Harman Kardon / Soundsystem Austausch
Hallo Zusammen,
da mehrere Leute hier schon Fragen rund ums Harman Kardon hatten, dachte Ich wäre ein Thread der sich rein ums Soundsystem des B9 kümmert ganz angebracht.
Es gibt zwei Subwoofer Versionen im B9, einmal den Reserverad Subwoofer und einmal den "L-förmigen" Subwoofer den man im PHEV erwarten kann.
Gibt es hier Verbrenner Fahrer die den L-förmigen Subwoofer verbaut haben oder ist das nur beim Tiguan der Fall dass dieser auch den L-förmigen Subwoofer hat als Verbrenner ?
Ich freue mich auf den Austausch hier.
Wie zufrieden seid ihr generell mit der Anlage ? Bei meiner Probefahrt im Tiguan mit L-Subwoofer war es sehr ernüchternd als Dynaudio Fahrer. Subwoofer ohne nennenswerten Dampf. Auf Stufe 9 wünscht man sich nochmal um 9 erhöhen zu können. So war zumindest mein Empfinden im Tiguan
60 Antworten
Ich habe mein altes Helix B8-System (orig. VW mit dem Passat B8 Facelift-Profil) in meinem B9-Passat verbaut, da mich das H/K-System überhaupt nicht überzeugt hat. Der Einbau war in etwa einer Stunde erledigt und das Ergebnis kann sich hören lassen: Der Klang ist eine deutliche Verbesserung, wirklich eine Steigerung in allen Bereichen.
Mit einer Match DSP, einen Option Sub und einer B9 Abstimmung lässt sich hier vermutlich noch einiges mehr an Klangqualität herausholen.
Der Einbau ist insgesamt sehr einfach, lediglich das Handschuhfach muss ausgebaut werden, der Rest ist nur bis nach hinten geklipst.