Harley geht den Bach runter

Harley-Davidson

Hy Folks,

wie heute im Spiegel online zu lesen sieht es ja mehr als schlecht aus in den heiligen Hallen von Milwaukee....
Harley hat beschlossen die Sportster aus dem Programm zu schmeissen und Buell dem finalen Todesstoss zu versetzen....in den USA ist die Buell nun im Ausverkauf für 4999 § (in Klammern Dollar) zu haben...werde mir gleich einen Container voll ordern ,-)
war gerade mal beim örtlichen Dealer und staunte nicht schlecht, die Rocker C steht dort für 18455 Euro, bei Zuzahlung von 250 Euro gibt es ein Bekleidungspaket nach Wahl aus der Harley Boutique im Wert von 2250 Euronen.
Nur schade das sich gerade ein schleimiges Etwas mit Designerfrisürchen, Anzug und lässigem Schal hat bedienen lassen *würG*.....hätte sonst mal meine Fat Boy zur Dispo gestellt

Greetz
Jo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

Das mit den neuen oder jungen Kunden hat die Company über Buell oder MV Augusta probiert - ging bekannter maßen in die Hose.

Wenn man auf einer Motorradaustellung ist, muss man sich einmal das Publikum anschauen - meist Herren im gesetzteren Alter (die Jüngeren die dabei sind sind dann meist die Enkel oder der Zivi vom Pflegedienst 😉 .

Woran liegt es - heute fahren viele Jugendliche Roller (um irgendwie mobil zu sein), welche dann im Pseudosporttrim (und über Blackboxmanipulation) aufgemotzt sind. Wenn die Kiddies dann aber 18 sind steht dann an erster Stelle ein krasser Golf oder 3er BMW in welche dann die letzte Kohle (also ich hatte damals nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie heute) in irgendwelche Tunningteile investiert werden. Als ich in dem Alter war hatte ich einen VW-Käfer (welcher älter war als ich selbst) und eine Yamaha FZR (nicht schlagen ich war jung). Wie schon gesagt die Prioritäten sind zwischenzeitlich bei der Jugend anders (liegt vielleicht auch daran, wenn man vom Kindergarten an von Muttern im Babybomber (äh Minivan o.ä.) rumgefahren wird).

Bis zur nächsten Generation (die ja wieder anders sein wollen wie ihre Erzeuger) könnte es sein, dass der Motorradmarkt rückläufig sein wird und nur noch "alte Säcke" auf Mopeds unterwegs sein werden (bis der Sensenmann kommt). Dann die vielzitierten MC-Member werden weiterhin ihre gehegten und gepflegten Shovel (oder noch älter Exemplare) weiterfahren. Die Company verkauft dadurch nicht mehr Bikes. Vielleicht schaffen es dann doch die vielgeschähten und -zitierten Zahnwälte oder gar Hoggies der Company ein paar Bikes abzukaufen und so den Erhalt zu sichern. Momentan ist es aber schwierig, da der US-Markt (und Hauptmarkt) durch die .Finanz- und Bankenkrise zusammen gebrochen ist. Zudem ist es US-Unternehmen immer wichtig, die Investoren zufrieden zu stimmen (Shareholder Value). Ob mit der Notbremse (Einstampfen von Buell und Einschränkung der Sportsterproduktion) die Krise zu bewältigen ist, wird sich zeigen.

Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.

Keep Cool :-)

299 weitere Antworten
299 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

ach....lenk den mal auf was anderes....bis der im hd-alter ist.....so in 15 jahren, gibts benzin eh nur noch auf bezugsschein 😁
ich denke mal das er sich mit 20 ne kiste kaufen will.
so sein plan. ob er das schafft, ist ne andere sache. aber ich denke das er seine ziele verfolgen wird.
das ist in 4 jahren, da gibt es noch benzien 😁

dann kannst ihm schon deine übergeben,du bist dann eh schon zu alt für die springer😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Ne sportliche Maschine gibt es schon bei HD, heißt VROD und ist nicht wirklich DER Kracher vorm Herrn, rein verkauftstechnisch. Halt ein Versuch, mit ner Harley in die Moderne zu gehen, das klappt aber nicht, weil eine Harley eben nicht modern sein soll, weil es dann nicht mehr das ist, was 99.99% der Harley-Interessenten mit ner Harley verbinden.

Drum ist das Zurückbesinnen auf seine Wurzeln wohl der bessere Weg, statt der Moderne nachzuhecheln.  

Und genau so isses. Gratulation!!!

Zitat:

...
was 99.99% der Harley-Interessenten mit ner Harley verbinden.
...

Noch...

wenn das harley nicht gemacht hätte,gebe es noch immer den klassischen EVO mit vergaser, ohne EFI,kein ABS,noch immer diese miesen Bremsen (welche jetzt auch schon etwas besser sind) usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Zitat:

Ne sportliche Maschine gibt es schon bei HD, heißt VROD und ist nicht wirklich DER Kracher vorm Herrn, rein verkauftstechnisch. Halt ein Versuch, mit ner Harley in die Moderne zu gehen, das klappt aber nicht, weil eine Harley eben nicht modern sein soll, weil es dann nicht mehr das ist, was 99.99% der Harley-Interessenten mit ner Harley verbinden.

Drum ist das Zurückbesinnen auf seine Wurzeln wohl der bessere Weg, statt der Moderne nachzuhecheln.  

Und genau so isses. Gratulation!!!

klar,zurück zu den starrahmen,zurück zum kickstarter,usw.

eine glänzende idee.

dann werden die verkaufszahlen wieder in die höhe schnellen 🙂

ihr 2 solltet euch für die "schefetage" bei Harley bewerben 😁😁😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

...
ihr 2 solltet euch für die "schefetage" bei Harley bewerben 😁😁😁😁😎
...

😁😁😁😁

Eure Referenzen bringen mich nicht wirklich weiter - ist auch nicht nötig, bin schon Cheffe.

Trotzdem danke für Befähigungsfestellung u. das noch aus begnadeten Munde. 🙂

Zwischen Lanz Bulldog und Fireblad/ABS ist auch noch Platz. Warum immer so extrem 😕

also wenn du schon "scheffe" bist dann solltest du wissen das man nicht stehenbleiben darf.
der fortschritt muss und soll auch weitergehen. back to the roots,ist ja nicht schlecht,nur eben eine
bessere technik,dann passt das schon.ABS sollte eigentlich serienmäßig bei ALLEN harley´s eingebaut werden!
übrigens,harley hat das bei einigen modellen schon perfekt verstanden das alte mit den neuen zu verknüpfen.
man denke nur einmal an die Cross Bones,sieht aus wie eine alte harley,hat aber schon die neue Technik drin 🙂

Also wenn ich CEO bei Harley wäre würde ich mich auch von Sporster, V-Rod und Buell trennen. Den anderen Kisten mehr Aufmerksamkeit schenken (Qualität, Exklusivität). Scheiss auf ABS und was weiss ich für nen Plünn, einfach coole Bikes bauen. Sich mit BMW oder den Japsen in Punkto Innovation anzulegen ist eh zwecklos. Harley muß Motorräder fürs Herz bauen und nicht für den Verstand!

Gruß Stefan

Bitte bitte keine ABS Diskussion. Ich hatte mir im Juli 1990 meine erste K 100 RS mit ABS I gekauft und seither unsägliche Debatten freudigst erleiden dürfen. Was da von militanten Anti-ABS-Aktivisten zu lesen war, lies Loriot und Heinz Ehrard als Langweiler erscheinen. Mir schien damals schon, ABS muss bei Motorrädern mit Waffengewalt und Benzinentzug eingeführt werden. Seither hatte ich fast nur Bikes mit ABS.

Heute, fast 20 Jahre danach, bin ich ohne diesen ganzen elektronischen Klimbim unterwegs und vermisse nichts und bewerte diesen auch nicht als schlecht oder verzichtbar. ABS als Option, ist ok, trotzdem braucht man aber eine stotterfähige Bremsanlage, logo, weil für eine Blockade die Handkräfte bei HD nicht ausreichen, geht vermutlich nur mit dem Einsatz von Sprengstoff.

ABS Überzeugung in Konsequenz - du musst zu hause bleiben.

Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.
Keep Cool :-)@ R.O.A.D.K.I.N.G

Nur mal vorneweg, finde alte Säcke auf Harleys ganz OK.
Also schlag mich bitte nicht ! 😁
Sind doch die Alten der Garant für die Erhaltung der Marke Harley.
Aufgrund der steigenden Lebenserwartung und dem parallel einhergehenden Rückgang der Geburtenzahlen mit einer Veränderung der Alterspyramide beschreitet Harley Davidson einen
rosigen Weg in die Zukunft.
Sollten wir am Ende der Alterspyramide angekommen sein, ist Harley alleiniger Marktführer in der
motorisierten Zweiradklasse.
Fazit: HARLEY GIBT`S BIS ZUM JÜNGSTEN TAG !!!
Logo, oder ??? 😁

vielleicht wirds dann wieder was mit indian, wenn harley platt ist. für die spitzfindigen unter euch, ich meine indian, nicht indien.die haben schon meinen anderen liebling jaguar gekauft.

mein Motorrad vor der HD Fat Boy war eine BMW 1200 GS mit ABS😉. Alles gut, aber wenn ich absolute Sicherheit will fahre ich nicht Motorrad. Meine Dicke bremst gut......

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Fazit: HARLEY GIBT`S BIS ZUM JÜNGSTEN TAG !!!

...du meinst, sogar mit Rollatorhalterung in Echtchrom?

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

mein Motorrad vor der HD Fat Boy war eine BMW 1200 GS mit ABS😉. Alles gut, aber wenn ich absolute Sicherheit will fahre ich nicht Motorrad. Meine Dicke bremst gut......

Stefan

...der war gut (gelogen). Kehre zur Wahrheit zurück du Sünder.

Deine Antwort