Harter Kunststoff Mittelkonsole ohne Lederpaket

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.
Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Kunststoff im Bereich Mittelkonsole vor der Armlehne, also da, wo die Klappe ist, extrem audiuntypisch hart und billig wirkt. Mich hat das bei meiner ersten Begegnung mit dem A6 so gestört, dass ich wissen wollte, wie das ändern kann. Und siehe da, man muß nur das Lederpaket für Schlappe 650,- Euronen bestellen, und man bekommt wieder normale Haptik in Form von Softlackoberflächen und noch ein bisschen Leder im Fussraum und der Armauflage.
Also für alle, die bestellen oder noch was ändern wollen, schaut Euch dass genau an. Mich würde es tierisch ärgern, wenn ich täglich meine Tatze auf dieser Fläche ablegen müsste.

128 weitere Antworten
128 Antworten

das kleine Lederpaket von vorher gibt´s nicht mehr.
Ich hab S-Line, LEderpaket mit Airbagkappe und Türgriffe/Armauflagen um 520,- € PR Code: 7HC

Zitat:

Original geschrieben von Golfodent

Alles o.k. Ich habe auch s-line mit Lederpaket aber Vollleder bestellt. Erst ab 14.10. anderer Konf. aktiv.

Was sind denn die Änderungen? Warum geht das "kleine" Lederpaket jetzt nicht mehr? Was ist der Unterschied zum großen? Ich hätte eigentlich so viel Leder wie möglich!!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Golfodent

Alles o.k. Ich habe auch s-line mit Lederpaket aber Vollleder bestellt. Erst ab 14.10. anderer Konf. aktiv.
Was sind denn die Änderungen? Warum geht das "kleine" Lederpaket jetzt nicht mehr? Was ist der Unterschied zum großen? Ich hätte eigentlich so viel Leder wie möglich!!

der Preis und die Airbagkappe. Ansonsten alles gleich...

Im Ausstellungsraum beim ?? stehen meistens je ein A6 mit und einer ohne Lederpaket. Merkt Ihr beim Berühren sofort. Auf Bildern nicht zu erkennen.

Ähnliche Themen

Moin Gemeinde....

habe gestern mal den ganzen Tag über extrem darauf geachtet,....Fazit:

Ja....der Kunststoff der Mittelkonsole (also das Stückchen zwischen Schaltkonsole etc..bei mir in Alu Tri..)und Armauflage inkl. Klappe der Getränkehalter) ist in der Tat härter als z,Bsp. an den Armauflagen etc.....hat jedoch optisch die gleiche Oberfläche. Da muss ich dem Themenstarter durchaus zustimmen...und ja bei der Berührung merkt man beim direkten Vergleich den Unterschied.

Ich habe jedoch bei den verschiedensten Sitzpositionen die Hand seltener dort "unten" als z.Bsp. auf dem Schaltknauf/Wahlhebel....dem eigenen Schoß...am Ohr...dem Lenkrad..etc.....Will damit sagen, es stört (mich persönlich!!) eigentlich Nicht....

Hallo,

hatte gestern auch einen Testwagen und war schon sehr erstaunt über die billige Plastik des Mitteltunnels, da hat man wohl wirklich beim Polo/Fox Designideen geholt... Das wirkt und klingt extrem billig und hat meiner Meinung nach in so einem Auto nichts verloren.

Ich danke dem Themenstarter jedenfalls für den Tip mit der Option mit dem Lederpaket, hätte bis jetzt nicht gewust, dass damit auch die billige Plastik verschwindet!

Wobei ich immer skeptischer ob der Bestellung werde, hab mir heute mal die Sitze von 5 Vorführwagen angeschaut, die haben alle extreme Falten in der Seitenwangen, nur von Probesitzten, was soll das nach 20.000km werden?

Und warum es kein Nougatbraunes Valcona Leder gibt geht mir auch nicht ganz ein...

Dadurch komme ich zu keiner vernünftigen Konfguration und trauere meinem 4F immer mehr nach 🙁

Viele Grüsse
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Matze815

Hallo,

hatte gestern auch einen Testwagen und war schon sehr erstaunt über die billige Plastik des Mitteltunnels, da hat man wohl wirklich beim Polo/Fox Designideen geholt... Das wirkt und klingt extrem billig und hat meiner Meinung nach in so einem Auto nichts verloren.

Ich danke dem Themenstarter jedenfalls für den Tip mit der Option mit dem Lederpaket, hätte bis jetzt nicht gewust, dass damit auch die billige Plastik verschwindet!

Wobei ich immer skeptischer ob der Bestellung werde, hab mir heute mal die Sitze von 5 Vorführwagen angeschaut, die haben alle extreme Falten in der Seitenwangen, nur von Probesitzten, was soll das nach 20.000km werden?

Und warum es kein Nougatbraunes Valcona Leder gibt geht mir auch nicht ganz ein...

Dadurch komme ich zu keiner vernünftigen Konfguration und trauere meinem 4F immer mehr nach 🙁

Viele Grüsse
Matthias

kannst dich hier einreihen.....

http://www.motor-talk.de/.../...sitzqualitaet-audi-a6-4g-t3583901.html

So löst die Konkurrenz das Problem ganz ohne Aufpreis!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Bmw halt spart nicht😉

Zitat:

farbiges Billigplastik kostet ja auch nix ....hab´s im 5er gesehen sah total bescheiden aus aber was besser aussehen soll kostet immer Geld

also bitte nicht auf hohem Niveau lästern

ist ja gruselig was da geschrieben wird.
Wollte die belederten Armauflagen nehmen, da diese mir schon wichtig erscheinen.
Würde ich denn mit dem "Lederpaket inkl. Airbagkappe" dann eine bessere Innenpartie haben?
Was ist nun der Unterschied zwischen den belederten Armauflagen und dem Lederpaket? (ich meine nicht das Audi excl Paket)

Tom

die Armlehnen sind im Lederpaket includiert....

Lederpaket:
Mittelkonsole unten und Armauflage in den Türen in Leder

Beim Lederpaket mit Airbagkappe ist zusätzlich die Knalltüte beledert...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Lederpaket:

Mittelkonsole unten ist das bitte wo? Wäre das dann dort wo der harte Kunststoff sonst ist?

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Lederpaket:

Mittelkonsole unten ist das bitte wo? Wäre das dann dort wo der harte Kunststoff sonst ist?

Tom

grob gesagt vom Teppich bis zur Mittelkonsole oben wo der Klavierlack/die Dekore dann beginnen...

Zitat:

Ich will aber keinen BMW!!!!

Deine Antwort