- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Harman/Kardon Bassausfall
Harman/Kardon Bassausfall
Hallo hab hier leider nicht gefunden wo das Problem schonmal besprochen wurde daher neu aufgemacht.
Hatte heute erstemal das Problem das der Bass ausgefallen ist, hab gleich video gemacht wo man hört das der Bass weg ist, und hab video laufen lassen bis nach dem dem Reset wo der Bass dann wieder da ist.
Hab video vom handy auf stick gezogen soll sich der Servicemitarbeiter am Pc anhören da man auf dem handy den Bass verlust nicht hört
Gibt es schon Problemlösung (PUMA) zum Bassverlust Software Hardware?
Beste Antwort im Thema
Lasst die Kirche im Dorf. Jeder hat verstanden was er sagen wollte! Er hat nicht unhöflich gesprochen, sondern nur kein 100 % korrektes Deutsch.
Echt peinlich wie erwachsene Männer sich hier verhalten. Sind wahrscheinlich die Gleichen die keine zwei Sätze Englisch hinbekommen oder ein th aussprechen können.
„Stabiler Homie“. Groß klein kennst du wohl auch nicht? Dass ihr immer so viel Zeit habt um auf so unnötige Sachen einzugehen verwundert mich immer wieder.
Da geht man sogar nebenan bei den Golf Fahrern freundlicher mit den Forummitgliedern um.
Ist mein letzter Post hier in diesem Forum.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Wenn der Bass ausfällt, sollte das auch gleich im Fehlerspeicher stehen. Bei mir jedenfalls taucht dann gleich “Booster Reset” im Amplifier Modul auf.
So seit gestern ist auch bei meinem g21 9/2020 der Bass ausgefallen. Scheint permanentes Problem zu sein. Beim freundlichen hört man nur Warteschleife…..
Seit gestern geht es wieder. Mal sehen…
Heute wieder kaputt.
Aus welcher Gegend kommst du?
Rhein Main. Heute geht es wieder. Was für die erste Inspektion
Ich könnte dir sonst meinen Freundlichen empfehlen aus Raum Nürnberg. Bei mir ist seitdem letzten Besuch kein Bassausfall mehr zu verzeichnen.
Super....jetzt hat es mich auch erwischt....gestern keinen Bass mehr gehabt....heute morgen ging es dann wieder. Ist zu erwarten dass das jetzt ständig immer wieder passiert?
Ein ähnliches Phänomen hatte ich beim aktuellen G31 mit HK. Da hat ein kurzes wackeln, rütteln und prüfen ob die Stecker unter dem Fahrersitz stecken geholfen.
Hallo hab auch seit gestern Bass Ausfall es hört sich sehr schwach an obwohl ich voll aufdrehe im Fehler Speicher sind 2 Fehler
Lautsprecherausgangsleitungen Tiefton links: Leitungsunterbrechung
Lautsprecherausgangsleitungen Tiefton rechts: Leitungsunterbrechung
Harman/kardon
Hab ein 340i 08/2019
Hallo zusammen, seit Juni bin ich mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines G21 Baujahr 12/2020 inkl. H&K System. Leider kam es ca. zwei Wochen nach dem Kauf zu ersten Bassausfällen. Teilweise fiel der Bass während der Fahrt aus, teilweise ging der Bass ab Fahrtbeginn nicht. Nach nun zwei Werkstattaufenthalten, bei denen die Software aktualisiert-, sowie das RAM-Modul getauscht wurde, tritt das Problem leider weiterhin auf.
Bei den meisten scheint das Problem nach dem RAM-Tausch nicht mehr aufzutreten? Meine Niederlassung hatte sich schon schwer getan überhaupt etwas zu unternehmen, da ich bisher der einzige Fall wäre...zum Glück konnte ich auf Grund des Forums auf eine PUMA Maßnahme verweisen.
Habt Ihr evtl. noch einen Hinweis oder gar eine Lösung, an was es liegen könnte?
Danke euch!
Viele Grüße
xDrive-Fan
Hatte auch einen einmaligen Bassausfall vor ner Woche und mein Händler hat das Auto (06/20) gleich zum nächstmöglichen Termin rein genommen. Habe dem den Schrieb von weiter vorne gezeigt und er hat nach Fehlerauslesen einen Kulanzantrag bei BMW gestellt. Dieser wurde sofort bewilligt. Allerdings werden nach seiner Aussage keine Teile mehr getauscht, sondern das Steuergerät umprogrammiert, was auch gleich gemacht wurde. Ob das jetzt nur ein Update auf die neueste Version war oder der Fehler da speziell behandelt wird, keine Ahnung. Wir werden sehen. Kann ja eh nicht auf mehr bestehen und ein Ausfall in über 4 Jahren wäre zu verschmerzen.