Hat das schon mal einer gemacht?
Hallo Leute,
ich habe einen 94´er und habe hinten mal mein Opel Zeichen gewechselt und nun möchte ich mich vorne rantrauen... da ich aber nicht unbedingt ein Gitter einbauen möchte, habe ich mal ein Bild fertig gemacht.
Und dabei möchte ich nur die Rundung des Opel Zeichens entfernen...
Das heißt einmal abschneiden (denn das Zeichen ist ja in die Stoßstange integriert) und dann abspachteln oder füllen und dann lacken... dann müsste das Bild so aussehen...
Hat das denn einer schon mal gemacht?
Erfahrungen, TIPpS???
Danke für eure Hilfe
83 Antworten
jetzt habe ich aber doch spachtel benutzt, habe nun die offenen Stellen mit Spachteln gefüllt und nochmals oben eine etwas dickerer Schict jeweils drauf gemacht und schleifen könnte ich es zwar in einr Stunde bei etwas mehr Nutzung von Härter doch will ich nichts riskieren...
Alos mal abwarten...
Dake Dennoch
Du sollst Spachtel auch nicht in Schichten auftragen sondern einmal als Ganzes, in den Spalt und oben drauf.
danach schleifst Du alles ab das oben auch nichts mehr bleibt sondern der Spalt ganz glatt ist. SOnst sieht man es nachher.
MfG
Trossi
ich habe nun etwas gewagt, was mich vielleicht die ganze Arbeit kosten wird.
Ich habe die Leiste herausgeschnitten. Also links und rechts.
Es sieht so aus als ob es nun eine Faceliftstange ist.
WEil mir die LEiste und der Spachtel dauernd bei kleiner Vibration, wenn ich die Stange bewegt habe, geplatzt ist.
Nun habe ich die LEiste nochmal gespachtelt, aber diesmal komplett und geschliffen und Primer drauf.
Dazu habe ich nochmals Bilder von dem Stück gemacht, was ich integriert habe um es mit Spahtel zu füllen.
von oben:
Ähnliche Themen
so, da bin ich wieder...
Wer dieses Thema kennt, weiß, dass es schon lange her ist...
Ich habe nun nach Prüfungstress und Jobsuche und fast Wintereinbruch keine Zeit mehr gehabt die Stange zu bearbeiten.
Ich kann aber fast sagen, dass es auf sehr gutem Weg ist und fast weg ist...
Die mittlere Zeile, wo das Oepl Zeichen drin ist... habe ich ausgeschnitten. Ich meine die Leiste.. Die ist gespachtelt... muss nur noch geschliffen und wieder eingebaut werden.
Danach kann man die Stange schon wieder einbauen...
Unter dem Kennzeichen habe ich ein Racegitter eingebaut...
Es ist allerdings nicht ganz gut geworden.
Allerdings möchte ich die Stange loswerden.
Also, wenn es jemand haben möchte, einfach melden.
Die Stoßstange ist schwarz gesprayt und ist neu...
Sogar die Aussparung in der eigentlichen Stoßstange, die als loch übrig bleibt, wenn das Zeichen an der unteren Zeile weg ist, ist auch zugespachtelt...
Wenn Bedarf und jemand dieses interesannte Projekt weitermachen möchte, einfach melden...
Hey Okko, Hallo!
Dich sieht man auch nicht mehr hier... 🙁
Warum gibst´s jetzt auf? Nur wegen Prüfungsstress und Jobsuche? Schade eigentlich....naja
Wär nett wennde´n paar Foto´s machen würdest, wie´s denn jetze aussieht... (Ganze Stosstange)
Gruß
Ori
ja kann ich machen...
allerdings muss noch die obige Stange geschliffen und dran montiert werden und dann noch nur einbauen...
Ich gebe nur auf, weil der Winter kommt und ich 3 MOnate in BErlin sein werde, danach auch schon ein neuer Job beginnt und ich mir ein anderes Auto holen werde und vielleicht noch umziehen möchte.
Die Stange möchte ich dann beim Umzug nicht mitnehmen, wenn dann dem neuen Besitzer mit dem Auto zusammen geben