Harman Kardon...Problem

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

Meine Frage geht an die E-Coupefahrer.Folgendes Problem, fahre das aktuelle e Klasse coupe ( w207, Facelift) und habe ein harman Kardon verbaut. Bei bassbetonten Liedern schwingt der Subwoofer der hinten in Hutablage verbaut ist so heftig, dass diese Geräusche von sich gibt ,welche mich persönlich einfach nur nerven( Einstellung Bass 0). Bei dem Versuch die Hutablage hinten festzuhalten war das Geräusch auch nicht mehr hörbar...Bei meiner Mercedeswerkstatt war ich schon und habe das Problem vorgetragen... Es wurde mir gesagt sie müssten den Tage mal 2 Tage da behalten um das Problem zu beheben.die Aussage hieß aber lediglich wir können es versuchen, klang nicht so optimistisch deswegen ist meine Frage jetzt, ob ihr von dieser Problematik schon mal etwas gehört habt , bzw es bei euch auch schon aufgetreten ist und es reparable war ?

Beste Antwort im Thema

Es gibt von MB sogar eine Arbeitsanweisung zur Behebung des Problems.
Ich hatte meinen vor 2 Wochen beim Freundlichen. Problem behoben!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Er hat irgendwas zu mir gesagt das nochmal ein neuer Subwoofer eingebaut wurde und irgendwas von ner neuen Dämmung, es war mir danach irgendwie egal, war einfach froh das es wieder funktioniert^^', Fakt ist eins die Leute von der Werkstatt dort waren nicht in der Lage das Problem zu bereinigen.

Zitat:

@Maiiiid schrieb am 3. Juli 2015 um 09:56:33 Uhr:

Problem lässt sich zu 100% lösen! Hatte das gleiche nervige Problem! Hutablage muss ausgebaut und mit Filz unterlegt werden. Das Problem besteht darin das die Hutablage in den Führungen vibriert. Eine vernünftige FACHWERKSTATT bekommt das hin.

Absolut korrekt. Ich hatte genau das gleiche Problem. Zur MB Werkstatt meines Vertrauens gebracht und innerhalb eines Tages komplett gelöst wieder bekommen. Kosten wurden bei mir durch JS getragen.

Bei mir hat die JS nicht übernommen. Musste 190€ bezahlen. Selbst ne tel. Beschwerde in Holland hat nichts gebracht!!! Was hast Du für ein Bj.?

Zitat:

@Mixman schrieb am 19. Juli 2015 um 09:28:43 Uhr:

Das Harman Kardon Soundsystem ist der größte Mist, besonders im Cabrio
Ich finde im allgemein aber Harman Kardon nicht so Toll. Ist Me auch keine Premiummarke.

Wenn es eine Arbeitsanweisung von MB gibt. Warum beheben die es dann nicht gleich in der neuen Produktion.

Ich werde mich jedenfalls bei Mercedes direkt beschweren. Und mir vom Carhifi Händler was vernünftiges einbauen lassen.

Ich habe noch nie so ein schlechtes Soundsystem gehabt. Kein vergleich zu Bose oder Dynaudio.