Harman Kardon Lautsprecher kaputt - Alternativen ?

BMW 3er E36

Hallo,

Leider hab ich in der suche nichts passendes gefunden. Einer meiner harman kardon lautsprecher ist kaputt und ich habe mal gehört, es gibt bessere und evtl auch preisgünstigere alternativen als ein original ersatzteil. Natürlich müssen die bauform (durchmesser, tiefe), die leistung und der innenwiderstand passen. mir geht es zwar hier in erster line speziell um die mitteltöner in den türen vorne mit dem hk logo, aber interessant wäre ein hersteller, der für jeden lautsprecher ein passendes pendant im angebot hätte.
Danke schon mal für jeden hilfreichen tipp! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Sorry, ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der seite.

Das ist die Nummer 65 13 8 368 245
Hier zu finden:

http://de.bmwfans.info/.../

Da ist noch ein Kunststoffring drauf, der runter muss. Wenn man den Lautsprecher ausgebaut hat, unterscheidet er sich nur in einer sache vom e36 LS: Der Metallring aussen geht nicht horizontal nach aussen, sondern ist nach oben gebogen.

Grüße

18 weitere Antworten
18 Antworten

hey, da hier bisher nix aufgetaucht ist, hat mittlerweile jemand was? bei mir ist eine der kleinen vorne rechts kaputt, der sound ist mir jetzt nicht soooo wichtig, aber das gekratze nervt so, dass ich das radio generell aus hab. nur abklemmen wäre auch möglich, aber dann hat man halt immer das gefühl, auf dem rechten ohr taub zu sein und ich meine, die linke fängt auch an, bei ner gewissen lautstärke zu kratzen. mehr als 30, maximal 40 euro für beide will ich auf keinen fall ausgeben und ich hab auch keine lust, ewig dran rum zu basteln, sonst kann ich mir auch einfach 100mm lautsprecher rein hauen, die gibts ja zuhauf.

gruß

Hast du den Beitrag von Golf2gl... gelesen? Er hat seine H/K Lautsprecher für 35€ reparieren lassen.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Tread durchgelesen aber ich glaube es waren 35 euro pro Stück was für mich ein absolut akzeptabler Preis ist wenn man bedenkt was die neu kosten...
Ich finde wenn dieses gute System schon im Fahrzeug ist würde ich auch nur durch eben die reparierten oder neue ersetzen weils eh meist nur die Mitteltöner sind die kaputt gehen...
Ausserdem bevor ich bei Ebay soviel Geld für Gebrauchte ausgebe lass ich lieber die Alten reparieren oder hole gleich neue...
Der grösste Vorteil ist kein Gefummel einfach tauschen und fertig....
Gruss

Hallo,
Schau mal meine Beiträge zum Soundtuning an meinem E36.
Sag nur Eton RS 130 und eine geile Eton Bassbox im Kofferraum....einfach perfekt!
Grüße
Wenn du noch Infos brauchst bitte einfach melden!

P.s Es ist noch das alte ETON RS System aber wirklich super,
Vielleicht findest du ja auch was gebrauchtes wenn du nicht soviel ausgeben willst.