1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Harman Kardon Anlage startet immer erst nach 2-10min

Harman Kardon Anlage startet immer erst nach 2-10min

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Moin!

Ich habe ein c204 c350 mit 115000km aus dem Jahr 2012

In meinem Auto ist die Harmon Kardon Anlage Eingebaut.

Mein Problem ist, dass wenn das Auto stand (auch kurze Zeiten von ca. 5 min), der Sound erst später kommt nach dem starten des autos.

Comand usw. Funktioniert direkt und Bluetooth verbindet sich auch sofort.

Wenn die Anlage läuft, dann läuft sie und macht keine Probleme.

Hat wer ähnliches erlebt?

Würde mich über Hilfe freuen 🙂

Liebe Grüße vorweg!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@OliverC350 schrieb am 11. Januar 2022 um 16:18:30 Uhr:

Zitat:

@Allestester schrieb am 10. Januar 2022 um 15:56:29 Uhr:

Wenn die H&K Anlage auch noch mit Lichtleiter also dem D2B "Digital-Domestic-Bus" angesteuert wird, vielleicht einmal sehr vorsichtig sämtliche Lichtleiterenden reinigen und dabei zusätzlich auch direkt die Leitungen auf Knickstellen untersuchen.
Vielleicht ist davon auch nur eine Steckverbindung nicht vollständig eingerastet.
Werde ich als nächstes ausprobieren und mich morgen oder übermorgen dran setzen wegen der Arbeit ????

Update:

Gerade eben alles auseinander gebaut und alle Kontakte sehen super aus und es gibt keinen Kabelbruch. Da scheint es kein Problem zu geben. Wieder eingebaut und Probleme bestehen weiter.

Trotzdem danke für die Lösungsansätze!

Nächster Schritt, ich lege das Radio in einen warmen Raum und baue es morgen direkt ein wenn es noch auf Zimmertemperatur ist.
Mal schauen ob es was bringt.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 11. Januar 2022 um 23:27:56 Uhr:

Hast Du irgendwas an deinem Auto verändert? Zb die Handyaufnahme ausgebaut oder Carplay nachgerüstet oder so?

Ne ich habe nix verändert alles im Originalzustand. Das war ein Plan für die Zukunft

Noch eine Idee: Hast du im Engineering Menue des Comand Systemes etwas verändert? Vielleicht unbewusst? Also im Bereich "MOST" und was in dem Bereich noch verändert werden kann.

Zitat:

@Allestester schrieb am 13. Januar 2022 um 18:29:44 Uhr:

Noch eine Idee: Hast du im Engineering Menue des Comand Systemes etwas verändert? Vielleicht unbewusst? Also im Bereich "MOST" und was in dem Bereich noch verändert werden kann.

Ich hab im Engeneering Menü mal reingeschaut aber nichts verändert. Ich kann da gerne nochmal reinschauen und dann ein Bild posten. Ich lass jetzt aber das Radio über Nacht im Haus und schaue ob das was bringt. Danke jetzt schonmal für den Tipp! 🙂

Zitat:

@Allestester schrieb am 13. Januar 2022 um 18:29:44 Uhr:

Moin

Mein Ansatz hat leider nicht funktioniert. Boxen brauchen immernoch eine bestimmte Zeit bis sound kommt. Was mir auffällt ist, dass die einstellung bei klang für 7 logic room immer erst erscheint sobald der Sound auch läuft. Ich denke der verstärker könnte das Problem sein?

Das Problem ist ja auch erst seitdem es kalt wurde. Aber so schlimm noch nie.

Welche Bilder bräuchtest du um das zu checken?
Ich habe als Randinfo auch schonmal alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zitat:

@OliverC350 schrieb am 14. Januar 2022 um 12:32:28 Uhr:

Ich denke der verstärker könnte das Problem sein?

Sicher könnte das Problem an dem Verstärker liegen.

Zitat:

Dann stelle doch einfach für einen kontrollierten kurzen Versuch einen Heizlüfter vor den Verstärker.

Zitat:

Ich kenne nur das Menü von dem Comand NTG4. Wenn es bei deinem NTG 4.5/7 genauso aufgebaut ist, wäre ein Foto von dem Teil 7.5 "ZGW Parameter" interessant.

Hast du denn wirklich die gesamten D2B (normal orangen Leitungen) überprüft? Der Bus ist als "Ringleitung" aufgebaut. An jedem Teilnehmer müssen also 2 orange Leitungen gesteckt sein. Info: Fängt z.B. am Comand System an und endet da auch wieder.

Eventuell alles mit Xentry also der Star-Diagnose überprüfen lassen. Dann hast du den Fehler wahrscheinlich schneller und auch nicht so kostenintensiv gefunden.

Zitat:

@Allestester schrieb am 14. Januar 2022 um 17:46:07 Uhr:

Zitat:

@OliverC350 schrieb am 14. Januar 2022 um 12:32:28 Uhr:

Ich denke der verstärker könnte das Problem sein?
Sicher könnte das Problem an dem Verstärker liegen.

Zitat:

Zitat:

Dann stelle doch einfach für einen kontrollierten kurzen Versuch einen Heizlüfter vor den Verstärker.

Zitat:

Zitat:

Ich kenne nur das Menü von dem Comand NTG4. Wenn es bei deinem NTG 4.5/7 genauso aufgebaut ist, wäre ein Foto von dem Teil 7.5 "ZGW Parameter" interessant.

Hast du denn wirklich die gesamten D2B (normal orangen Leitungen) überprüft? Der Bus ist als "Ringleitung" aufgebaut. An jedem Teilnehmer müssen also 2 orange Leitungen gesteckt sein. Info: Fängt z.B. am Comand System an und endet da auch wieder.

Eventuell alles mit Xentry also der Star-Diagnose überprüfen lassen. Dann hast du den Fehler wahrscheinlich schneller und auch nicht so kostenintensiv gefunden.

Moin!

Ich habe die Stränge soweit ich sehen konnte komplett angesehen die sehen wie neu aus.

Das mit dem wärmestrahler werde ich bestimmt nochmal ausprobieren ????

Star Diagnose habe ich selber nicht und kenne leider auch keinen, muss also demnächst mal zum freundlichen.

Was ich herausgefunden habe ist, im Engeneering Menü gibt es die Funktion check circuit womit ja die Platinen checken kann, sobald ich das anklick zum starten läuft der Sound. Kann ich also jetzt steuern ob der Sound sofort kommt

Deine Antwort