Harley Sportster keine Spannung Zündspule
Guten Tag,
erst einmal danke für die Aufnahme und einmal kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Kevin, bin 32 Jahre alt und fahre meine oben aufgelisteten Harley seit knapp 2 Jahren…
Einmal eine ausgiebige Schilderung meines Problems..
Ich war vor knapp 4 Wochen bei schönem Wetter endlich mal wieder mit dem Moped unterwegs, Anfangs alles schön und gut, nach knapp 3 Stunden fahrt, verlor die Maschine an Leistung und nahm das Gas nickt mehr voll an.. Machte mich somit auf den Weg nach Hause, auf dem Hof angekommen im ersten Gang an Schnittgeschwindigkeit, ging die Maschine komplett aus..
Nach etlichen Startversuchen ging die Maschine zwar an aber nach paar Sekunden direkt wieder aus, Fehlermeldung ausgelesen - Kurzschluss Zündleitung vor und hinten..
Daraufhin Zündkerzen getauscht, Zündspule getauscht, starter Relais getauscht, alles kein Erfolg gebracht, inzwischen kam nicht Mals mehr ein zünfunken an..
Den Stecker an der Zündspule abgemacht und Spannung gemessen, am blau/braunen Kabel war eine Spannung von <7 Volt zu messen.. an den übrig geblieben 3 grün/gelben Kabeln war keine Spannung zu messen..
Bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht weiter und hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe ????
Gruss Kevin
18 Antworten
Moin , ich würde erstmal das Zündschloss checken .
Oder Plus vom Akku direkt auf die Zündspule , Masse an den Motor .
Wenn es denn funkt (ioniert) weisst wo suchen musst .
Die Batteriespannung war bei 12Volt und die Batterie wurde vor kurzem erst erneuert
------
Da haben wir doch den Fehler. Batterie leer. Wird nicht geladen. Lima überprüfen.