Harmonisch abbremsen nicht mehr möglich
Nachdem ich bei einem Kommentar von "ganbai" folgendes gelesen habe, möchte ich das Thema hier mal hochholen ...
Zitat:
- Wenn ich mit mittlerem Bremsdruck konsequent runterbremse (z.B. auf Stop hin), gibt es ein Wechselspiel zwischen Motorbremse und Übernahme der Bremse bis zum nächsten Gangwechsel, usw. Da zügig gebremst spielt ein Bremskraftverstärker mit, was die Disharmonie verstärkt. Äusserst unangenehmes Verhalten und Gefühl "Bremsen schlecht dosierbar". Hoffe das stimmt sich mit den nächsten paar Tausend Km besser ab.
Nach dem Update für die S-Tronic beim 3l Diesel ist mir dieses Phänomen ebenfalls aufgefallen. Seither bin ich kaum in der Lage gleichmäßig runter zu bremsen, sondern bremse wie meine Frau😕 - als wenn ich die Entfernung bis zum Stillstand nicht schätzen kann - ruckartig, in einzelnen kurzen Abschnitten.
Kennt das noch jemand?!
Ich werde das Problem bei meinem Service in der kommenden Woche mit auf dem Zettel haben.
Gruß Fred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silberede
... sondern bremse wie meine Frau😕 ....
Mein lieber Silber
ede,
so geht das aber nicht. 😠
Wir haben schließlich auch Kuhtreiberinnen hier. Und die sind bestimmt sehr harmonisch. 😮😮 😉
Zitat:
Original geschrieben von ellie
So empfinde ich es seit dem ersten Tag!
Also, dass MUSS an der Quh liegen!!
Gruß
Tom
15 Antworten
@Mofoe
Nein, habe bewusst nicht nach den Nummern gefragt. Updates für "Motor und Getriebe". Am 26.11. war eines oder beide gerade mal 2 Tage frei gegeben und sei bereits "erfolgreich geladen" worden.
(Bin in diesem Falle eher Resultate- als Problem-/Lösungs-orientiert).