. Da ist der Innenraum dunkler und ich sehe es nicht.

Bei mir sollte es erst der Q2 werden. Er schied aber nach dem Probesitzen aus. Zu eng in alle Richtungen als großer Sitzriese.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. Juli 2020 um 20:12:11 Uhr:

Genau so ist es.

Zitat:

@Vendrick
Mein T-Roc hat einen schwarzen Dachhimmel. Da ist der Innenraum dunkler und ich sehe es nicht.

Das wäre womöglich eine Lösung, Sonnenbrille😁

Zitat:

Bei mir sollte es erst der Q2 werden. Er schied aber nach dem Probesitzen aus. Zu eng in alle Richtungen als großer Sitzriese.

Ich habe den T-Roc direkt nach Q2 gekauft. Sitzverstellung ist im Q2 aber deutlich größer.
Ich hatte im Q2 bessere Sitzposition warum auch immer. Könnte alle Ampel ohne Probleme sehen.
Im T-Roc nicht.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. Juli 2020 um 20:35:32 Uhr:

Ich hatte im Q2 bessere Sitzposition warum auch immer. Könnte alle Ampel ohne Probleme sehen.
Im T-Roc nicht.

Vielleicht hatte der Q2 ein Panormadach 😁

Zitat:

@PublicT
Vielleicht hatte der Q2 ein Panormadach 😁

Gerade umgekehrt😁

Ja Panoramadach nimmt etwas Platz oben weg, aber ich habe mehrfach Probesitzen im T-Roc ohne Panoramadach gemacht und trotzdem ist es weniger als im Q2.

So, nachdem ich auch weiterhin total überrascht von dem Q2 bin und er mir einfach super gefällt, habe ich heute kurzentschlossen Urlaub genommen, bin direkt morgens zu meinem 🙂 und habe mit ihm mal alles durchgerechnet. Ergebnis: Ich kann in einem für mich vertretbaren Rahmen an Mehrpreis von meinem T-Roc auf einen Q2 wechseln. Ich habe einen Werkswagen gefunden, der genau von der Ausstattung und Farbe passt und jetzt muss ich nur warten, das der bei meinem 🙂 ankommt. Also so in 3-4 Wochen werde ich dann den Roc abgeben und bin dann zum ersten mal Audi-Fahrer. 😉

Und hier noch ein empfehlenswerter Artikel zum Thema: https://www.motoreport.de/innenraum-qualitaet-vw-t-roc-und-t-cross/

Auszug:

Zwar bauen sie (im Prinzip) auf der Plattform von Golf (T-Roc) und Polo (T-Cross) auf, allerdings spielen sie in Sachen Innenraum & Komfort eine Liga darunter.(...)

Allerdings wurde dafür an der Qualität des Interieurs gespart. Bei T-Roc und T-Cross handelt es sich dagegen um dünne, harte Kunststoffoberflächen.

Zitat:

@macuser2 schrieb am 27. Juli 2020 um 14:09:00 Uhr:

Und hier noch ein empfehlenswerter Artikel zum Thema: https://www.motoreport.de/innenraum-qualitaet-vw-t-roc-und-t-cross/

Auszug:

Zwar bauen sie (im Prinzip) auf der Plattform von Golf (T-Roc) und Polo (T-Cross) auf, allerdings spielen sie in Sachen Innenraum & Komfort eine Liga darunter.(...)

Allerdings wurde dafür an der Qualität des Interieurs gespart. Bei T-Roc und T-Cross handelt es sich dagegen um dünne, harte Kunststoffoberflächen.

Der Beitrag vergleicht aber zu 80% den T-Cross mit dem Golf SV. Gott sei Dank werden der T-Roc/-Cross in dem Bericht nicht runtergemacht, wie es hier auf MT so üblich ist.
Ebenso ist der Artikel nicht mehr aktuell da er vom 12. November 2018 ist.

Ich finde den Q2 genauso beschämend in der Qualität für einen Audi. Finde nicht das du dadurch „aufsteigst "

Klar, der Q2 ist kein Q3 oder A4. Die sind aber auch ausserhalb meiner Preisklasse. Also gefühlt ist der Innenraum des Q2 mindestens eine Liga über dem T-Roc und das ist für mich ausreichend und damit bin ich zufrieden. 🙂

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 27. Juli 2020 um 14:34:06 Uhr:

Der Beitrag vergleicht aber zu 80% den T-Cross mit dem Golf SV. Gott sei Dank werden der T-Roc/-Cross in dem Bericht nicht runtergemacht, wie es hier auf MT so üblich ist.
Ebenso ist der Artikel nicht mehr aktuell da er vom 12. November 2018 ist.

Ob T-Cross oder T-Roc überwiegend erwähnt wird ist egal da ja beide gleich viel Plastik im Innenraum haben. Das Datum sollte auch nicht all zu relevant sein da die meisten hier ja noch den T-Roc ohne die Stoff-Türen fahren und auch diese nichts am sonstigen Plastik ändern.

Deine Antwort