Harley knallt bei Gas wegnehmen

Harley-Davidson

Moin Moin !! Ich habe eine 92er E-Glide mit einem MikuniHSR 42 Vergaser und einem Hypercharger Luftfilter.Nun bin ich heute schön nach Fehmarn getuckert mit 130 Km/h und beim Gaswegnehmen mercker ich auf einmal da sie anfängt aus den Entöpfen zu knallen.Was kann das sein.Ist mir so noch nicht aufgefallen da ich so selten Autobahn fahre.War vor drei Wochen beim TÜV und da hat der TÜV Heini am Vergaser gedreht da die AU Werte nicht stimmten und er meinte das die Maschine zu fett läuft.Gruss aus Hamburg.Jan

Beste Antwort im Thema

und wieder stellt sich mir die frage, warum zum henker man zum tüv fährt....und dann dem graukittel auch noch erlaubt am vergaser-setup rumzufingern 😕

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke für eure Antworten ! Allerdings weiß ich immer noch nicht was ich jetzt genau und wie machen soll damit die Kiste nicht mehr knallt.Kann denn dabei was kaputt gehen?

auf die dauer ist das sicher nicht gut wenn dein ofen zu mager läuft.
schraub mal die kerzen raus,die sind sicher weiß.

Zitat:

Original geschrieben von jonni24

Danke für eure Antworten ! Allerdings weiß ich immer noch nicht was ich jetzt genau und wie machen soll damit die Kiste nicht mehr knallt.Kann denn dabei was kaputt gehen?

Hallo Jonni24,

ich würde lieber zu einem 🙂 oder vielleicht einem freien Schrauber fahren und mir helfen lassen.
Ist nicht böse gemeint, aber ohne jegliche Ahnung, Servicemanual oder ähnlichen und der fehlenden Fähigkeiten, selber rauszufinden, wo und wie das Gemisch am Vergaser eingestellt wird, sollte man das besser jemanden machen lassen, der Ahnung hat!!! Da sparst Du mit Sicherheit Zeit und Geld!!!

Wenn Du es selbst machen willst, besorge Dir online (Suchfunktion nutzen) oder beim 🙂 ein Servicemanual, lies Dich ein und dann kannst Du versuchen es hin zu bekommen.

Gruß Brus

Moin,
die Grundeinstellung ist vom Anschlag zwei Umdrehungen raus.
Danach mind.10 min mit mittlerer Drehzahl fahren und ausmachen,ausrollen lassen.
Kerzen zu hell,zu mager.
Zu dunkel,zu fett.
1/4 Umdrehung in die benötigte Richtung drehen und der Spass nochmal von vorne.
Das so lange bis das Kerzenbild stimmt bzw.der Bock wieder anständig läuft.

Gruß