ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hartnäckiger Schmutz durch Linden auf dem Lack

Hartnäckiger Schmutz durch Linden auf dem Lack

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 15:28

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Lack und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Ich muss mein Auto leider immer unter Bäumen/Linden abstellen, dadurch habe ich leider eine klebrige Masse auf meinem Wagen, die ich mit keinen Reiniger runter bekomme.

In den letzten Monaten habe ich das Fahrzeug ausschließlich in der Selbstwaschanlage gewaschen, eine gründliche Politur erfolgte zuletzt vor ca. 2 Jahren.

Ich habe schon verschiedene Polituren verwendet, aber leider hatte ich mit keiner Erfolg.

Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass Isopropanol helfen soll, aber leider führte dies bei mir auch nicht zum Erfolg.

Nach dem einigen/polieren habe ich weiter kleine Punkte auf dem Lack.

Ich weiß leider nicht wie ich es noch genauer beschreiben soll und ich hoffe, dass die Bilder ein wenig Klarheit geben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren kann?

Vielen Dank.

Img-0697
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 11:29

Hallo,

ich habe heute mal begonnen das Auto zu kneten, wie oben empfohlen.

Ich bin begeistert. Diese Punkte lassen sich dadurch prima entfernen und der Lack ist wieder glatt.

Vielen Dank für den Tippgeber!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo ,

natürlich das nach dem Kneten das Auto waschen und Trocknen . Die volle Sonne bewirkt das der Lack heiss wird und deine restlichen Oberflächenverätzungen von allein wieder verschwinden . Klingt jetzt erst mal komisch ,aber es sind halt minimale Lackschäden .

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 11:29

Hallo,

ich habe heute mal begonnen das Auto zu kneten, wie oben empfohlen.

Ich bin begeistert. Diese Punkte lassen sich dadurch prima entfernen und der Lack ist wieder glatt.

Vielen Dank für den Tippgeber!

Danke für das Feedback :)

Freut mich, dass die Knete geholfen hat!

Da ich auch immer unter der Linden parke mal ein Tip...

Pass auf das dein Wagen frisch versiegelt, gewachst, ist. Und nicht bis zum Ende der Standzeit warten.

Dann bekommst Du den Honigtau problemlos mit der Autowäsche runter.

Ich habe mir angewöhnt Anfang Juni, so ab Mitte Juni gehts los mit dem Honigtau, zu kneten und zu wachsen. Das Schauspiel geht ja bis mind. Ende August weiter. Durch die frische Versiegelung geht das Zeugs problemlos runter. Sobald dann das Schauspiel vorbei ist wird wieder geknetet und neu gewachst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hartnäckiger Schmutz durch Linden auf dem Lack