Harter Kunststoff an der Instrumententafel...
Ich überlege den Kauf eines A7 oder CLS. Bei ausgiebigen Probefahrten
habe ich bemerkt, daß im A7 im direkten "Fühlbereich" des Fahrers viel
harter Kunststoff verbaut ist: um den Lichtschalter, an der Türtafel-Oberseite etc.
Eine Aufwertung mit einem Lederbezug wird nicht als Extra angeboten.
Der CLS hat hier einen Kunstleder- bzw. Lederbezug (Leder als Extra) mit feinen
Nähten. Die Kunststoffe des A7 finde ich in vergleichbarer Qualität bereits im A4.
Gibt es beim A7 vielleicht die Möglichkeit der Aufwertung über die Quattro GmbH?
Der Freundliche hatte (wie so oft) keine Ahnung!
Ein Fahrzeug in der Preisklasse von 55.000,-€ bis über 80.000,-€ sollte eine gute Haptik
besitzen. Die beste Verarbeitung und schönes Holz verblassen bei dieser
Fühlqualität recht schnell.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich glaube niemand, der einen A7 gekauft hat vergleicht ihn mit den automabilen Einzelstücken Maybach, Bentley etc.
Mir ist es auch völlig egal in welche Schubladen / Klassen Autos von Marketingfritzen und verblendenten Kunden gepackt werden.
Meine Aussage war und ist, dass das technische und qualitative Angebot A7 durchaus vergleichbar mit seinen direkten Konkurrenten ist. Die von mir genannte Kombination und die hätte ich locker länger ausfallen lassen können ist sogar einmalig und ich habe durchaus länger verglichen vor meiner Bestellung als Du.
Mach Dir mal die Mühe und schau Dir mal die Liebe zum Detail an, wie Audi Fahrzeuge zusammenbaut, fang ruhig mal im designten Motorraum an, schau Dir mal die Kabelverbindungen zwischen Türen und Karosserie an, die Gleichheit aller Farben bei den vielen beleuchteten Bedienelementen, die Passgenauigkeiten aller Komponenten,...
Ja, das Fahrzeug ist bestimmt nicht perfekt, ist nämlich kein von Menschenhand gebautes Fahrzeug, aber der A7 ist im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ein verdammt schönes Auto für Menschen mit hohen aber realistischen Ansprüchen, was man für diese Menge Geld bekommen kann.
Das war übrigens mein letzter Beitrag zu diesem Thema! :-)
33 Antworten
A7 oder CLS, nur eine sache der emotionen. Die beiden nehmen sich nichts nur an dem Preis 🙂)))))
bin beide gefahren bevor ich dann damals meinen ersten A7 bestellt hatte, der cls hatte mich einfach entäuscht.
der a7 aber verlieeebt wie in den jungen zeiten 🙂
Viel Spaß mit dem CLS.
Schon interessant das die negativen Bemerkungen von Leuten kommen die diesen Wagen gar nicht tagtäglich fahren sondern scheinbar nur im Showroom bewundern durften, darauf eine Entscheidung zu treffen, naja ich sag es mal so gut das du dich dann für den Benz entschieden hast.
Zitat:
Original geschrieben von keinen_Benutzer
Schon interessant das die negativen Bemerkungen von Leuten kommen die diesen Wagen gar nicht tagtäglich fahren sondern scheinbar nur im Showroom bewundern durften, darauf eine Entscheidung zu treffen, naja ich sag es mal so gut das du dich dann für den Benz entschieden hast.
Lieber "kein_Bentzer" ich hatte die Gelegenheit A7, 6er Coupe, CLS und Panamera ausführlich zu fahren.
Ich konnte alle Features genau testen. Erst bei den langen Fahrten mit dem A7 ist mir die einfache Innenraum-Anmutung aufgefallen, da die B-Säulenverkleidung ab 80 km/h knarzte.
Jetzt verschwinde ich aus dem A7-Forum. Streitet euch weiter. Es ist toll, daß "Hochleistungs Q7" keine
Rente bekommt. Somit wird er sich nur in den Audi-Foren austoben.😛 Da gehört er auch hin.😁