Harz - Anfahrt aus dem Norden

Harley-Davidson FLH Electra Glide Road King

Moin Gemeinde,
zunächst nochmal einen herzlichen Dank für die Einladung und Ausrichtung eines grandiosen Harz-Anfahrts-Vorbereitungsgrillen an Klaus (Superdieselklaus) & Birgit am gestrigen Samstag.
Die Strecke haben wir nicht im Detail festlegen können, aber wir haben uns auf einen Startpunkt und eine Startzeit einigen können - MacDreck, Bassum, Industriestr. am Fr. 27.05. um 12:00 Uhr.
Ich erlaube mir jetzt mal einen Vorschlag für die Route zu machen. Wenig bis keine Autobahn und ein Treffpunkt (Schloß Marienberg in Pattensen) mit den Kollegen aus Hangover und Umgebung.
Also, nur ein erster Vorschlag mit der Bitte um Kommentare der Betroffenen.
Schönen Tag, Fuji

Harz-aus-dem-norden
Beste Antwort im Thema

Der Anführer aus dem Pott soll einfach mit was Essbaren zu locken sein... 😉😁😁😁
die fahren dann bestimmt über Bassum....aber wer will das 😕😁 das versaut nur die schlanke Linie der Kolonne.

31 weitere Antworten
31 Antworten

kann leider nicht, schade, aber viel Spass!
Greetz
SDK

137km pro Strecke - in der Theorie solltest Du pünktlich wieder zuhause sein können...würde mich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,

mal sehen wenn ich es einrichten kann bin ich um 11.00Uhr da.

Muß allerdings um 16.45Uhr wieder in Bassum sein.

Gruß

Jo passt.

Werde pünktlich erscheinen.

Bis Morgen.

Klasse...bis morgen.

Ähnliche Themen

Schade...trotzdem angenehmes WE und Grüße an die Gattin.

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

kann leider nicht, schade, aber viel Spass!
Greetz
SDK

Moin,

wir haben das heute mal getestet - von Hannover aus sind es dann doch sagenhafte 23 Km bis zum Schloss, die wir "abgerissen" haben...😁
Wenn Ihr wieder zu Hause seid, dann sagt doch mal, wie lange Ihr gebraucht habt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr die 137 Km über Land - und Bundesstrassen in 2 Std. schafft.

Viel Spass morgen und gute Fahrt.

Gruss

N.O.

N'abend Nordmannen,
Sven und meine Wenigkeit haben bei Kaiserwetter eine ca. 5 stündige Ausfahrt genossen. Hinfahrt auf der B61 lief wie geschmiert - tatsächlich etwas zu geschmiert und so sind wir über's Ziel hinaus geschossen - Bad Oeynhausen in kaum mehr als einer Stunde. 30km vorher hätten wir eigentlich schon Richtung Osten abbiegen sollen😁
Dann haben wir uns etwas im Weserbergland verfranst - war auch schön aber unser eigentliches Ziel - Schloss Marienburg haben wir dann aufgegeben.
Unser Fazit: Wenn der Himmel nicht runterfällt am nächsten Freitag, haben wir keinProblem innerhalb von 2 bis 2,5 Std. von Bassum zum Schloss Marienburg zu kommen - piece of cake 😎
Schönes Restwochenende, Fuji

Danke für das Feedback, Fuji.
Wäre gerne dabei gewesen.

@Night Owl: kannst Du uns nächste Woche in Bad Oeynhausen abholen? 😁🙂😁
Greetz
SKD

😁😁😁 Wg der Sicherheit - keine schlechte Idee 😉

Zitat:

@Night Owl: kannst Du uns nächste Woche in Bad Oeynhausen abholen? 😁🙂😁
Greetz
SKD

Moin,

jo heute war der Weg das Ziel.
Haben viel gesehen ,manches sogar 3mal.😁😁
War ne super Ausfahrt bei geilem Wetter,hoffentlich in einer Woche genau so.

See ya

Hi, wäre auch gern dabei gewesen, habe mich aber spontan entschlossen, nicht soo früh aufzustehen. Und ich hätte dann, wegen An- und Abfahrt, locker noch mal 300km bzw 3 Std draufpacken können. Mit mir hättet ihr zwar die Marienburg gefunden😁, aber mit Bad Oeynhausen in eurer Begleitung wäre ich auch einverstanden gewesen. So bin ich dann allein durch Ostffriesland und Holland gedüst und hab meine Penzl probegefahren und nen Streetfighter schockiert. grins.
Hauptsache, ihr hattet Spaß. Das Wetter war ja auch echt wieder genial.
Gruß
heihen

Wenn wir es wirklich gewollt hätten hätten wir die Burg auch gefunden.
Wäre vielleicht nen bißchen später geworden.😁😁
Viel Spass mit deinem lauten Puffaus.

Gruß

Ohne Frage. War sozusagen die nightowlrichtung😁. Sorry Nighty, aber es ist das Andersartige, an das man immer (gern) zurückdenkt. Und besser die falschr Richtung, als die falsche Optik, grins und besonderen Gruß an Atze.😉

PS: Puffaus geht auch leise, .... theoretisch jedenfalls😁

Gruß
heihen

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Ohne Frage. War sozusagen die nightowlrichtung😁.
Gruß
heihen

Jaanee - is klaaa....😛

ICH habe am Freitach den Weg zur Burg jedenfalls gefunden...😁 😉

Wir werden also dann wie geplant um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz sein, sollte ja gut passen von der Zeit.
Habt Ihr eigentlich einen "Road Captain", der den kompletten Weg bis zum Hotel auf 'm Zettel hat, oder soll ich wieder ab Hannover vorfahren??? 😕

...aber DAS wollt Ihr sicher nicht wirklich....🙄

😁 😁 😁 😉

Gruss

N.O.

Moin N.O.

nö mach Du das mal.
Dann können wir hinterher wieder lästern.😉
Ich finde ohne Navi gar keinen Weg in der Fremde.🙄
Außerdem muß ja einer hinterher fahren um Ölbindemittel zu streuen.😁😁

Gruß

Deine Antwort