Harley geht den Bach runter
Hy Folks,
wie heute im Spiegel online zu lesen sieht es ja mehr als schlecht aus in den heiligen Hallen von Milwaukee....
Harley hat beschlossen die Sportster aus dem Programm zu schmeissen und Buell dem finalen Todesstoss zu versetzen....in den USA ist die Buell nun im Ausverkauf für 4999 § (in Klammern Dollar) zu haben...werde mir gleich einen Container voll ordern ,-)
war gerade mal beim örtlichen Dealer und staunte nicht schlecht, die Rocker C steht dort für 18455 Euro, bei Zuzahlung von 250 Euro gibt es ein Bekleidungspaket nach Wahl aus der Harley Boutique im Wert von 2250 Euronen.
Nur schade das sich gerade ein schleimiges Etwas mit Designerfrisürchen, Anzug und lässigem Schal hat bedienen lassen *würG*.....hätte sonst mal meine Fat Boy zur Dispo gestellt
Greetz
Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadkinger
Das mit den neuen oder jungen Kunden hat die Company über Buell oder MV Augusta probiert - ging bekannter maßen in die Hose.Wenn man auf einer Motorradaustellung ist, muss man sich einmal das Publikum anschauen - meist Herren im gesetzteren Alter (die Jüngeren die dabei sind sind dann meist die Enkel oder der Zivi vom Pflegedienst 😉 .
Woran liegt es - heute fahren viele Jugendliche Roller (um irgendwie mobil zu sein), welche dann im Pseudosporttrim (und über Blackboxmanipulation) aufgemotzt sind. Wenn die Kiddies dann aber 18 sind steht dann an erster Stelle ein krasser Golf oder 3er BMW in welche dann die letzte Kohle (also ich hatte damals nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie heute) in irgendwelche Tunningteile investiert werden. Als ich in dem Alter war hatte ich einen VW-Käfer (welcher älter war als ich selbst) und eine Yamaha FZR (nicht schlagen ich war jung). Wie schon gesagt die Prioritäten sind zwischenzeitlich bei der Jugend anders (liegt vielleicht auch daran, wenn man vom Kindergarten an von Muttern im Babybomber (äh Minivan o.ä.) rumgefahren wird).
Bis zur nächsten Generation (die ja wieder anders sein wollen wie ihre Erzeuger) könnte es sein, dass der Motorradmarkt rückläufig sein wird und nur noch "alte Säcke" auf Mopeds unterwegs sein werden (bis der Sensenmann kommt). Dann die vielzitierten MC-Member werden weiterhin ihre gehegten und gepflegten Shovel (oder noch älter Exemplare) weiterfahren. Die Company verkauft dadurch nicht mehr Bikes. Vielleicht schaffen es dann doch die vielgeschähten und -zitierten Zahnwälte oder gar Hoggies der Company ein paar Bikes abzukaufen und so den Erhalt zu sichern. Momentan ist es aber schwierig, da der US-Markt (und Hauptmarkt) durch die .Finanz- und Bankenkrise zusammen gebrochen ist. Zudem ist es US-Unternehmen immer wichtig, die Investoren zufrieden zu stimmen (Shareholder Value). Ob mit der Notbremse (Einstampfen von Buell und Einschränkung der Sportsterproduktion) die Krise zu bewältigen ist, wird sich zeigen.
Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.
Keep Cool :-)
299 Antworten
Das Ende vom Lied ist bei mir.
Ich kaufe mir keine neue Harley,nicht weil ich es mir nicht leisten kann,sondern weil ich nicht mag.
Ich versteh einfach nicht, warum hier dauernd auf der angeblichen Hochpreisigkeit von Harleys rumgeritten wird. Du kannst ne gute Gebrauchte für relativ wenig Geld kriegen. Die neuen Dynas sind nicht viel teuerer als bestimmte "Reiskocher". Und eine ordentliche Ducati oder BMW kommt locker in die Softail-Preissphären.
Ich würde mir derzeit never ever eine Neue kaufen. Meine '06er Streetbob war im Originalzustand schlicht unfahrbar, mit Stage-I-Kit gings, aber da war ich schon so angenervt, dass ich sie wieder abgestoßen habe. Bei der 03er WideGlide bin ich nun zuhause. Da gibts nix mehr zu meckern.
Dass man trotzdem zu den neuen Modellen greift, soll mir sehr recht sein. Mir iss es auch relativ egal, wer die Dinger kauft. Nach meiner Einschätzung ist es aber weder die Generation Praktikum noch die wirklich schwer Reichen, die man in den Harley-Läden trifft.
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Hi Sedge,Zitat:
Original geschrieben von Sedge
ich finde das alles hat einen preis verdient 😉ist das der Preis für eine V-Rod?
LG
Dizzzi
P.S. Dann haben die was gemeinsam!😁
nö,das einzig und allein dein preis,für die herrlichen kommentare und dein supa möppi!
das hast du dir einfach verdient.
recht herzliche gratulation,ich hoffe du findest ein passendes plätzchen für diesen tollen preis 🙂 🙂 🙂
Zitat:
nö,das einzig und allein dein preis,für die herrlichen kommentare und dein supa möppi!Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Hi Sedge,
ist das der Preis für eine V-Rod?
LG
Dizzzi
P.S. Dann haben die was gemeinsam!😁
das hast du dir einfach verdient.
recht herzliche gratulation,ich hoffe du findest ein passendes plätzchen für diesen tollen preis 🙂 🙂 🙂
Sorry Sedge, aber V-Rod ist für mich nicht Harley. Auch wenn Harley drauf steht.
LG
Dizzzi
P.S. Wäre mal schön wenn die Smile-Auswahl erweitert werden würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
Das Ende vom Lied ist bei mir.Ich kaufe mir keine neue Harley,nicht weil ich es mir nicht leisten kann,sondern weil ich nicht mag.
das ist für mich auch der wichtigste grund...
ich möchte keinen einspritzer.......
da halte ich es wie flügler (obwohl ich mir nicht anmaße mich mit ihm zu vergleichen):
bewahrer der asche, auch wenn meine asche erst 20 jahre alt ist 😉
hätte mir für das geld was ich bisher in meine reingepumpt hab locker ne nagelneue bob inkl modifikationen oder ne standard softail kaufen können, aber wer will das schon...
@dizzy
deshalb hab ich sie mir ja auch gekauft 😉
die hat eben mit einer klassischen harley überhaupt nichts zu tun.
ist eben ein porsche auf 2 rädern.
und genau das wollte ich auch haben.
ich möchte eben etwas sportlicher unterwegs sein,andere lieben es mit rüttelnden evo durch die gegend zu tuckern 😉
so findet eben jeder das was er will....................😎😎
und ist hier ja auch nicht das thema.
übrigens,an den zulassungen scheint es bei den rods nicht zu mangeln,sonst hätten sie die produktion schon lange eingestellt.
Niveau lassen die vermissen, die permanent stänkern gegen Neues oder Leute, die etwas anderes tun als man selbst.
Aber danke, dass ich durch mein erläuterndes Geschreibsel jetzt nicht mehr angegangen werde. Vorher wars genau so gemeint, aber wem der Schuh passt....!
Ob V-Rod oder TC oder oder ist doch wurscht. Eigentlich wollen wir alle Motorrad fahren, oder? Ich fahre auch gerne KTM oder meine Gummi-Kuh! Ist doch klar. Aber hier ging es um ...Bach runter gehen und so....
Und wenn dann die Treiber von den "echten alten" Harleys permanent gegen die (jetzt kommts zum letzten mal!) Zahnwälte und HOG Fuzzis wettern dann gehen doch genau diese Leute zu weit und nicht ich! Anwälte haben auch Gefühle. Bin kein Anwalt oder sowas...
Und die Himbeer und derlei Dinge sind toll. Mehr davon. Ist witzisch.
Ride on und genießt Euern Bock. Sitzt nicht soviel vorm Computer!
RUDY
Hand zum Gruß
Zitat:
@dizzy
ist eben ein porsche auf 2 rädern.
btw: porsche auf zwei rädern: dann fahr doch mal die neue BMW RR 1000!
Lambo auf zwei Rädern!
;-))
RUDY
@rudyrubinek
schön wärs wenn alle so denken würden 😉
aber es werden eben immer ein paar feindbilder gesucht.
ist es nun der von so vielen verpönte TC,weil der ja eine EFI hat,(unter anderen hat die EFI aber auch die sporty,die noch immer mit dem EVO ausgerüstet ist) oder ist es nun die V-Rod,die ja so überhaupt keine harley ist,oder ist die sporty,die ja eigentlich auch nur das einsteiger möppi ist,oder das arme leute bike,die sich keine "große" harley leisten können.
oder eben die fahrer bei denen es "nur" zu einem japan-chopper gereicht hat (und das meine ich überhaupt nicht spöttisch),bin selber jahrelang japaner gefahren.
so wirds leider immer sein.
größe zeigt der, der über all diesen dingen steht.
ein paar leute gibts hier im forum,einige davon kenne ich sogar persönlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudy1801
Sitzt nicht soviel vorm Computer!
doch.......... kriege geld dafür und gebs fürn haufen schrott aus....
eins noch
Zitat:
Ohne die Leute, die richtig Asche machen, weil sie eine gute Bildung erworben haben und sich im täglichen Kampf echt den Arsch aufreißen, dafür lange studieren mussten und in dieser Zeit auf viel Einkommen verzichten mussten ...
das thema würde ich gern nochmal aufgreifen und sagen:
die reichen tun mir ja sooo leid...
der kleine mann der sich täglich 40 stunden den arsch als maler oder schweisser aufreist musste in dieser zeit nicht nur verzichten der kleine bangt um seine existenz..
komm mir nicht mit soner kapitalistischen polemik.....
die reichen erfolgreich studierten, die ja die einzigen sind die sich den arsch aufreissen mussten oder müssen evtl nur auf einen teil ihres wohlstandes verzichten.......
das wollte ich nur nochmal dargestellt haben....
Zitat:
btw: porsche auf zwei rädern: dann fahr doch mal die neue BMW RR 1000!Zitat:
@dizzy
ist eben ein porsche auf 2 rädern.Lambo auf zwei Rädern!
;-))
RUDY
BMW vom fahrwerk und von den bremsen her,eines der besten bikes welches ich je gefahren bin!!
leider hat es am sound gehappert 😉
Zitat:
größe zeigt der, der über all diesen dingen steht.
das kommt allein durch deine körperlänge 🙂
🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
@rudi...
und zum thema neue harleys:
stellt euch mal vor, euch neuharleykäufern würden wir bekloppten gebrauchtharleykäufer eurer "abgewichsten hingerittenen harleys" nicht abkaufen? (😉)was wäre denn dann?
das zum thema wir müssen alle neue harley kaufen.
denkt da mal drüber nach....gruss
keiner sagt, dass alle neue harleys kaufen müssen ... dann würde der gesamte markt ja auch nicht mehr funktionieren. bin doch froh, wenn ich für meine alte noch geld bekomme und zu ner neuen nur noch einen geringen teil drauflegen muss. 🙂
ich muss allerdings anmerken ... ich kann mir derzeit nicht vorstellen zumindest meine NT jemals freiwillig herzugeben 😛
Zitat:
Aus einigen von Euch spricht der pure Sozialneid. Gemeint sind diejenigen von Euch, die das ganze Jahr malochen damit sie die paar Kröten zusammenkratzen, um sich als Rocker finanzieren und ne Harley fahren zu können.Ohne die Leute, die richtig Asche machen, weil sie eine gute Bildung erworben haben und sich im täglichen Kampf echt den Arsch aufreißen, dafür lange studieren mussten...
RUDY
...eigentlich wollte ich den gesamten Beitrag von rudy 1801 zitieren, hätte dann aber diese peinliche verbale Entgleisung in voller Länge über meinen bescheidenen Beitrag setzen müssen.
In einem Punkt muß ich rudy jedoch Recht geben: Ich maloche jeden Tag dafür, daß ich mir die Harley leisten kann und der Nachwuchs seinem Studium nachgehen kann.
Schön, wenn auch dein Papi Dir das Studium finanziert hat, schade, wenn Du meinst, Dich dadurch zu einem Mensch 1.Klasse hervorheben zu müssen.
Dein Geld ist nicht mehr wert als das eines Bauarbeiters, Du mußtst nur weniger dafür schwitzen.
Diejenigen, die die alten Harleys fahren, halten den Mythos um Harley aufrecht welchen die Company heute überaus geschickt an solch selbstverliebte und verwöhnte Muttersöhnchen wie Dich verkauft.
So hast auch Du die Möglichkeit ein harleyfahrender Rocker zu sein, auch wenn Du Dir das erkaufen mußt.Freunde findest Du höchstens Gleichgesinnte, aber nur, wenn Dein Geld dafür reicht.🙄
Grüße von einem Malocher, der genauso viel für seine Harley bezahlt hat wie Onkel Doktors Söhnchen.
@Ratzz
Hervorragender Beitrag.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.