ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley model J Kupplung wechseln

Harley model J Kupplung wechseln

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. September 2020 um 16:06

Hallo Leute,

bin gerade dabei auf besonderen Wunsch meines Vaters, die Kupplung an seinem Model J, Baujahr 1926, zu wechseln.

Ist hier jemand unter Euch, der sich mit so ein alten Teil auskennt und weiß, ob Spezialwerkzeug benötigt wird? Gibt es Jemand hier, der mir eventuell auch telefonisch beistehen kann?

Grüße Euch, Herbert

Das gute Stück...
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2020 um 7:19

Den Wunsch nach Fotos erfülle ich Euch übernächste Woche. Da wird's noch mal schön und zum Geburtstag gibt's dann eine Runde.

Grüße Euch, Herbert

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal bei www.carlsalter.com

ob es dort eventuell eine Anleitung dafür gibt.

Gruß fxstshd

PS: Dein Vater ist bestimmt schon an die 90;)

Leider kann ich dir nicht direkt helfen......

Hast du denn die Teile schon zusammen?

Wenn du bei vorgenanntem link von fxstshd nicht fündig wirst, versuche es doch auch unter wwag.com. Sprich mal mit den Leuten, die haben einen Faible für die historischen Maschinen.

Good luck

Nicht jeder hat Fuckbook:(

Hat ja auch nicht jeder so ne alte Harley. ;) Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. @silence Sag doch mal aus welchem Bereich du kommst.

Da steht was zur Kupplung drin.

Ansonsten einfach mal selber reinschauen. Irgend jemand aus der Familie wird wohl Facebook haben.

Themenstarteram 7. September 2020 um 13:02

Hallo und vielen Dank für die Tipps ?? Bin selbst bereits 68 Jahre alt und mein Vater wird 89. Harley-fahren hält wohl fit?? habe zwar Ahnung vom Schrauben, aber hier würde ich mich lieber erst schlau machen, bevor ich den Schraubenschlüssel ansetze. Neue Kupplung ist bereits vorhanden. Bei Facebook bin ich leider nicht, aber für was hat man Kinder?!

Also danke erstmal und ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Grüße, Herbert

Themenstarteram 7. September 2020 um 13:25

Jungbiker, das mit dem Handbuch ist ein Volltreffer ??????

Themenstarteram 7. September 2020 um 13:25

Die Fragezeichen sollten Smileys werden...

Hi Herbert,

freut mich, wenn´s dir hilft. Werkzeug benötigt man kein spezielles, soweit ich das gesehen habe.

An so einen Oldtimer geht man natürlich nicht ran, ohne sich vorher ein wenig eingelesen zu haben.

Ist ja schon ein richtiges Museumsstück.

Viel Erfolg.

Am besten mal selber in die Facebook-Gruppe reinsehen. Da gibt´s noch mehr und man kann sich auch mit den Mitgliedern austauschen. Die wissen mit Sicherheit, wie man die Kupplung tauscht.

Grüße

JB

Themenstarteram 11. September 2020 um 13:53

Hallo JB, Kupplung ist gewechselt und alles funktioniert!!! Dank Deiner Hinweise!

Herzlichen Dank nochmals

Herbert

Zitat:

@silence.is.golden schrieb am 11. September 2020 um 15:53:07 Uhr:

Hallo JB

Schreib am besten so;): @Jungbiker

Gratuliere.

Aber wie wäre es mal mit Fotos von dem Oldtimer oder besser noch ein Video wo sie gefahren wird.

Bin neugierig, denn sowas sieht man ja nicht alle Tage.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. September 2020 um 17:52:40 Uhr:

Gratuliere.

Aber wie wäre es mal mit Fotos von dem Oldtimer oder besser noch ein Video wo sie gefahren wird.

Bin neugierig, denn sowas sieht man ja nicht alle Tage.

.

Wie sie (von dem alten Herren) gefahren wird.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley model J Kupplung wechseln