ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley kauf, tip`s von den Profis.

Harley kauf, tip`s von den Profis.

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 9:03

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Mein Mann hat bald seinen 50. Geburtstag und ich möchte ihm gerne eine Harley kaufen. So weit so gut. Ich als Yamaha Fahrerin habe aber keine Ahnung von der Marke.

Hab mal so vosichtig angefragt was ihm gefällt:

- Massig, aber ohne Koffer und Verkleidung

- über 1000 ccm

- ordentliche Geräuschkulisse

- ca.7000 Euro (meine Wunschvorstellung ;-)

Bin nach einigem recherchieren auf das Model xl 1200, bj um 90-98

gekommen.

Jetzt meine Frage:

Was sagt ihr zu dem Model?

Taugt das was?

Was giebt es beim kauf zu beachten?

Danke im voraus mfg Jasi

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 10:09

profis:confused::D

ne, sowat gibtet hier nicht:D

hier treiben sich doch fast nur leute rum die selber keine ahnung haben.:D

welche harley kann man wo kaufen? wo soll ich sie nicht kaufen? welcher auspuff passt zu meiner haarfarbe?

wo soll ich sie im winter unterstellen, oder wie schnell darf ich durchen wald fahren?:D:D:D

es gibt für dich nur eine möglichkeit. du schickst mir eine pn und ich dir meine kontonummer.

ich zieh dann los und such dir was. und mit nem biscken glück....................:D:D:D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Tolle Vorstellung!:D

Zum anderen:"Suchfunktion" verwenden.;)

Kauf ihm keine Sporty, das ist nur was für Mädchen! :D

Bei ca 9000,- oder sogar etwas weniger bekommst Du schon eine Big Twin, Evo oder TC Dynas fangen da an. Da hat er dann was richtiges und muss nicht gleich nach was neuem schauen! ;) :D

Naja nur für Mädchen ??? da kenn ich aber echt harte Mädchen :-)

Aber er hat recht mit 50 noch auf einer Sporty sieht nur gut aus wenn mann echt Schlank und nicht grösser wie 1,8m ist . Und für 7k gibts auch schon mal eine gut gebraucht Softail oder Touring .Wenn Du keine Ahnung hast such Dir hier jemand der Dich begleitet , einen aus Deiner Gegend, der ne Harley hat , aber vorsicht wenn Dein Mann davon erfährt er könnt die Geheimniskrämerei missverstehen :-)

mfg

am 15. Januar 2012 um 9:23

Sie sagte 7, nich 9000 €. Für die Kohle gibbet eindeutich bessere Yamahas als Harleys.

Sporty is gut wenner unter 1,70 is und umme 65 kg wiegt (sorry Bobbster);):D:D:D

Ich glaube nicht das er mit einer Harley um 7000€ glücklich wird.

Obwohl,meine hat auch nicht mehr gekostet :-)))

Aber das ist ein anderes Thema......

am 15. Januar 2012 um 9:54

rechne für was massiges und was, was gleich sieht min. 12 - 14 k....

Er will ja gleich fahren un nich erst dran schrauben müssen...

meine Meinung

bis neulich!

am 15. Januar 2012 um 10:09

profis:confused::D

ne, sowat gibtet hier nicht:D

hier treiben sich doch fast nur leute rum die selber keine ahnung haben.:D

welche harley kann man wo kaufen? wo soll ich sie nicht kaufen? welcher auspuff passt zu meiner haarfarbe?

wo soll ich sie im winter unterstellen, oder wie schnell darf ich durchen wald fahren?:D:D:D

es gibt für dich nur eine möglichkeit. du schickst mir eine pn und ich dir meine kontonummer.

ich zieh dann los und such dir was. und mit nem biscken glück....................:D:D:D

Hat mich schon wieder jemand gerufen? Grr... links, rechts werf... grr... Wade beiß...

Mädel, laß ihn das selber kaufen... (Tip von Frau zu Frau:eek:)

Ciao,

luggy

 

P.S. Diese Variante ist neu:D:D:D

am 15. Januar 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

profis:confused::D

ne, sowat gibtet hier nicht:D

hier treiben sich doch fast nur leute rum die selber keine ahnung haben.:D

welche harley kann man wo kaufen? wo soll ich sie nicht kaufen? welcher auspuff passt zu meiner haarfarbe?

wo soll ich sie im winter unterstellen, oder wie schnell darf ich durchen wald fahren?:D:D:D

es gibt für dich nur eine möglichkeit. du schickst mir eine pn und ich dir meine kontonummer.

ich zieh dann los und such dir was. und mit nem biscken glück....................:D:D:D

natürlich alles quatsch!

guck selber mal http://www.ebay.de/.../i.html?...

das ist jetzt nur ebay, bei vielen anderen ist es ähnlich. soll heißen, für das geld wirst du wahrscheinlich nichts bekommen,

was deinen mann so richtig glücklich macht.

am 15. Januar 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Hat mich schon wieder jemand gerufen? Grr... links, rechts werf... grr... Wade beiß...

Mädel, laß ihn das selber kaufen... (Tip von Frau zu Frau:eek:)

Ciao,

luggy

Moin Luggy,

hat recht!;)

 

uff was hatta Lust der Hund.... Du schchüüüssser Knuddlhuddl....

willar Ball oder das Spray oder nur raus....:rolleyes::rolleyes:

Ball... Wade... am besten draußen... immer draußen... Wuffff

:D

Hi Jasi, dein Mann kann sich aber glücklich schätzen:)

Für 7000 stehen mit etwas Glück eine Dyna an z.b. sowas oder eine Sporty Beispiel

Da du selbst Motorrad fährst weist du evtl. wobei beim Gebrauchtkauf zu achten ist. Nimm auf jeden Fall jemanden mit. 4 Augen sehen mehr als 2. Auch bei offiziellen Harley Händlern wird man fündig, oft besser als privat.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 10:36

Wie gesagt das sind mal die ersten anfänge nach was zu schauen. Die Vorgaben müssen nicht so ganz genau genommen werden. Ich habe eben im Internet ein paar schöne Bilder von dieser xl gesehen, fand aber auch das wenn mal ein Mann drauf gesessen ist des recht klein aussah.

Wollte eben ein wenig wissen bevor ich zum Händler gehe.

Aber danke mal für den Tip das sie dann doch zu klein ist.

@ luckygirl: Wenn sie ihm nicht gefällt nehm ich sie, und geb ihm was für seine neue dazu. dann hab ich auch was davon ;-)

und wenns 10000 Euro werden ist das auch kein Drama aber muss ja nicht sein. Zumal er am liebsten ein älteres Möpi will. und da habe ich ganz pasable in der 7000 euro klasse gesehen.

Moin Jasi,

wenn es was massiges sein soll, kommst du leider mit 7000€ nicht weit.

Dafür musst du noch 4-5 TSD drauflegen.

Ok, für 7TSD bekommst du eine Sporty, aber ob das die richtige Maschine für deinen Gatten ist???

Die Sporty ist eine zuverlässige und robuste Harley. Aber wie die anderen schon sagten ist die Sporty nichts für große oder schwergewichtige Personen.

Wenn deine Überraschung nicht eine Enttäuschung werden soll, würde ich vorher mit deinem Gatten reden.

Und wenn du überhaupt keine Ahnung von Harleys hast, solltest du jemanden mit Ahnung mitnehmen.

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley kauf, tip`s von den Profis.