Harman/Kardon Bassausfall
Hallo hab hier leider nicht gefunden wo das Problem schonmal besprochen wurde daher neu aufgemacht.
Hatte heute erstemal das Problem das der Bass ausgefallen ist, hab gleich video gemacht wo man hört das der Bass weg ist, und hab video laufen lassen bis nach dem dem Reset wo der Bass dann wieder da ist.
Hab video vom handy auf stick gezogen soll sich der Servicemitarbeiter am Pc anhören da man auf dem handy den Bass verlust nicht hört
Gibt es schon Problemlösung (PUMA) zum Bassverlust Software Hardware?
Beste Antwort im Thema
Lasst die Kirche im Dorf. Jeder hat verstanden was er sagen wollte! Er hat nicht unhöflich gesprochen, sondern nur kein 100 % korrektes Deutsch.
Echt peinlich wie erwachsene Männer sich hier verhalten. Sind wahrscheinlich die Gleichen die keine zwei Sätze Englisch hinbekommen oder ein th aussprechen können.
„Stabiler Homie“. Groß klein kennst du wohl auch nicht? Dass ihr immer so viel Zeit habt um auf so unnötige Sachen einzugehen verwundert mich immer wieder.
Da geht man sogar nebenan bei den Golf Fahrern freundlicher mit den Forummitgliedern um.
Ist mein letzter Post hier in diesem Forum.
119 Antworten
Zitat:
@stefan461 schrieb am 27. November 2020 um 22:49:37 Uhr:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 27. November 2020 um 19:34:59 Uhr:
Bauen überall die selbe Grütze einMag sein. Aber bei mir ploppt nichts. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Vielleicht liegt es an ja der Musik, die Du hörst. Bei Xavier Naidoo würden meine Boxen nicht nur ploppen sondern verglühen. *duckundweg* 😁
Es ist aber leider so das fehlerhafte Charge verbaut wurden,übergreifend auf alle Modelle.
Bin nicht der einzige mit dem Problem auch in anderen Foren sind etliche betroffen.
Daher gibt es jetzt laut Auskunft Werkstatt seit November überarbeitete Verstärker das machen sie sicher nicht aus jux und dollerei
Was für Baujahr hat dein Auto?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 28. November 2020 um 05:14:33 Uhr:
Was für Baujahr hat dein Auto?
Ich glaube ja dass es Probleme gibt. Es ist immer einfach blöde Scherze zu machen wenn man selber nicht betroffen ist.
Meiner ist von 06/2020.
Ich hab das Problem auch mit dem ploppen und Bassausfall. Meiner ist von 03/20. Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe werde ich mal zu meinem Händler fahren und das Problem ansprechen.
Ist irgendjemand der Meinung das die Außentemperatur damit was zu tun hat. Ich hatte jetzt 3 Tage lang keinen Bass. Heute morgen ging dann wieder. War allerdings auch gefühlt nicht ganz so kalt. Zumindest war nichts angefroren. Letzte Woche wars teilweise so das aus der Garage raus alles ging aber nach der Arbeit nicht mehr.
Im übrigen ploppt und knistert bei mir nix . Klarer Sound nur ohne Bass.
Ähnliche Themen
Hatte bzw habe das Problem auch (Bass fällt sporadisch aus, manchmal lauter Schlag in den Boxen). Auto wurde Mitte November produziert und hat die neueste Software drauf. BMW Händler hat ihn von gestern auf heut geprüft. Ergebnis: Verstärker wird getauscht. Problem ist seitens BMW bekannt und es gibt die entsprechende Maßnahme im System
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:27:32 Uhr:
Ist irgendjemand der Meinung das die Außentemperatur damit was zu tun hat. Ich hatte jetzt 3 Tage lang keinen Bass. Heute morgen ging dann wieder. War allerdings auch gefühlt nicht ganz so kalt. Zumindest war nichts angefroren. Letzte Woche wars teilweise so das aus der Garage raus alles ging aber nach der Arbeit nicht mehr.
Im übrigen ploppt und knistert bei mir nix . Klarer Sound nur ohne Bass.
Hat es ziemlich sicher nicht. Den Ausfall hatte ich am ersten Tag mit deutlichen plus-Graden und jetzt auch wo es kälter wurde...
Das es nicht nur daran liegt weiß ich auch. Habs ja selber schon im Sommer gehabt. Irgendwie tritt es jetzt aber vermehrt auf. Daher die Vermutung.
Zitat:
@manwhat schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:56:59 Uhr:
Hatte bzw habe das Problem auch (Bass fällt sporadisch aus, manchmal lauter Schlag in den Boxen). Auto wurde Mitte November produziert und hat die neueste Software drauf. BMW Händler hat ihn von gestern auf heut geprüft. Ergebnis: Verstärker wird getauscht. Problem ist seitens BMW bekannt und es gibt die entsprechende Maßnahme im System
Hast du zufällig eine PUMA Nummer? Hab meinen G21 am Dienstag bekommen und bin leider auch von dem Problem betroffen. Von 30 Fahrten waren nur ca. 3 mit Bass bzw. Verstärker.
Hallo zusammen,
Ich ärgere mich auch über knackenden Boxen seit dem ich das Auto habe... ich habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen... gibt es denn aus eurer Erfahrung mittlerweile eine Lösung des Problems... Viele Grüße
Die Lösung ist der Austausch des Verstärkers, der neue soll mittlerweile bestellt werden können. Bin gespannt wie viele verfügbar sind, wenn jetzt "alle" kommen zum tauschen 😁
War gestern beim Freundlichen der Serviceberater wollten ihn bestellen vor ca 3 wochen nach dem das Softwareupdate nichts gebracht hatte,was ist passiert nix ist passiert,nicht bestellt,der Serviceberater hatte Samstag frei sonst hätte ich ihn zur Rede gestellt.
Mein Verkäufer war am Samstag im Haus war auch überrascht wurde wohl vergessen,leitet es jetzt am Montag in die Wege werde auch selbst nochmal vorstellig.
hier mal aus dem 2er Grancoupe Forum da hier das gleiche Problem vorliegt.
folgende Infos für euren netten:
Die PUMA-Maßnahme dazu lautet: DE 65463809-01 - 17.11.20
Betroffen sind nur Fahrzeuge mit den folgenden Sonderausstattungen (SA):...
F40, F44, F90, G01, G02,G08, G20, G21, G22, G28, G29, G30, G31, G32, G38,
Mit den beiden Sonderausstattungen (SA):
SA 6U3 BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL
UND
S-0688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
Im Kundenbeanstandungsfall ist eine Diagnose durchzuführen.
Wenn der Fehlerspeichereintrag im Steuergerät RAM01:
B7F480 - Booster keine Verbindung
vorhanden ist und keine andere Ursache gefunden werden kann:
(Zum Beispiel Lautsprechergeräusche, oder Störgeräusche die vom Endgerät
stammen),
ist das Steuergerät:
Verstärker Top-Hifi-System
durch folgende Teilenummer zu ersetzen:
65 12 5 A38 AB8 Verstärker Top-Hifi-System
!Wichtig:!
Vor Verbau der Teilenummer ist der Änderungsindex zu überprüfen.
Das neue Ersatzteil muss den Änderungsindex AI-02 oder höher aufweisen.
Nur bei diesen kann ausgeschlossen werden, dass die Kundenbeanstandung
wieder auftritt.
!Info:!
Das Steuergerät Verstärker Top-Hifi-System 65 12 5 A38 AB8 mit AI-02 ist
voraussichtlich ab Dezember/2020 verfügbar.
Betrifft nur Fahrzeuge mit dem Produktionszeitraum: ab 01.03.20 bis 01.11.20
Zitat:
Mein G 21 ist Januar oder Februar 2020 gebaut und hat sporadisch auch den Ausfall
Zitat:
@1cupra schrieb am 13. Dezember 2020 um 22:37:08 Uhr:
Zitat:
Mein G 21 ist Januar oder Februar 2020 gebaut und hat sporadisch auch den Ausfall
Hab halt nur diese Info.