Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Harman Kardon Settings

Harman Kardon Settings

BMW 1er F40
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 19:16

Hallo,

Ich probiere schon seit ner Weile gute Settings zu finden.

Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren.

Ich höre gerne Rap, Hip Hop.

Wie sind eure Equalizer Einstellungen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die ganze Anlage ist grauenhaft.

Zitat:

@bmw4er schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:39:13 Uhr:

Die ganze Anlage ist grauenhaft.

Super konstruktiver Kommentar, das hilft ungemein weiter...

Vielleicht hilft das....

https://youtu.be/zTEe6TpR_-A

Zitat:

@jonesdon schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:09:57 Uhr:

Zitat:

@bmw4er schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:39:13 Uhr:

Die ganze Anlage ist grauenhaft.

Super konstruktiver Kommentar, das hilft ungemein weiter...

Na wenn es doch so ist.

Die ganze Anlage ist scheiße, das hat ja mittlerweile Tradition bei BMW.

Da helfen auch keine Equalizer Settings.

Und wenn jemand nicht in der Lage ist, selbst am Equalizer rumzuspielen, um den für ihn besten Klang einzustellen, sondern auf die Einstellungen anderer zurückgreifen will, dann ist da doch schon alles verloren.

Wieso hat dies bei BMW Tradition...und warum ist die h/k Anlage nicht gut?

Dem kann ich definitiv nicht zustimmen, aber eventuell ist meine Erwartungshaltung an die Systeme eine andere.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 5. Dezember 2020 um 07:54:22 Uhr:

Wieso hat dies bei BMW Tradition...und warum ist die h/k Anlage nicht gut?

Dem kann ich definitiv nicht zustimmen, aber eventuell ist meine Erwartungshaltung an die Systeme eine andere.

Stimmt. Es gibt Leute die meinen ein fahrendes Tonstudio gekauft zu haben.

 

Ich kann mich an einem Thread im F45/46 Forum erinnern, da hat sich der TE auch über den miesen Klang beklagt. Dann nach gefühlt 5 Seiten hat sich herausgestellt, dass er sich beruflich mit Tontechnik ohne ähnlichem beschäftigt hat. :)

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 5. Dezember 2020 um 07:54:22 Uhr:

Wieso hat dies bei BMW Tradition...und warum ist die h/k Anlage nicht gut?

Dem kann ich definitiv nicht zustimmen, aber eventuell ist meine Erwartungshaltung an die Systeme eine andere.

Wer meint die HK ist gut, der hat noch keine gute Anlage gehört.

Man stelle alles auf Flat und dann hört man. Und das klingt dermaßen schlecht. Sorry, hätte meiner das nicht gehabt wäre ich nicht böse gewesen. Sobald ich Zeit hab kommt eine andere Endstufe rein, eine mit mehr Leistung und DSP damit ich mir das nicht mehr antun muss.

Einstellungen? Stell grob ne Badewanne ein, auch wenn es Mist ist da was anzuheben. Macht man normal nicht. Oder Nutz YouTube. Da gibts Videos wo paar versuchen das hinzubiegen. Die Engländer codieren meines Wissens nach das Teil um. Frag mich nicht auf was....

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 16:09

Zitat:

@Hifibomber schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:59:50 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 5. Dezember 2020 um 07:54:22 Uhr:

Wieso hat dies bei BMW Tradition...und warum ist die h/k Anlage nicht gut?

Dem kann ich definitiv nicht zustimmen, aber eventuell ist meine Erwartungshaltung an die Systeme eine andere.

Wer meint die HK ist gut, der hat noch keine gute Anlage gehört.

Man stelle alles auf Flat und dann hört man. Und das klingt dermaßen schlecht. Sorry, hätte meiner das nicht gehabt wäre ich nicht böse gewesen. Sobald ich Zeit hab kommt eine andere Endstufe rein, eine mit mehr Leistung und DSP damit ich mir das nicht mehr antun muss.

Einstellungen? Stell grob ne Badewanne ein, auch wenn es Mist ist da was anzuheben. Macht man normal nicht. Oder Nutz YouTube. Da gibts Videos wo paar versuchen das hinzubiegen. Die Engländer codieren meines Wissens nach das Teil um. Frag mich nicht auf was....

Was gefällt dir denn nicht so?

An sich ist die Anlage ok. Gibt nur Tonlagen, welche ich zb gedämpft haben will.

Hab deswegen nach inspiration gefragt :) und nicht nach net fertigen Einstellung (an den möchtegern da weiter oben)

Es fehlt an Auflösung und Tiefton. Deswegen die „Badewanne“.....

Dann kann man es etwas ertragen, allerdings merkt man das es an Leistung fehlt. Beim lauter machen, um so höher man kommt um so mehr muss man aufdrehen das was passiert. Es passt da einfach das Verhältnis nicht.

Ja das finde ich auch Negativ zu wenig Leistung einzige was hilft den klang zu verbessern ist das Codieren

Das Folgende hab ich mal aus anderem Forum hier her kopiert

Es lassen sich mit Bimmercode die Audioeinstellungen auf B&W ändern.

Das ermöglicht u. a. eine größere auswahl an Surround Presets. Am besten die Intensität auf "hoch" stellen, dann hört man die Unterschiede am besten.

 

Wem Surround nicht gefällt , empfehle im Preset "Studio" zu hören. Das entspricht am ehesten einem unverfälschten Klang, ist linear ausgelegt und mit der Serien HK Einstellung ohne Surround gleichzusetzen. In Concert findet man hingegen besten Raumerweiternden Klang.

Ihr müsst unter Bimmercode ins HU MGU HEADUNIT und von dort in den experten Modus. Dann in die Sparte AUDIOSYSTEM.

Dort wählt ihr alev4 statt alev3 aus. Wenn ihr das normale Hifi habt, müsste da alev2 stehen. Wenn man das HK System hat, steht da nämlich alev3.

 

 

Laut aussagen aller die es gemacht haben hat sich der Klang merklich verbessert auch im Bass bereich

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 11:09

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 9. Dezember 2020 um 09:46:38 Uhr:

Laut aussagen aller die es gemacht haben hat sich der Klang merklich verbessert auch im Bass bereich

Hast du einen Link dazu?

Link zu was?

Zu Aussagen aller, die es gemacht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Harman Kardon Settings