Harley Verkaufszahlen gehen den Bach runter
Harleys Goldene Zeiten sind wohl vorbei……
113 Antworten
Zitat:
@Sedge schrieb am 4. April 2024 um 10:59:20 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. April 2024 um 10:05:03 Uhr:
Tja, der Versuch die alten Zeiten noch mal zu beschwören.Alte EVO's bekommt man "noch" um eigentlich wenig Geld.
.
Aber auch nur völlig ungepflegte und total runtergerittene.😁
Mit wenig Geld meine ich auch einen "normalen" Preis, den man bei uns für einen gut erhaltenen Fatboy zahlt. Im Vergleich zu den neuen HD Modellen stimmt der Begriff "wenig Geld" trotzdem.
Es kommt darauf an, wie man das in der Relation sieht.
Ähnliche Themen
Natürlich. Aber ich weiß aus (eigener) Erfahrung dass man für einen guten Evo so zwischen 12 und 13000euro bezahlen muss, zumindest bei uns in Österreich.
Die Idee gibt es mit Autos so ähnlich ja schon in direkter Nachbarschaft der Harley-Factory. Man zahlt einen Clubbeitrag bei der Klassikstadt und kann aus einem Fahrzeugpool Young- und Oldtimer fahren, bzw. an geführten Touren im Umland teilnehmen.
Vor 6 Jahren kannte die Belegschaft der Ersatzteiltheke bereits die Evo-Motoren nicht mehr. "Schaltwelle durch den Primärabtrieb- so was gibt es nicht!" Ob sie inzwischen eine Weiterbildung hatten?
Gruß SCOPE
Tja....... mittlerweile bekommt man ja teilweise schon keine neuen Teile mehr für den EVO.
Ich denke dass die wohl kein großes Interesse daran haben, das diese Motorräder weiterfahren.
Zumindest hat man den Eindruck. 🙁
Zitat:
@Sedge schrieb am 4. April 2024 um 12:40:52 Uhr:
Ok, die ist aber auch komplett umgebaut. Aber ob er den Preis dafür bekommen wird?
Und eigentlich somit leider weniger wert als eine gute Originale.
Für Custom bezahlt kaum noch einer einen Mehrpreis. Die Zeiten sind aus meiner Sicht lange vorbei.
Sonst hätte ich für meine mehr kriegen müssen.
Bei sowas muss man immer genau den finden dem sie genau so gefällt. Und selbst dann ist der Preis aus meiner Sicht noch überzogen.
Deutsche Erstauslieferung im Erstbesitz, eingetragene 104 Phone…
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. April 2024 um 13:07:32 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 4. April 2024 um 12:40:52 Uhr:
Ok, die ist aber auch komplett umgebaut. Aber ob er den Preis dafür bekommen wird?Und eigentlich somit leider weniger wert als eine gute Originale.
Für Custom bezahlt kaum noch einer einen Mehrpreis. Die Zeiten sind aus meiner Sicht lange vorbei.
Sonst hätte ich für meine mehr kriegen müssen.
Bei sowas muss man immer genau den finden dem sie genau so gefällt. Und selbst dann ist der Preis aus meiner Sicht noch überzogen.
Stimmt. Ds musst du immer wen finden den genau dieser Umbau gefällt. Allerdings hat er dann den Vorteil dass er oder sie überhaupt nix mehr machen muss......
Zitat:
@bestesht schrieb am 4. April 2024 um 13:30:01 Uhr:
Deutsche Erstauslieferung im Erstbesitz, eingetragene 104 Phone…
Die ist doch noch wirklich schön........
Witzig, ein Fahrzeug kaufen ist nicht wirklich das Problem sondern es zulassen. Die ansässige Zulassungsstelle vergibt derzeit garkeine TERMINE und wenn stürzen sich Menschenmassen auf diesen einen Termin. Da war ich nun 8 Jahre nicht mehr beim Amt und hab es gestern mit dreist sein mal versucht. Keine Chance ohne Online-Code. Gehört vielleicht nicht wirklich zum Thema, aber stimmt nachdenklich... Warteschleife/schlange bis zu 10 Tagen !
MfG Eddy
Ein "Zulassungsdienst" für nur noch 120€ soll es richten. Nächste Woche/Monat/Jahr....