ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley in Holland kaufen ?

Harley in Holland kaufen ?

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:12

Hallo liebe Harley Fans,

ich beabsichige eine neue Road King Classic zu kaufen und habe ein sehr gutes Angebot von einem Harley Händler in Holland. Laut Angaben von ihm wäre das Zulassen in Deutschland mit TUV/COC Dokument kein Problem. Auch die 2 Jährige Garantie würde welteit gelten und die Fahrzeuge wären innerhalb Europa absolut gleich.

Was haltet Ihr von der Sache ? Oder soll ich nicht besser beim ortsansässigen Händler kaufen.

Gruß,

Roman.

Beste Antwort im Thema

Hallo Roman

habe 2003 eine neue Fatboy in Holland gekauft aus dem Grunde,weil mir die Aroganz meines ortsansässigen Händlers nicht gefiel(keine vernüftige Beratung für einen Neueinsteiger).In Holland wurde mir vollkommen unverbindlich die ganze Palette zum sofortigen Test zur Verfügung gestellt,obwohl ich von vorne herein gesagt habe

das ich mich erst einmal informieren wollte. Allerdings nach der ersten Probefahrt war es geschehen,und ich bestellte 3 Tage später meine Fatboy.Der Preisunterschied zwischen Holland und Deutschland war nicht der Rede wert.Beim anschließenden Umbau wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt,es wurden Alternativen Teuer /Billig

aufgeführt,wobei die Werkstattpreise zu diesem Zeitpunkt um 30% niedriger waren als in Deutschland.Ich finde man sollte nicht auf den Unterschied zwischen Holland und Deutschland achten,sondern dort kaufen wo man sich wohl fühlt.Da ich im Dreiländereck zwischen Deutschland/Holland und Belgien wohne,ist für mich allerdings die Entfernung

Nebensache.Alles Gute bei deiner Entscheidung.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum nicht beim Händler in Holland, die Aussagen von ihm dürften wohl richtig sein, der Punkt wird die Höhe der Ersparnis sein, für 500 Euro weniger würde ich da nicht kaufen.

Ich gehe mal davon aus das bei der Roadking wenigstens 1500 Euro gespart werden können, dafür würde ich es machen.

Ist es der Harleyhändler in Vromshoop ?

Wolfgang

am 24. September 2008 um 5:32

hallo,

wohne nähe holl. grenze, hab drüben auch schon nachgeschaut.

nach unserer mwst.-anpassung lohnt es sich kaum noch.

selbst vor der umstellung war die differenz so gering, dass ich (2004) in aachen gekauft habe.

eintausch fast unmöglich, da die holländer die heftige einfuhrsteuer zahlen müssen

gruss

k

Ein Freund von mir will sich ne neue Nighster zulegen, da wäre die Ersparnis genau 1000 Euro, das finde ich auf jedenfall überlegenswert, die Neumaschine kaufst Du drüben ohne Steuer und bezahlst dann hier deine 19% und fertig.

Da die Höllander so heftig Steuern auf ihre Neumaschinen zahlen müssen ist vielleicht der Nettopreis für die Händler drüben geringer als hier, den Preisvorteil können die dann doch gut weitergeben.

Wolfgang

Themenstarteram 24. September 2008 um 8:43

@driver191

Ja, es ist der Händler in Vroomshop und die Ersparnis liegt bei etwa 1500.- Euro.

Folgende Probleme sehe ich noch :

* Führt der ortsansässige Händler die Wartung durch oder lehnt er ab.

* Wer setzt für mich Garantieansprüche gegenüber Harley durch.

* Sollte das Motorrad schwere Mängel haben stellt sich die Frage wie man Wandeln oder Rückgeben kann.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum so ein Geschäft mit einem holländischen Händler schon konkret durchgeführt.

Gruß,

Roman.

 

Über Wartung und Garantie würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen, da dürfte es innerhalb Europas keine Probleme geben.

Wandlung und Rückgabe wird sicherlich nicht so einfach möglich sein, wer zuviel Bedenken hat kauft halt einfach hier und zahlt mehr.

Wolfgang

wandlung und rückgabe sind NIE einfach.....und eigentlich nicht an der tagesordnung.......außer der vieldiskutierte fall hier im forum. das sollte kein gegenargument sein...zumal die meisten hd's die grau rüberkommen aus den usa kommen. nach holland kann ich zur not mit dem bike auf dem hänger fahren...

Harley in Holland kaufen????

Ist doch Käse :-)

Gruß

Harlelujah

Moin Roman,

ich würde an deiner Stelle das Bike hier vor Ort kaufen. Versuch doch deinem Händler hier im Preis noch zu bearbeiten, zeig ihm dein Angebot von dem Holländer und sage ihm, du willst das Bike hier vor Ort kaufen und dann bei ihm auch die Inspektionen und sonstiges machen lassen.

Ich denke dein Händler vor Ort läßt da noch mit sich reden.

Denk auch an die Tage, an denen du Probleme hast und nur schnell mal ne Info brauchst.

Also ich würde nicht in Holland kaufen, meine Meinung.

Gruß Thomas

Hallo Roman

habe 2003 eine neue Fatboy in Holland gekauft aus dem Grunde,weil mir die Aroganz meines ortsansässigen Händlers nicht gefiel(keine vernüftige Beratung für einen Neueinsteiger).In Holland wurde mir vollkommen unverbindlich die ganze Palette zum sofortigen Test zur Verfügung gestellt,obwohl ich von vorne herein gesagt habe

das ich mich erst einmal informieren wollte. Allerdings nach der ersten Probefahrt war es geschehen,und ich bestellte 3 Tage später meine Fatboy.Der Preisunterschied zwischen Holland und Deutschland war nicht der Rede wert.Beim anschließenden Umbau wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt,es wurden Alternativen Teuer /Billig

aufgeführt,wobei die Werkstattpreise zu diesem Zeitpunkt um 30% niedriger waren als in Deutschland.Ich finde man sollte nicht auf den Unterschied zwischen Holland und Deutschland achten,sondern dort kaufen wo man sich wohl fühlt.Da ich im Dreiländereck zwischen Deutschland/Holland und Belgien wohne,ist für mich allerdings die Entfernung

Nebensache.Alles Gute bei deiner Entscheidung.

Ich möchte den hiesigen Händler sehen, der dir bei einer neuen Roadking 1500 Euro, das waren mal 3000 Mark nachläßt, da bekommst du nur ein blödes Grinsen.

An Wartung und natürlich auch an Garantiearbeiten verdienen die Händler hier auch .

Wenn bei mir ein Neukauf anstehen würde hätte ich kein Problem damit in Holland zu kaufen.

Die Käufer von hundertausenden Neuwagen aus der EU haben dank der Gesetze doch auch keine Probleme ihren Service oder ihre Garantieleistungen zu bekommen. Wenn der Händler offizieller Harleyhändler ist gibt es keine Probleme.

Wolfgang

Absolut korrekt.

Würde auch ohne zu zögern in Holland kaufen.1500€ sind ne menge, die man, schon für einen evtl.Umbau, gut brauchen kann.

Hiesige Händler machen ja teilweise schon bei 500 Euro nachlass die Welle....

 

DWG

Hallo zusammen

nur zur eurer Information 1500 € Nachlass sind derzeit bei uns auch kein Problem mehr!

Zitat:

Original geschrieben von crissis

Hallo zusammen

nur zur eurer Information 1500 € Nachlass sind derzeit bei uns auch kein Problem mehr!

.......hier kommt es natürlich auf Angebot und Nachfrage an.;)

Die Neufahrzeug-Garantie gilt meines Wissens " WELTWEIT ".:cool:

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:46

Vielen Dank für Eure Informationen/Meinungen.

Ich bin auch mittlerweile der Überzeugung das ein Kauf im EU Ausland kein Problem sein dürfte. Ich werde aber trotzdem nochmal mit dem ortsansässigenn Händler offen über die Angelegenheit diskutieren. Ein gewisser Aufschlag zum Angebot aus Holland ist für mich durchaus akzeptabel da ich schon den ein oder anderen Vorteil sehe wenn ich um die Ecke kaufen kann.

Gruß,

Roman.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley in Holland kaufen ?