HASS, WUT, NEID...was bewegt soclhe Menschen?
Hi zusammen!
Ich könnt grad losheulen. In letzter Zeit gehts irgendwie nur noch bergab bei mir. Als ich letze Woche am vermeindlichen Tiefpunkt angekommen bin, dachte ich es könne nichtmehr schlimmer kommen. Weit gefehlt.
Alles hat indirekt damit angefangen, als ich heut morgen erstmal 5 Minuten vor'm Auto stand und nicht reinkam, weil die Scheibe zugeeist war.
So dachte ich mir dann heute abend, ich sprüh die Türgummis ein wenig mit Silikonöl ein, vielleicht hab ich damit mehr Glück.
Dabei stellte ich dann fest, dass mir irgend so ein, ach was weiss ich was, anscheinend volle Kanne mit der Faust auf die Heckscheibe draufgedonnert hat. Fazit: Scheibe gerissen. Das alles muss während dessen passiert sein, als ich gerade Geschenke für DAS FEST DER LIEBE eingekauft hab. Tolle Welt! Dankeschön.
Jetzt zu meiner Frage: Was kostet ne neue Heckscheibe für ein E36 Cabrio?
Trotz allem wünsche ich euch besinnliche Feiertage.
Gruß
Thomas
14 Antworten
Gibt doch immer wieder Arsc*l***er die alles kaputt machen ..habs vor jahren erlebt im freundeskreis wo ein mädel einfach mit dem schlüßel an nem neuen Auto vorbei ging und mal eben ihre linie gezogen hat ... auf solche ideen komm ich gar ned .. wie dumm sind solche leute nur ?? 🙁
Is echt schon manchmal zum kotzen sowas !
Kannst heutzutage kein Cabrio offen rumstehhen lassen oder über Nacht draussen entweder schmeissen se was rein oder schlitzen das Dach auf ! Alles nur Penner sorry.!
Hm also waren schon nen paar Threats dazu da musst mal suchen hier! Aber mein das die so um die 300 euro kam die Scheibe also nich billig !
Hi!
Tut mir echt leid für dein auto. Immer diese elenden *ichser.
Bei der scheibe geht doch um die Kunststoffheckscheibe und nicht um die vom Hardtop, oder?
Also bei mir war die Scheibe an den Knickstellen gebrochen,
Fehlkonstruktion beim E36 halt.
Bin dann zum Freundlichen und hab gefragt was die kostet.
Wenn mich nicht alles täuscht waren es stolze 235€ und sonst noch was.
Man bemerke der Preis ist für eine Kunststoffheckscheibe!!!!!
Das war mir dann doch zu blöd. Kurz nachgedacht und bei unserem Versicherungsvertreter angerufen und ihm geschildert das meine Heckscheibe kaputt gegangen ist. Ist ja aus Glas, gell 🙂
So hab ich die Sache über Glasbruch laufen gelassen.
Jedoch will ich hier niemanden zu so einer Untat anstiften, jedoch wenn man schon viele, viele jahre unfallfrei fährt.
mfg
Ja wieso nicht, BMW325i_Cabrio du hast doch bestimmt ne Teilkasko 😉
Glasbruch und Vandalismus sind doch da mitversichert und soweit ich weiss wirst du bei Glasbruch nichtmal hochgestuft.
WÜrd an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachfragen.
Ähnliche Themen
Hi!
Nee, Teilkasko hab ich nicht! Kann mir das Versicherungsunternehmen nicht für den Wagen anbieten! Hätte nur noch die Möglichkeit zur Vollkasko gehabt, nur das sehe ich nicht ein für ein 10 Jahre altes Auto!
Aber trotzdem danke mal euch allen für die Info's. Ich weiss ja jetzt ungefähr auf was ich mich vorbereiten muss. Das waren dann meine Angel Eyes.
Echt ein tolles Weihnachtsfest!
Gruß
Thomas
Auch ein schönes Weihnachtsfest 🙂
Falls es dich beruhigt, mir haben's auf der Seite vorne und hinten übern Kotflügel zwei schöne Schlüsselkratzer verpasst 🙁 ...und letztens in der Parkgarage hätte mir einer beinahe den Spiegel abgefahren, der stand komplett nach vorne! weggedrückt. Gottseidank klappen die auch nach vor...
.....
Zitat:
Original geschrieben von EvilMaster
Ja wieso nicht, BMW325i_Cabrio du hast doch bestimmt ne Teilkasko 😉
Glasbruch und Vandalismus sind doch da mitversichert und soweit ich weiss wirst du bei Glasbruch nichtmal hochgestuft.
WÜrd an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachfragen.
und kein geld für die Versicherung hat, sollte vielleicht umsteigen ?? ist nicht böse gemeint aber total schwachsinnig !!
Bei Wieviel % fährst du ??
Zitat:
Original geschrieben von EvilMaster
Glasbruch und Vandalismus sind doch da mitversichert und soweit ich weiss
Hmm mir hat mein Versicherungs Fuzzi was anderes erzählt.Er meinte dass nur Diebstahl jedoch nicht Vandalismus gezahlt wird.
Vandalismus wird nur von der Vollkasko übernommen.
Allerdings wird bei einem Diebstahl (zb Autoradio)dass zerschnittene Dach/Heckscheibe nicht als Vandalismus gewertet sondern als "Teil" des Diebstahls. Suuuuper Logik. Ihr versteht? ;-)
Mehr sag ich dazu nicht. :-)
Der "Trick" mit der Glasheckscheibe beim E36 :-) Cabrio is auch ned schlecht. :-) :-) :-)
Zitat:
...aber wer sich einen 325er leistet
und kein geld für die Versicherung hat, sollte vielleicht umsteigen ??...
Wer sagt denn dass ich kein Geld für die Versicherung hab? Teilkasko hätte ich ja gern abgeschlossen nur die gibts aus irgendwelchen Gründen nicht bei der Versicherung (wenn dann nur in Verbindung mit Volkasko) bei der das Auto versichert ist. Vollkasko (knapp 3500€ ohne SB bei meiner Versicherungsgesellschft) halte ich wie gesagt für ein 10 Jahre altes Auto nicht für sinnvoll, das wären fast 35% vom Anschaffungswert. Da nehm ich dann lieber mal das Risiko in Kauf, dass ich so ein Schaden selbst bezahlen muss. Für 3500€ kann ja noch ne Menge kaputtgehen, bevor sich die Vollkasko rechnen würde.
Dieses Jahr fahr ich noch bei 138%. Ab nächstes Jahr dann bei 100%.
Frohes Fest!
Gruß
Thomas
Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
Bei Wieviel % fährst du ??
Schwachsinnig wäre es nur, wenn er eine Vollkasko abschließen würde!
Re: Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von Tobi318
Schwachsinnig wäre es nur, wenn er eine Vollkasko abschließen würde!
138 % Beitragssatz 😁 ..bist du bei ner Lottogesellschaft versichert 😁
wechsel sie...!!
Hi!
Also die BGV ist bestimmt keine kleine Versicherungsgesellschaft.
Die 138% sind schon allein von daher ok, da ich erst seit April meinen Führerschein hab!
Gruß
Thomas
Re: Re: Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
138 % Beitragssatz 😁 ..bist du bei ner Lottogesellschaft versichert 😁
wechsel sie...!!
Nein ich meinte nicht, dass VK generell Schwachsinn ist, aber wenn die VK für 1 Jahr schon 1/3 des Kaufpreises des Wagens kostet dann lohnt es sich definitiv nicht.
.......
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi!
Also die BGV ist bestimmt keine kleine Versicherungsgesellschaft.
Die 138% sind schon allein von daher ok, da ich erst seit April meinen Führerschein hab!Gruß
Thomas