ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. HAT 2018. Wer hätte Lust ? (Hard Alpi Tour (2017: San Remo - Sestriere) offroad)

HAT 2018. Wer hätte Lust ? (Hard Alpi Tour (2017: San Remo - Sestriere) offroad)

Themenstarteram 15. September 2017 um 19:56

Das "WASTL" - Team denkt über eine Teilnahme an der HAT 2018 nach.

Die HAT ist eine knallharte Enduro-Rallye, die voraussichtlich im September 2018 von San Remo an der ligurischen Küste nach Sestriere/TO führt. Zumindest war das in diesem Jahr die Route.

Die Rallye führt - ebenfall voraussichtlich - über berühmte Schotterpisten wie LGKS und Assietta, es wird auch nachts gefahren.

Man sollte gut Enduro fahren können und Erfahrung mit solchen Pisten haben.

Da man nur als Team teilnehmen kann und gute Vorbereitung notwendig ist, die man auch gemeinsam machen muss, wäre ein Wohnsitz in BaWü oder dem nahen Umfeld von Vorteil.

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2017 um 9:13

Moin Sammler und Interessierte Enduristen

Das KTM Möp ist das richtige Spaßgerät um lange Freundschaften zu knüpfen .

Passend dazu ist hier eine meiner vorherigen Spaßgeräte .....

Und die 2. wie man Spaß definieren kann .gg.

Müßt ihr aber nicht bei 50 nachmachen ....

Besser aber gar nicht probieren ...

Ich habe dem Sammler angeboten mein privaten Forenbereich für den Austausch der Hat 2018 und anderen Sachen wie die Wastl 2018 Tour zur Verfügung zu stellen .

Er hat den Link dazu und kann den dann weiterleiten , oder ich bekomme per Pn die Mailadresse und sende euch eine Einladung .

Wer für die Enduro Tour Kroatien, oder die kommenden mehr als nur als

" find ich toll Interesse hat " , also gern mit möchte , sendet mir bitte per PN seine Mailadresse

und er bekommt für diesen Bereich eine Einladung mit Link zu diesem rein privatem und geschützen Bereich .

Dort kann man sich dann austauschen und abstimmen wie wer wo womit wohin kommt ......

Es wird keine Hard Enduro Tour , sondern es geht um gemeinsamen Spaß, erleben

Natur und Abends wenn gewollt gemütliches beisammensein .

Man braucht keinen Profikurs sollte jedoch schon sicher das Moped auch auf unwegsamen Wegen ( Feldwege oder Naturwege führen können.

Wer mehr kann , um so besser hat er dann Spaß , weil so die Tour angepasst werden kann .

Die Füße müssen natürlich zum Boden reichen.

Eine allgemeine Beschreibung kann ich vorab auch per Mail senden wenn man sich nicht schlüssig ist.

Denke das gibt erst mal nen kleinen Überblick um zu überlegen

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 20:57

Enduro-Erfahrung ist zwingend erforderlich. Körperliche Fitness auch. Professionell geleitete Trainings zu empfehlen.

Ein brauchbares Motorrad muss auch noch her.

Wir haben 2017 im Hotel den Martin aus Cottbus kennen gelernt. Der ist mit drei anderen die HAT extreme gefahren. Eine R 1200 GSA, eine Dr 800 BIG waren dabei und ein Mädel mit einer G 650 X-challenge. Der Martin hat sich eine KTM 690 zum Rallyebike aufgebaut.

Aber richtig. Mittlerweile wohl verkauft. Die Bilder aus seinem Angebot habe ich noch. Zungenschnalzer.

Da werde sogar ich zum KTM-Fan. Allerdings muss man Geld, Talent und viel Enthusiasmus haben.

Für das Geld, das die noch gebracht hat, bekommt man eine neue 1290 SDR.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 17:23

Tippfehler. Ist natürlich mal eine 640 LC4 Adv. gewesen.

Und war die X Callenge nicht auch "nur" eine 450?

Wie wäre es denn mal mit einem zeitnahen Treffen aller Interessierten?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 15:44

X - "Challenge" ist G 650. Ich habe das in meiner Reportage auch falsch geschrieben.

Die G 450 X wäre aufgrund ihres Gewichts von nur 120 Kilo nicht startberechtigt gewesen. Die ist eher mit meiner Kleinen Wildsau vergleichbar und keine Reiseenduro. Die 650er wiegt 160.

Aber sicher bin ich mir auch nicht. Ich muss jetzt irgendwann mal das Videomaterial sichten.

Ich dachte eigentlich, als Pensionär hätte ich mehr Zeit. Aber dauernd ist was anderes.

Aber das wird jetzt ruhiger. Der Mieterwechsel nebst allen Begleiterscheinungen und -arbeiten wird morgen abgeschlossen.

Treffen ist eine gute Idee. Ich denke, der Kreis erweitert sich nicht mehr. Wir sind bislang zu fünft, evtl. noch Dein Kollege und den Manfred und den Vulkanistor müssen wir noch überzeugen.

Ich muss das ein wenig vorbereiten. Kartenmaterial, Navigation, Unterkunft, Training...

Das müsste man alles ansprechen.

Manfred "wackelt" bereits :D

am 29. Dezember 2017 um 17:06

Der Vulkanistor muss nächstes Jahr allerdings mindestens zwei Trainings erfolgreich absolvieren. Der Wille ist grundsätzlich da, nur möchte ich mir nicht den Hals brechen. Ich hoffe, ich finde genug Zeit für eine vernünftige Vorbereitung, sonst wäre eine Teilnahme sehr leichtsinnig. Auch muss sich meine XT als zuverlässig genug erweisen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 17:23

Das wird.

Da bin ich mir sicher. Unkalkulierbare Risiken gibt es nicht. Macht keiner von uns.

Wenn man sich das alles genauer anschaut und analysiert, gibts da nichts, das wir - Dich eingeschlossen - nicht schon gemacht haben und der Komplex "HAT" verliert seine Schrecken.

Evtl. mache ich aus der roten Domi statt 'nem scrambler auch wieder eine Rallyekiste.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 15:27

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem und bekomme es nicht gelöst. Die Hard Alpi überschneidet sich in einer Weise mit einer von mir organisierten und geführten offroad-Veranstaltung (WASTL 4.0, 1. bis 8.9.2018), dass ich das nicht auf die Reihe bekomme. Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf, es klappt nicht.

Ich müsste zwei Motorräder mitnehmen, für die eigene Veranstaltung ist das die WR 250, mit der ich aber die HAT nicht fahren darf (zu leicht) Für HAT noch die F 800 GS. Ich habe aber schon zwei Bikes auf dem Trailer, mehr passen da nicht drauf.

Zudem müsste ich meine eigene Tour zwei Tage früher verlassen und nach San Remo fahren, damit den Rest der WASTL - Truppe im Stich und alleine nach Hause fahren lassen, das mache ich nicht.

Damit wird mir das alles zu kompliziert, ich kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, schon gar nicht als Veranstalter.

Wir sind mit WASTL zwar schon direkt bei Sestriere, also dem Zielort der Rallye, aber man muss bereits Freitag mittag im Meldebüro in San Remo (300 km entfernt) sein, um sich die Unterlagen persönlich abzuholen.

Der Start ist dann erst am Samstag. Zudem ist das Meldeverfahren für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Die HardAlpiTour 2018 wird ohne mich statt finden müssen. Ich bin raus.

Ihr habt ja untereinander Kontakt, Mike bleibt bei der Stange, so betrachtet ist es nicht problematisch, wenn ich aussteige, es sind ohnehin nur max. 4 Fahrer pro Team erlaubt. Das wusste ich vorher auch nicht.

Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen, dass es klappt und freue mich dann über Berichte von der HAT. 2019 ist ja wieder eine. ;)

am 16. März 2018 um 19:10

Hallo Leute ,

nicht lachen ich weiß ich bin vielleicht etwas spät aber wer nicht fragt .......

ich würde gerne im September an der hardalpitour teilnehmen .

Gibt's dazu noch Chancen ?? over2000 member bin ich schon seit Januar aber dann kam einiges dazwischen.

Danke schon mal , Gruß Markus

Hallo Markus,

hier im Faden hatten bis vor kurzen drei Leute Interesse an der HAT. Moppedsammler ist ausgestiegen, Klempski hat evtl. noch Interesse, scheint aber selten hier im Forum zu sein.

Aktuell sieht meine Planung so aus, dass ich die. oben angesprochene WASTL mit meinen Freunden fahre und im Anschluss die HAT. Ein Kollege von mir (auch ein XT Treiber) hat ebenfalls konkretes Interesse.

Zur Zeit komme ich leider nicht dazu konkreter zu planen. Vor allem hinsichtlich der Teamgestaltung.

Wenn ich das Anmeldeprozedere richtig verstehe, sind Teams mit 3 bis 4 Fahrern zugelassen, d.h. bei uns wären noch maximal zwei Plätze zu besetzen.

Aber gut, dass Du den Faden wieder hoch geholt hast, evtl. meldet sich Klempski ja noch mal, wenn er zwischenzeitlich kein anderes Team gefunden hat.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

am 17. März 2018 um 5:10

Guten Morgen tschänz ;-)

ich komme aus der Mitte zwischen Wiesbaden und Limburg , nähe Bad Schwalbach , und Ihr ??

Das wäre natürlich schon super wenn wir da noch was hin kriegen würden .

Hallo Markus,

ich bin da doch etwas weiter südlich angesiedelt. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart.

Aber es gibt ja genug Medien sich zu verständigen. Ich schicke Dir mal ´ne PN mit meiner e-mail Adresse, dann können wir uns darüber austauschen.

Hallo zusammen,

wir, Jens und Kevin, sind zwei leidenschaftliche & erfahrene Motorradfahrer aus dem Raum Karlsruhe / Baden-Württemberg und suchen noch einen dritten Teamkollegen für die HAT Extreme 2018. Wir sprechen Deutsch, Englisch aber kein Italienisch. Fahren beide eine Kawasaki KLE500 und bereiten uns bereits auf die Tour vor. Bitte melde dich bei uns unter kevin.scholzke@web.de, damit wir in Kürze die Anmeldung durchführen können (FIM- und Over2000Riders-Mitgliedschaft ist bei uns schon vorhanden, dabei unterstützen wir auch gerne!). Wir sind auch bereit ein Vierer-Team zu stellen, also wenn ihr auch zu zweit seid und einen dritten Fahrer sucht, gebt bescheid!

 

Danke & beste Grüße

Jens & Kevin

 

---------------------------------

 

Hello everyone,

the two of us, Jens and Kevin, are passionate & experienced motorcycle riders from Karlsruhe / Germany and we are looking for a third team buddy for the HAT Extreme 2018. We speak English, German but no Italian. We both ride a Kawasaki KLE500 and are already in training for the tour. Please get in touch with us (kevin.scholzke@web.de) so that we can complete the registration (FIM- and Over2000Riders-membership is already done and we are happy to support you in this case!). We are also open for a team with 4 members, so if you are also two person looking for a third, please contact us!

 

Cheers,

Jens & Kevin

 

The picture was taken on our 4.000 Km motorcycle tour at Yoshua Tree Nationalpark USA in 2015.

Hallo Markus,

das würde sich doch anbieten wenn du dich bei uns anschließt! Wir sind zu zweit und suchen einen dritten Mann. Sind auch schon Member bei FIM und Over2000Riders, daher könnten wir uns in Kürze offiziell anmelden als Team.

Von Bad Schwalbach zu uns sind es gerade mal 170km, das sollte keine Distanz sein um uns vorher ein paar mal zu treffen!

Melde dich doch mal per Mail, dann tauschen wir Kontaktdaten aus und telefonieren mal.

Würden uns freuen!

Viele Grüße

Jens & Kevin

 

Zitat:

@holz-bims schrieb am 16. März 2018 um 20:10:37 Uhr:

Hallo Leute ,

nicht lachen ich weiß ich bin vielleicht etwas spät aber wer nicht fragt .......

ich würde gerne im September an der hardalpitour teilnehmen .

Gibt's dazu noch Chancen ?? over2000 member bin ich schon seit Januar aber dann kam einiges dazwischen.

Danke schon mal , Gruß Markus

am 26. März 2018 um 16:45

Hey super Leute ,

das freut mich ja ;-)

Ich habe hier schon den Mike aufgetan , also bin ich quasi mittlerweile auch zu zweit ,

unter 0163-3936862 oder markus1100rs@gmail.com besser zu erreichen .

Bis dann Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. HAT 2018. Wer hätte Lust ? (Hard Alpi Tour (2017: San Remo - Sestriere) offroad)