Harley Kauf & Inbetriebnahme

Harley-Davidson XLH XLH 1000

Halli Hallo Halunken!
Bin im Begriff mir am Samstag eine Sportster XLH 1000 von 1975 zu kaufen. Folgendes Problem ich kann nicht Probefahren weil wohl kein Öl drauf ist und Batterie leer usw. das Moped stand jetzt wohl zwei Jahre und lief einwandfrei (angeblich)...
Ich fahre extra dafür rund 1100km quer durch Deutschland (also ich nehm sie definitiv mit) aber worauf sollte ich achten, was muss funktionieren, was darf wie nicht sein, wie kann ich eventuell den Preis bissel drücken........??
Ist übrigens n Rechtsschalter - Umbau nicht schlimm, oder? So n Kit is wohl dabei.
Worauf muss ich bei der Wiederinbetriebnahme achten? Welches Öl muss ich nehmen? (das könnte ich dann alles shon vorbereiten) Hab mal gehört Harleys sollten immer nen Tropfen Öl mit den in den Tank kriegen, stimmt das denn?
Fragen über Fragen 😉
Ich hoffe auf rege Antworten
HugoEgoon

Beste Antwort im Thema

der beste tipp den man dir geben kann?:

keine eisen-sporty kaufen! ist so ziemlich dass undankbarste was die company je rausgebracht hat....super anfällig, meist totgeschraubt....und wenn du sie mit viel geld und mühe endlich halbwegs alltagstauglich hinbekommen hast, ist das ding im wiederverkauf trotzdem nix wert.

wenns ne sporty für kleines geld sein soll (muss), kauf ne 5-gang sporty ab bj. 91.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Leute kommt mal runter!!
1100km wegen hin und zurück, also für blöde: 2x 550km
Ich bin nicht total bescheuert und werd auch sicherlich nen Ölwechsel hinbekommen bloß hab ich das an SO NER Kiste vorher nie gemacht.
Das es bissel was zu Schrauben gibt ist auch so gewollt, neu kann ja jeder. Ich wollte eigentlich nur ein paar Eigenheiten dieses Typs und Baujahres wissen, die typischen Schwachstellen...

das ding ist eine einzige schwachstelle....lass es!

http://www.shovelschuppen.de/.../fehler.pdf

wenns in die hose geht, mußt du 1100x schreiben, das ding ist eine einzige schwachstelle....lass es!😉😁

Ich denk mal der TS hat einfach Langeweile und sucht was zum schrauben, und nicht zum fahren.

Somit Ziel erreicht.

Gruß nighttrain

Ähnliche Themen

Nun entmutigt HugoEgoon doch nicht. Schließlich fragt er doch gerade deshalb so rechtzeitig und
freundlich (Halli Hallo Halunken!) an, auf was er bei dem Schätzchen achten soll damit er wohlvorbereitet
den Kauf durchziehen kann.
Das er doch ganz gut Ahnung hat, kann man ja wohl an seinen kompetenten Fragen erkennen.

Ausserdem, so einen Kauf haben doch sicher schon so einige wenige durchgemacht.
Also, auch wenn man von denen nix mehr gehört hat, warum sollte es nicht doch mal klappen.

Ich jedenfall bin schon freudig gespannt auf HugoEgoons Forenbeiträge ab Montag.

HugoEgoon, überrasche uns und toi, toi, toi.....

na
HugoEgon Balder und die nackten Damen.lol

ich würd se mir kaufen,
mit snap on ne werkzeug vertrag auch nicht vergessen.
öl ??
kann alles reinschütten, is eh ein bulldogmotor,
aufarbeiten geht nicht,
die kannst glaub ich nach dem starten auch noch ohne batterie fahren,
also sollte mit nem überbrückungskabel und irgendeiner ölsorte rein,
nix im wege stehen zu ner probefahrt vor ort.

Viel spass mit der Sporty.😁
ach ja,
wennst nicht schrauben willst,
es gibt genug werkstätten, die dir das abnehmen.

Keiner ist gespannter als ich😉
Werde dann wohl gleich zur Werkstatt und alles mal durchgucken lassen...
Wofür soll TS stehen?
Es wird auf jeden Fall ein Feedback geben.
Gruß

Achso u danke für die PDF die werd ich sicherlich brauchen können🙂

Zitat:

Original geschrieben von HugoEgoon

Keiner ist gespannter als ich😉
Werde dann wohl gleich zur Werkstatt und alles mal durchgucken lassen...
Wofür soll TS stehen?
Es wird auf jeden Fall ein Feedback geben.
Gruß

TS = Themenstarter.

Also ich hoffe für dich, dass du nicht in dein Ünglück rennst.

Eine Maschine die 2 Jahre nicht gelaufen hat, ohne Probefahrt usw.,

da würde ich nicht dran gehen.

Gruß und viel viel Glück

naja, wenn der eimer nicht mehr als 1000€ kosten soll, kann er nicht zu viel falsch machen. wenns mehr als 3 scheine sind müsst er mit nem klammerbeutel gepudert sein, wenn er dann keine evo-sporty vorzieht.

.... lasst ihn mal machen, der Typ ist offensichtlich 100% beratungsresistent!

Jeder hier rät vom Kauf so einer Kiste dringend ab (mobile.de ist voll von gebrauchten Sporties aller Baujahre!) und er bohrt immer weiter.

Also entweder ist ihm nicht zu helfen - oder Troll.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Und nimm Reisetabletten mit, wegen der langen Anreise. Auch wenn 1100 km in D kaum möglich sind. Es sei denn Du wohnst in Weil am Rhein und die Kiste steht am Kap Arcona!!🙄

Na ja, Kap Arcona muss es eigentlich nicht gerade sein... Von Rügen nach Oberstdorf ist doch auch schon ne anständige Strecke :-)

@Bikermax und wenn jeder in den Brunnen springt...

Wo sind die Vorteile einer Evo? Kannst mir gerne eine raussuchen wohn Nähe Wolfsburg...
Alle sappeln nur mach nicht mach nicht aber richtige tips gabs wenige🙁
Werde versuchen sie da in Gang zu kriegen
Fotos sind bei motoscout
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=211195502
Fand sie preislich interessant -bei mobile steht sie übrigens für 4000€ drin und nur mit einem Bild
Hoffe immer noch auf Hilfe

4500€??? bist du bescheuert???

Bei mobile steht sie für 4000€ drin Minus Verhandlung ca. 3500€
Is das wirklich zuviel is doch auch ne alte Kiste
Belehrt mich ruhig aber in normalem Ton, bitte.

Deine Antwort