Hat das schon mal einer gemacht?

Opel Combo B

Hallo Leute,

ich habe einen 94´er und habe hinten mal mein Opel Zeichen gewechselt und nun möchte ich mich vorne rantrauen... da ich aber nicht unbedingt ein Gitter einbauen möchte, habe ich mal ein Bild fertig gemacht.
Und dabei möchte ich nur die Rundung des Opel Zeichens entfernen...

Das heißt einmal abschneiden (denn das Zeichen ist ja in die Stoßstange integriert) und dann abspachteln oder füllen und dann lacken... dann müsste das Bild so aussehen...

Hat das denn einer schon mal gemacht?
Erfahrungen, TIPpS???
Danke für eure Hilfe

83 Antworten

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?...
bissle runtescrollen....da is auch was interessantes

@Niko87... Ich sehe da nichts, was besonders oder interessant ist, außer, dass man weiß wie viel an Loch übrig bleibt... wenn man das Zeichen übrig bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von okko84

@Niko87... Ich sehe da nichts, was besonders oder interessant ist, außer, dass man weiß wie viel an Loch übrig bleibt... wenn man das Zeichen übrig bleibt.

ja hast schon recht! ich wollte es nur hier einbringen, um zu zeigen was er alles aus seinem Vorfacelift-grill machen kann!

gruß aus reutlingen

Danke dir...
Wenn ich die neue Stoßstange habe, werde ich es sofort in Angriff nehmen und alles fotografieren....

Ähnliche Themen

endlich ist es soweit:

Ich habe nun die Teile aus der Vorfaceliftstange rausgeschnitten und einiges zugespachtelt.
Jetzt bin ich so weit, dass ich auch unter dem Kennzeichen, dass kleine Gitter rausgeschnitten habe und auch die übrigen Löcher zugespachtelt habe.

Ich habe aus einer alten Stoßstange die gleiche Leiste am Opel Zeichen ausgeschnitten und das in der neuen eingefügt.
Muss es nur noch integrieren und ein wenig verpachteln und lacken... dann ist es fertig.

Meine Frage an euch...
Nachdem alles gepachtelt worden ist, soll ich erst ein Haftmittler, eine Grundierung nutzen oder kann ich es mit schwarz direkt ansprühen oder vielleicht sogar mit dem Kunststoffpflegezeug von Sonax etwas mit anfangen...

Anbei ein paar Bilder, hoffe nicht zu Dunkel

nummer 3 inkl. der integrierten Leiste

und dann noch unter dem Kennzeichen die Ausschnitte bzw. Verspachtelungen

inkl. der integrierten Leiste, leider oben vergessen

Wenn du die Stoßi lacken (lassen) willst, dann musst du erst einen Kunststoffhaftgrund auftragen, dann die normale Grundierung und dann den lack und klarlack. Wenn alles gescheit werden will, dann brauchst du min. 2-3 Tage exkl. Austrocknungszeit. Hierzu am besten mal, bei denen Fragen wo du dir den Lack besorgen willst, die beraten dich bestimmt gerne.

ich werde die komplette Stange nicht lacken, vorher wurden die alten Stoßstangen mit dem schwarzen Kunststoffzeug von SOnax gepflegt und möchte es auch so wieder machen.

nur weiß ich nicht, ob ich es auf den Spachtel, auf die Grundierung oder sonst wohin machen soll. Also nach welchem Vorgang?

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann willst du sie einfach nur mit dem schwarzen Kunststoffzeug von Sonax behandeln, damit sie aussieht wie neu. Aber da ich mal denke, dass das Zeug nur für Kunststoff ist wird das nix mit den verspachtelten stellen. Ich glaube, damit du eine dauerhafte gut lösung hast, hilft nur lackieren.

dann werde ich es nur schwarz ansprayen und mal gucken, wie es mit Klarlack ist, ob das Ding dann auch metallic wird oder nicht... es soll normal aussehen, wie wenn man es einmal mit einer kleinen Schicht anghesprayt hatte... denn ich hatte es vorher auch so gemacht

mach bitte noch mehr Fotos damit man sieht wie es geworden ist.

Du solltest zumindest die ganze Querstrebe Lackieren damit es was gleich sieht. Vorher solltest du die zu Lackierenden Teile von dem Sonaxzeug reinigen ( mit Verdünnung) da der Lack darauf nicht lange halten wird.

Gruß Dreamtem

Ich fahre jetzt drei Wochen in die Türkei und melde mich nach dem Urlaub wieder.
Dann geht es weiter

Dann viel Spaß in der Türkei bei den Temperaturen 😁
Wie gesagt, die beste und optimalste Lösung ist gleich die Stoßi richtig lackieren (lassen).

Schönen Urlaub....

Deine Antwort