ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 30. März 2019 um 9:26

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?

Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.

Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.

Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
571 Antworten

Das ist ja fast der einzige Thread, in dem hier noch "Leben" ist. So schlecht kann das Auto ja nicht sein, wenn das harte Plastik der einzige Grund zum Meckern ist.

In einem anderen T-Roc-Forum wird zu dem Auto viel mehr geschrieben, aber das Hartplastik ist da kaum ein Thema. Ich hätte natürlich auch ein höherwertiges Interieur vorgezogen, aber das hat mich in keiner Weise davon abgehalten, dieses insgesamt tolle und gelungene Auto zu kaufen.

Ich schau hier auch nur noch sporadisch mal vorbei.

15 Seiten voll mit einem Thema, was eigentlich nur zwei Antworten kennt.

Entweder das Material stört mich, dann kauf ich mir ein anderes Fahrzeug, oder ich kann damit leben weil es kein ko Kriterium für mich ist.

Gibt wichtigere Basics für ein Fahrzeug die kaufentscheidend sind.

am 17. Mai 2019 um 14:00

Jopp stimme dir zu und das geht nun schon 1,5jahre so. Kopfschüttel.

Moin,

es gab mal Zeiten, in denen die Unterschäumung des Innenraums (Armaturenbrett etc.)

bei Autotests über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

Gruß dudel

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 17. Mai 2019 um 19:38:14 Uhr:

Moin,

es gab mal Zeiten, in denen die Unterschäumung des Innenraums (Armaturenbrett etc.)

bei Autotests über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

Gruß dudel

Genau. Aber das interessiert heute "keinen" mehr. Daran sieht man auch, dass der T-Roc vornehmlich an die jüngere Generation ausgerichtet ist, bei der eher Connectivity im Vordergrund steht. Aber Haptik - was ist das? :D

Beim Dashboard scheint das ja noch vernachlässigbar zu sein, aber die Türgriffe fasse ich nicht wirklich gerne an.

 

Das muss nicht nachteilig sein. Grundsätzlich sollte heute auch oft der Gedanke, weniger ist mehr, verankert sein.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 18. Mai 2019 um 12:05:57 Uhr:

Das muss nicht nachteilig sein. Grundsätzlich sollte heute auch oft der Gedanke, weniger ist mehr, verankert sein.

Ein Gedanke, den besonders der Hersteller verinnerlicht hat...

Ist doch gut, der Ansatz nur was nötig ist, im Sinne um Kosten, Gewinn und natürlich auf Verkaufspreis im Rahmen zu halten. Dabei den Materialeinsatz zu verringern, hat sicherlich auch einen Umweltvorteil ist sicher ok. Der T-Roc ist eben auch nur ein solcher und kein Touareg.

Irgendwo darf man mal anfangen dürfen und am Thread hier sieht man ja, wirklich falsch war die Entscheidung nicht, das Lager ist deutlich zwei geteilt. Volle Zustimmung wird es wohl gerade beim Thema Auto nie geben.

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?

Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.

Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.

Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

Bitte diesen Artikel schließen. Es wurde alles gesagt, geschrieben.

Alle wissen, dass der T-Roc Hartplastik innen verbaut hat.

Ob dies gut oder schlecht ist, kann und muss jeder selbst entscheiden.

Es wird hier nur noch gelabert.

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 18. Mai 2019 um 13:47:48 Uhr:

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?

Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.

Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.

Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

Es ist nun mal so, das sich manche Menschen solche Dinge ganz einfach selbst schönreden.

Eine realistische Reflexion ist nicht mehr möglich, ich habe das Auto gekauft und darum ist das so sehr gut und macht Sinn....

Ist eigentlich das Handschuhfach beleuchtet und mit einem Stoff ausgekleidet?

Zitat:

 

Ist eigentlich das Handschuhfach beleuchtet und mit einem Stoff ausgekleidet?

Und wovon träumst du nachts? :-)

Zitat:

@der.luda schrieb am 18. Mai 2019 um 22:07:38 Uhr:

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 18. Mai 2019 um 13:47:48 Uhr:

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?

Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.

Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.

Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

Es ist nun mal so, das sich manche Menschen solche Dinge ganz einfach selbst schönreden.

Eine realistische Reflexion ist nicht mehr möglich, ich habe das Auto gekauft und darum ist das so sehr gut und macht Sinn....

Ist eigentlich das Handschuhfach beleuchtet und mit einem Stoff ausgekleidet?

Ich besitze keinen T-Roc, habe es auch nicht vor. Und ja, theoretisch bevorzuge ich die geschäumte Variante.

Aber an meiner Aussage ändere ich trotzdem nichts.

am 19. Mai 2019 um 6:37

Im Sport ist das Handschuhfach beleuchtet.

Zitat:

@vilafor schrieb am 18. Mai 2019 um 22:59:18 Uhr:

Zitat:

 

Ist eigentlich das Handschuhfach beleuchtet und mit einem Stoff ausgekleidet?

Und wovon träumst du nachts? :-)

Im ernst, eine Lampe im Handschuhfach ist jetzt nichts außergewöhnliches und etwas Auskleidung ..zumindest im unteren Bereich verhindert die nervigen Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?