Harman Kardon Anlage kein Bass mehr

Mercedes CL C216

Hi zusammen,

In meinem c216 cl 500 ist eine harman kardon Anlage verbaut. Diese gibt auf einmal keinen Bass mehr sonst funktioniert alles einwandfrei ? Wenn ich auf Klang gehe und Bass auf Maximum stelle kein Unterschied zu Minimum. Einstellungen alles versucht kein Bass mehr vorhanden. Was kann ich tun jemand Erfahrung ? Wo finde ich den Teil der im Auto für den Bass verantwortlich ist ?

Vielen Dank

23 Antworten

Zitat:

@Carloramon schrieb am 27. Januar 2024 um 11:18:46 Uhr:

Das war ein Desaster den da raus zu bekommen. Komplette Rückbank + mittelkonsole hinten musste raus seitenverkleidung oben neben anschnaller musste raus. Die Kopfstützen haben mich zum ausrasten gebracht bis ich die rausbekam. Kofferraum heckrollo musste gelöst werden und und und. Alles läuft wieder

bei einem Defekt der 3. Bremsleuchte erwartet dich das gleiche Drama nochmal.

Gruß Ralf

Ist beim Austausch des Subwoofers alles wieder gut?
Steuert der Subwoofer auch alle anderen Basslautsprecher an, oder wie funktioniert das?

Der HK verstärker steuert alle LS Gruppen an. Türen, Heckablage, Center. Jeder LS bekommt nur was er soll. Das erlaubt keine wirklichen Modifikationen am Sound. Höchsten eventuell besser LS einbauen. Ich habe zb andere HOchtöner installiert. https://www.motor-talk.de/.../...rungen-wer-hats-gemacht-t7211429.html

Zitat:

@alxs schrieb am 27. September 2024 um 20:21:18 Uhr:

Der HK verstärker steuert alle LS Gruppen an. Türen, Heckablage, Center. Jeder LS bekommt nur was er soll. Das erlaubt keine wirklichen Modifikationen am Sound. Höchsten eventuell besser LS einbauen. Ich habe zb andere HOchtöner installiert. https://www.motor-talk.de/.../...rungen-wer-hats-gemacht-t7211429.html

Okay, wollte eigentlich nur wissen , dass wenn meinen Subwoofer in der Hutablage erneuere meine Anlage wieder Geht .
Habe exakt das selbe Problem wie hier im Forum beschrieben.