Hat da jemand ne Idee?

Honda

Hallo zusammen,

ich will mir nächstes Frühjahr meiner Türgriffe entledigen sprich Komplett cleanen.

Ich hab mich auch schon beim Tüv Nord erkundigt und es ist legal solange man ein geprüftes System verbaut, welches es bei HM Tuning gibt.
Es muß auch entgegen allen Behauptungen mancher (laut Leiter des Tüv Nord Lüneburg) keine weiter externe Öffnungsmöglichkeit vorhanden sein.

Aber nun brauch ich eure Hilfe: Was ist wenn der Strom mal unterbrochen ist etc, also die Zugmotoren bewegen sich nicht mehr.
Wie komm ich dann in mein Auto?
Hat da jemand ne Idee?

THX
MFG phil

37 Antworten

ich komm da jez nich ganz mit hasta
inwiefern zur beifahrerseite laufen?
*nixcheck*

man kann dieses gecleante laut TÜV-Richtlinien nicht eintragen, es nützt nichts, wenn der Mechanismus alleine TÜV hat, aber der TÜVer sich nicht an die restlichen Regeln hält. Aber ist doch gut, wenn Du einen an der Hand hast der es trotzdem macht.

Also grundsätzlich ist das doch total simpel. Einen Seilzug im Kotflügel bis zum Radkasten vorne verlegen und das am besten auf beiden Seiten. oder nach unten, unter das Auto und da setzt Du dann noch die Alarmanlage an, dass die bei Zug sofort ausgelöst wird.

So würde ich das machen, denn in den Kofferraum kommt man bei mir ja auch nicht mehr rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von phiko

ich komm da jez nich ganz mit hasta
inwiefern zur beifahrerseite laufen?
*nixcheck*

wenn ich das richtig verstehe soll doch per knopfdruck oder hebelziehen die tür ein stückweit aufgehen damit man sie richtig aufmachen kann, oder?

also dann hab ich ne funkzv und drück auf den knopf, dann springt ja auf der anderen seite und auf deiner seite die türe auf... und das ist doch kacka... und den vorteil vonner zv, dass du die türe von der fahrerseite aufmachst würd ich mir auch nicht nehmen...

aber irgendwie glaub ich, dass ich das nicht ganz gefressen hab was ihr hier versucht

oder ganz einfach

die batterie rechtzeitig wechseln 😉

Ähnliche Themen

und das mit dem öffnen von aussen

habt ihr den film: nur noch 60 sekunden geschaut.

da haben die so nen custom ford geklaut den lilanen mit umbauten und so.
habt ihr gesehen wie die die tür geöffnet haben?
knopf gedrückt kurzgeschlossen und das auto war geklaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

wenn ich das richtig verstehe soll doch per knopfdruck oder hebelziehen die tür ein stückweit aufgehen damit man sie richtig aufmachen kann, oder?
also dann hab ich ne funkzv und drück auf den knopf, dann springt ja auf der anderen seite und auf deiner seite die türe auf... und das ist doch kacka... und den vorteil vonner zv, dass du die türe von der fahrerseite aufmachst würd ich mir auch nicht nehmen...

aber irgendwie glaub ich, dass ich das nicht ganz gefressen hab was ihr hier versucht

also ne zv, ver und entriegelt ja die türen "nur", an sich hat die zv mit der eigentlichen öffnung der türen wenig zu tun. soll heissen, wenn ich die türen cleane und ein entsprechendes set dazu hab, hab ich eine fernbedienung womit ich via e-motoren die türen getrennt von einander öffnen kann.

mfg
phiko

okay dann denke an den öffner im koti.

ich hab ne fb drück drauf *piep piep* türen gehn auf.

ich zieh den kotflügel öffner, dann öffnet sich nur eine türe oder eben beide... wenn sich beide öffnen renn ich ums auto rum und muss eine zumachen.

öffnet sich nur fahrer, dann muss ich einsteigen und dem beifahrer die türe wieder aufmachen, also könnt ich gleichs knöpfchen wieder ziehen, weil der vorteil der zv weg ist..

oder ich bau 2 öffner ein, für jede seite einen, aber die überschneiden sich ja dann, geht das überhaupt noch?

@ hasta:

du baust dir auf jeder Seite einen Starken Zugmotor ein und hast deinen FB wo du mindestens zwei Knöpfe drauf hast. auf dem einen geht die Fahrerseite auf und auf dem anderen die Beifahrerseite. Und das man die Türen anders öffnet als über die FB soll nach möglichkeit ja gar nich passieren, dieser thread geht nur darum wie ich ins Auto kommen könnte wenn der Strom etc. zusammenbricht o.ä.

Deine Antwort