ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleydays Berlin

Harleydays Berlin

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 22:20

Moin,

jemand von Euch vom 31.07. - 02.08. in Berlin dabei??

 

Gruß

Sanihei

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2009 um 12:46

großräumiges rauszerren richtung osten schon 5km vor dem brandenburger tor, am strausberger platz. und natürlich als schwerpunkt die STVZO-tauglichkeit der bikes. und garantiert nur geschuhlte polizisten vor ort. :-)

die 81er saßen im alberts und haben zugeguckt und die eigentlichen harley days................ .

ganz ehrlich? scheiß location, ständig biste über irgendwelche bordsteinkanten oder kabel gestolpert, die mucke is eh nicht meins und bis abends sind wir nicht geblieben. einmal quer durchlatschen und dann aber ganz schnell wech. wer auf prollige bauchfreie mit60er wert legt oder gern über besoffenen steigt....dem hats gefallen.

bikes hab ich 2 fotografiert die etwas interssanter waren, der rest ........ . insgesamt waren von 16-18 uhr def keine 25000 bikes vor ort. geschätz würde ich sagen 2000 und einzelne wurden vom ADAC auf dem trailer gebracht oder brauchten denselben um wieder wegzukommen.

aber ich bin ja auch nicht die zielgruppe und von da her zählt meine meinung auch nicht. ick koof ja auch nicht auf den berlin harley days ein shirt von den HHD! grübel grübel.

ich muß da genauso wie nach faak vielleicht in 5-10 jahren wieder, wenns denn etwas weniger prollig und besser organisiert ist.

gruss ff

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@flachmeister:

 

Mag wohl sein, dass das so ist, wenn Du mit deinem For(t)d-Mobil da vorfährst.

 

Mit offenen Screaming Eagle-Luffi und -Tüten am Möppi hätte ich so meine Bedenken. 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

@flachmeister:

Mag wohl sein, dass das so ist, wenn Du mit deinem For(t)d-Mobil da vorfährst.

Mit offenen Screaming Eagle-Luffi und -Tüten am Möppi hätte ich so meine Bedenken. 

Aber du hast jetzt auch nicht wirklich eine sinvolle Antwort hier erwartet oder? :D

Wenn ja dann kommt sie hier: Wähl 110 und frag direkt bei der Polizei nach.

So einfach ist das.

Hey, ich hatte nach aktuellen Berichten gefragt, wer kontrolliert worden ist (oder auch nicht), und  NICHT um allgemeines Gelaber gebeten, was theoretisch sein könnte oder auch nicht.

 

Wäre ja durchaus möglich, dass die Grün-Blauen wegen der ersten offiziellen Harley-Days in Berlin ein offizielles Auge zudrücken.

 

Mich hat z.B. niemand angehalten, als ich kurz dort vorbeifuhr, trotz SE.

 

Zufall oder nicht?

Letzte Woche bin ich tatsächlich da vorbei gefahren. Die Tangente die vom Stern zum S-Bhf Tiergarten führt.

Es waren Fahrzeugkontrollen im beide Richtungen! Kein Witz. Macht sich ja auch gut da. Weil am Rand vom Tiergarten kilometerlanger Randstreifen zum Fahrzeug rauswinken bestens geeignet ist. Ich bin mit meinem annähernd 50 Jahre alten Motoroller der schnell kann und etwas lauter ist vorbeigeeiert. Der Schutzmann hat mich zu spät entdeckt. Er hat mir nur noch traurig hinterhergeblickt.

Gefahr minimieren kann man sicher wenn man von Salzufer Richtung Franklinstrasse oder Richtung Zoo abhaut. Aber keine Garantie. :)

Und wenn man nicht den totalen Affen macht und den Hahn aufreißt kommt man sicher auch an den grün weißen vorbei. Die wollen ja auch nicht mehr Arbeit aus unbedingt notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

War heute mal in der Gegend und hab viele Uniformierte gesehen.

Kann mal jemand berichten, ob die Rennleitung Fahrzeugkontrollen durchführt??? 

Hallo Bikermaxx,

ich glaube nicht, das die Cops wegen den Berliner Harley Days dort sind und spezielle Kontrollen von Harleys geplant sind.

Die meisten "zusätzlichen" Cops werden wohl wegen dem auch an diesem We geplanten Cityrun der Berliner Hells Angels und der Durchsetzung entsprechender Verbote, bzw. der Verhinderung von Aufeinandertreffen mit den Bandidos dort sein. Soll wohl eine ziemlich angespannte Stimmung zwischen den Clubs in Berlin und im Osten sein....

Gruß Brus

City Run fällt flach.

Die fragen nur nach MC-Zugehörigkeit und nach Waffen.

Gruß Haribo56

am 2. August 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

War heute mal in der Gegend und hab viele Uniformierte gesehen.

Kann mal jemand berichten, ob die Rennleitung Fahrzeugkontrollen durchführt??? 

direkt bei den harley days nicht, aber die grossen einfallstrassen

der stadt wurden kontrolliert.besonders samstag abend.

soweit ich es beobachten konnte ging es speziell um technische

details.

Berlin Harleydays na ja wen man auf die grün/blaue Trachten Gruppe abfährt ist es ok. Doch nichts für mich , was Top war die Stunt show ,und Hank D. Ansonsten fand ich es eher zurückhaltend was so an Händlern und Angeboten da war. Von den Flügelmannern und den Sombreros wegen dem der Trachten Club da war war nichtszusehen .Aber es Reicht ja auch wen die Hetzer Presse bescheit weiß siehe foto vom beitrag vor mir wuste nicht das die mannen vom AOA nun auch schon zur 81 gehören. Aber was solls die Presse wird schon rechthaben ,ich denke nur an scandinavien anfang der 90 da hatte die presse auch immer recht und was kamm später raus ales nur Teahter der dortigen Exicutive und von ein paar dummen für ne hand voll geld ausgeführt nix mit Biker krieg .

Zitat:

Kann mal jemand berichten, ob die Rennleitung Fahrzeugkontrollen durchführt???

Moin,

ich war gestern vor Ort.

Ich habe keine Fahrzeugkontrollen gesehen.

Rennleitung war nett und freundlich.

 

 

Gruß

Megalusche

 

Die waren ja auch nur für die Rocker da die da aber nicht ware ,aber sie hätten ja noch kommen können oder so ??? Da es ja keinen City Run der Angels gab weiles den wieder abgesagt haben wie schon einige vorher.

Deshalb war das aufgebot des Trachten Clubs aber nicht minder klein auch wenn sie nett waren und nimanden behelligt haben . Nach 10 Manschaftswagen hb ich aufgehört zu zählen . Man kann Veranstaltungen auch durch sone randerscheinungen den garausmachen.Bei 1% Feiern bin ich sowas ja gewöhnt zusehen doch da ? Da hab ich weniger in HH gesehen und auch nicht mit Schutzweste .

am 2. August 2009 um 12:46

großräumiges rauszerren richtung osten schon 5km vor dem brandenburger tor, am strausberger platz. und natürlich als schwerpunkt die STVZO-tauglichkeit der bikes. und garantiert nur geschuhlte polizisten vor ort. :-)

die 81er saßen im alberts und haben zugeguckt und die eigentlichen harley days................ .

ganz ehrlich? scheiß location, ständig biste über irgendwelche bordsteinkanten oder kabel gestolpert, die mucke is eh nicht meins und bis abends sind wir nicht geblieben. einmal quer durchlatschen und dann aber ganz schnell wech. wer auf prollige bauchfreie mit60er wert legt oder gern über besoffenen steigt....dem hats gefallen.

bikes hab ich 2 fotografiert die etwas interssanter waren, der rest ........ . insgesamt waren von 16-18 uhr def keine 25000 bikes vor ort. geschätz würde ich sagen 2000 und einzelne wurden vom ADAC auf dem trailer gebracht oder brauchten denselben um wieder wegzukommen.

aber ich bin ja auch nicht die zielgruppe und von da her zählt meine meinung auch nicht. ick koof ja auch nicht auf den berlin harley days ein shirt von den HHD! grübel grübel.

ich muß da genauso wie nach faak vielleicht in 5-10 jahren wieder, wenns denn etwas weniger prollig und besser organisiert ist.

gruss ff

am 2. August 2009 um 13:41

Wobei man in Faak eindeutig besser Mopped fahren kann. Ich kann mich für die City Events auch nicht mehr erwärmen, in HH war`s die Nähe zum Kiez, die auch nicht mehr existent ist, daher hatte ich auch die HHD`s gestrichen. In Faak werde ich 3 lange Wochen Mopped fahren, Mopped fahren und nochmals Mopped fahren. Und dazwischen gönne ich mir einen Tag Kirmes.;):D:D

 

SBsF 

am 3. August 2009 um 8:19

Bei Touris drückt die Obrigkeit schon mal ein Auge zu, wenn man sich nicht zu dämlich benimmt. Berlin braucht die Touris! ;)

Ansonsten hatten die BHD den tollen Nebeneffekt, dass man überall in der Stadt tolle Maschinen sah und hörte. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen