hartes fahrwerk bei touran

VW Touran 1 (1T)

Tach zusammen,
habe einen vorfacelift Touran. Fahrwerk ist mir zu hart und unsensibel. Kann mann, und wenn ja, mit welchem finanziellen Aufwand, auf das angeblich weichere Farhwerk des facegelifteten wechseln: ist der Unterschied groß genug?
Außerdem: An den großen Seitenflächen sähe eine Zierleiste gut aus: der Neue hat die: kann man die nachrüsten?
Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang

21 Antworten

Re: hartes fahrwerk bei touran

Zitat:

Original geschrieben von wallraven


Fahrwerk ist mir zu hart und unsensibel. Kann mann, und wenn ja, mit welchem finanziellen Aufwand, auf das angeblich weichere Farhwerk des facegelifteten wechseln: ist der Unterschied groß genug?

Da gibt es keinen "spürbaren" Unterschied, zumindestens nicht so wie du ihn erwarten wirst

Zitat:

Original geschrieben von wallraven


An den großen Seitenflächen sähe eine Zierleiste gut aus: der Neue hat die: kann man die nachrüsten?

Ja, kannst du nachrüsten in dem du die Leisten austauscht 😉 Lackierung aber nicht vergessen, sonst sieht es doof aus 😁

Gruß

Afralu

touranfahrwerk

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Gibt es sonst eine Möglichkeit das Fahrwerk weicher zu bekommen?

Re: touranfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von wallraven


Gibt es sonst eine Möglichkeit das Fahrwerk weicher zu bekommen?

Ja, anderes Fahrwerk verbauen 😉

Gruß

Afralu

Gibts da Erfahrungwerte oder Adressen? Macht der Tüv mit?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wallraven


Macht der Tüv mit?

Da dem Fahrwerk ein Gutachten beiliegen sollte, wird auch der Tüv bei der Eintragung keine Probleme machen

Gruß

Afralu

Nun findet sich nach meiner Sucher kein komfortableres Fahrwerk, oder hättest Du eine Adresse?
Grüße,
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wallraven


oder hättest Du eine Adresse?

Nee, da kann ich dir nicht weiterhelfen

Gruß

Afralu

Re: hartes fahrwerk bei touran

Zitat:

Original geschrieben von wallraven


....Fahrwerk ist mir zu hart und unsensibel.

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang

Ist das Fahrwerk zu hart, bist Du zu weich!

Tja, Härte ist nicht alles, oft heißt es, flexibel sein.
Also, hat jemand eine seriöse Adresse oder kann amnns einfach nur härter....
Ich meine es ernst (nicht hart)...

HalloWallraven,

bei meinem Touran hat der Vorbesitzer das Sportfahrwerk bestellt(!) Bei der Probefahrt ist mir der Umstand nicht besonders aufgefallen. Jetzt nervt mich das ein bisschen bis stark. Dein Berater in der Sache -Mr. Afralu ist ohne Frage ein ausgezeichneter Touranexperte -bin selbst von ihm einige Male aufgeklärt worden. Allerdings durch seine hier bekannte Affinität zu 18 Zoll ….und mehr scheidet für mich (sorry Afralu ;-) als unparteiischer und verständnisvolle Weich-fahrwerk-tipp-geber aus.


Wenn allerdings jemand den Schritt zum FL- Fahrwerk einzubauen wagt …würde mich ein kurzer Bericht hierzu sehr interessieren.

Harter Sven (oder nur hart geworden)

Zitat:

Original geschrieben von 99R+


Allerdings durch seine hier bekannte Affinität zu 18 Zoll ….und mehr scheidet

Wat iss ??? Das ist selbst mir (da ich es ja selber bin 😁 ) mehr als neu ?! *verwundertguck*

Gruß

Afralu
(der selber Seriensportfahrwerk + 17" Nardos hat und z.Zt. auf 16" Winterpuschen unterwegs ist 😉 )

Gruß

Afralu

sorry afralu,

Sportfahrwerk + 17 Zoll ist aus meiner Sicht eine harte Angelegenheit...aber...ab sofort kommenvon mir nur wahre Äußerungen..

schönen Abend noch..

Zitat:

Original geschrieben von 99R+


Sportfahrwerk + 17 Zoll ist aus meiner Sicht eine harte Angelegenheit

Also jetzt mal unter uns 😉 Hart ist nun wirklich was anderes als Sportfahrwerk + 17". Ich weiß ja nicht auf welchen Straßen ihr fahrt, aber selbst für mich als Bandscheibengeschädigter ist die Kombination nicht als hart anzusehen.

Gruß

Afralu

Afralu pass uff…

teste mal Deine Kombination auf der A81 Richtung S – HN. Solltest Du dich länger auf der LKW-Spur aufhalten, ist eine Gehirnerschütterung garantiert .

GrusSven

Deine Antwort
Ähnliche Themen