ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. harley für anfänger

harley für anfänger

Themenstarteram 12. März 2014 um 9:33

Hallo leute!

Da ich ein blutiger Anfänger in sachen Harley bin, möchte ich euch fragen wie sich so ne Harley verhält bzw. welche Macken hat sie und wieviel kostet so eine im Unterhalt??

Mein wunsch war schon immer eine zu haben und ich hab da so eine V Rod im Visier.

Könnt ihr mir dabei helfen und ein Rat geben?

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_P.1993

 

... ich hab da so eine V Rod im Visier.

Das ist schon mal ganz schlecht, weil eine V-Rod gar keine Harley ist!

 

Und für blutige Anfänger eignet sich (ohne Gefahr für Leib und Leben)

am Besten so eine!

 

Wer aber später selber basteln will, fängt natürlich hiermit an!

 

SO!

mein Gift für heute vormittag ist raus...

:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. März 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_P.1993

 

... ich hab da so eine V Rod im Visier.

Das ist schon mal ganz schlecht, weil eine V-Rod gar keine Harley ist!

 

Und für blutige Anfänger eignet sich (ohne Gefahr für Leib und Leben)

am Besten so eine!

 

Wer aber später selber basteln will, fängt natürlich hiermit an!

 

SO!

mein Gift für heute vormittag ist raus...

:D

Moin,

Du hast es ja dick vor. Schau In Deinen Geldbeutel, wenn Du den Preis für den Bock gesehen hast und dann stelle Dir die Frage selbst. Da kommen immer noch weitere Kosten dazu, wenn Du das Gerät personifizieren willst. Da 'nen neuen Topf ( ca. 2000 oder mehr Teuronen ), da nen Luftfilter ( ca. 300 - 500 Teuronen ), die Versicherung ( wenn ich von Deiner Mail aus schliessen kann, hast Du noch mit hohen Prozenten zu kämpfen ) etc. ( Reifen, Sprit, klamotten ). Du hast mit 21 Jahren ganz schönen Mut??. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Denkanstoss von anderen aus dem Forum. Harley - undingt aber muss es gleich so dick seiin oder locken Dich nur die Pferdchen aus dem Prospekt, die eigentlich für H. D. nicht so wesentlich sind.

Denk mal drüber nach.

Gruss

Tommy

??????????

Themenstarteram 12. März 2014 um 10:47

Danke für die antworten! :)

@ScreaminEaglejr. Die V Rod wird im harley laden als harley angeboten und dein erster link sieht verlockend aus :)

@Tommyk. Danke nochmal für deine Antwort! Also i hatte am anfang eher ne gebrauchte gakauft weil ne neue is noch zu schade für mich ;) und ich hätte mir nicht gedacht dass man so viel in diese investieren muss. Und es waren nicht die PS die mich gelockt haben sondern eher das Aussehen weil ich hab verdammt viel respekt von der!

Und kennst du vielleicht eine Harley die etwa das gleiche design hat? Dass ich mich einwenig umsehen kann.

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Gehe erstmal zum Dealer, schau Dir das Ding und die vielen anderen Teile dort an und entscheide dann selbst.

 

Was mich persönlich (und viele andere) an einer Rod am meisten stört, ist das viele Plastik, die Wasserkühlung sowie der fehlende Tank dort, wo man ihn vermutet, dass er ist (ich würde also Sprit in den Luftfilterkasten gießen).

 

Wirkliches Harley-Feeling (Vibrations, Sound, .....) kommt bei dem Teil m.E.n. nicht auf.

 

Der Ansatz "gebraucht" ist sehr gut, gerade als Anfänger jugendlichen Alters - ich würde Dir für den Anfang zu ner gebrauchten preiswerten Sporty raten, hochdienen kannste Dich dann später immer noch....

 

http://suchen.mobile.de/.../189885434.html?...

 

Mit ein paar Handgriffen haste die auf schön gepimpt: Scheibe und Packtaschen ab, Sitzbank tauschen gegen eine flache LePera - e voila (oder so):D

 

Beim Preis würde ich noch etwas verhandeln (Alter, Zustand), die genannten Kratzer bekommt man mit geeigneten Mitteln oder durch einen Profi sicher rauspoliert....

Gibt´s das V Rod Forum nicht mehr? Kann den Link nicht mehr finden….

Dort findest Du wahrscheinlich mehr Infos bzgl. Unterhaltskosten, Versicherung, KFZ-Steuer, Ersatzteile und Wartung.

Ein klassisches Einsteigerbike ist die V Rod allein aufgrund ihrer Leistung eher nicht. Aber was soll´s.

Wenn Du damit umgehen kannst…

YOLO

Themenstarteram 12. März 2014 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Gibt´s das V Rod Forum nicht mehr? Kann den Link nicht mehr finden….

Dort findest Du wahrscheinlich mehr Infos bzgl. Unterhaltskosten, Versicherung, KFZ-Steuer, Ersatzteile und Wartung.

Ein klassisches Einsteigerbike ist die V Rod allein aufgrund ihrer Leistung eher nicht. Aber was soll´s.

Wenn Du damit umgehen kannst…

YOLO

Ich wollt ja auch wissn ob ja oder nein zu ner v rod als anfänger aber da mir jeder davon abrät lass ich am anfang eh die finger davon ;)

Generell wollt ich wissn welche am besten für nen anfänger is :)

am 12. März 2014 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Gibt´s das V Rod Forum nicht mehr?

.

Nö.

Die MT Regierung hat sie jetzt, da Wasserkühlung bei Harley Standard wird, offiziell zu einer echten Harley erklärt

und hier mit eingegliedert.

.

http://www.motor-talk.de/.../ein-bayerisches-hallo-t4816299.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_P.1993

 

Generell wollt ich wissn welche am besten für nen anfänger is :)

Kann man so nicht sagen.

Du solltest schauen was dir gefällt.

Dich nach deinem Geldbeutel richten.

Versicherung, Wartung mit einplanen. Je nach km pro Jahr vielleicht einen Tausender.

Hast du Helm, Klamotten usw.

Dann vor allem probefahren, um zu spüren, welche dir am besten liegt.

Wenn du das alles abgehakt hast, weißt du welche du dir leisten und kaufen kannst.

Gruß nighttrain

am 13. März 2014 um 15:21

Hey,

also erst mal hast du dich für die richtige Marke entschieden das ist schon mal gut :-)

Ne Harley als Einsteiger und dann auch noch mit 21 Jahren. Naja, war bei mir nicht viel anders, mit 25 hab ich mir meine FatBoy Bj. 96 gekauft, musste mir vorher auch anhören: bist du dir sicher? direkt ne Harley? Willst nicht erst mal was "kleineres"? usw.

Und ich muss sagen ich bereue nichts :)

ABER, das ganze ist sau teuer wie manch anderer schon gesagt hat, es kommt noch ein ganzer Batzen Investitionen auf dich zu nachdem du das Motorrad gekauft hast. Das sollte man echt nicht unterschätzen.

Fahr am besten mal zum Dealer und schau dir an was dir da außer der V-Rod noch zu zuspricht, und ganz wichtig, mach mehrere Probefahrten um vergleichen zu können.

Gruß Chris

Statt 'ner V-Rod nimm besser gleich 'ne Goldwing.

Hätte PreEvo gesagt.

 

Harleyfahren muss wehtun.

In deinem Alter zuerst im Kopf, dann im Portemonnaie.

Später in den Händen, den Armen, am Hintern und dann noch in den Knien.

Sonst hast du was falsch gemacht und hättest doch besser 'ne Goldwing genommen.

:D 

 

 

PreEvo: Hilfreichstes Mitglied hier im Harley Davidson Forum

Adsche,

in welcher evo-lutionstufe bist du denn nun??... und wo tuts dir, außer im Kopf usw,. weh...??

Können wir dir helfen??

Gruß

Uwe

Danke für deine Anteilnahme Uwe.

Mir ist nicht mehr zu helfen, da ich das Ende dieser "Evolutionstufen"

bereits deutlich überschritten habe.

 

Mit meinem Kommentar wollte ich aber auch nur die lang andauernde und

hohe Leidensfähigkeit, welche den Kauf und Besitz einer Harley nun mal erfordert,

darstellen.

 

Wie weit das letztlich führen kann, ist gerade hier im Forum relativ häufig erkennbar....

:p

Themenstarteram 14. März 2014 um 8:51

Danke für eure kommentare :)

Und wenn ich mich in etwas reinhänge will ich es auch!! Ich kann mir vorstellen dass ich viel zeit und und geduld investieren muss.

Es ist mein traum eine zu besitzen und ich will eine!

Ich hab mich auch weiter umgesehn da die v rod nix für anfänger is, tendier ich zu einer sportster oder softail die sehn nich schlecht aus. :)

Mit einer harley geniesst man den schönen tag und die gegend wo man halt fährt :D

Wollte schon immer mal die küstenstraße in kroatien runterfahren ^^ (falls ihr die kennt ;) )

@TE. Ich kann ehrlich einige Aussagen mancher hier nicht wirklich nachvollziehen!

Wenn ich ein bestimmtes Teil haben will und ich es mir leisten kann dann hole ich mir das auch. Den Rest kann man mit Übung und Vernunft lernen! Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn du auch Bock auf ein V-Rod hast, dann mach.

Ein Tipp ist aber allemal nicht verkehrt. Fahr so viele unterschiedliche Möppis zur Probe wie du nur kannst.

Denn eins ist auf jeden Fall das Schlimmste; wenn du nämlich feststellen musst das du das Falsche gekauft hast.

Also, lass dich nicht von deinem Weg abbringen.

BTW: Ich persönlich finde die V-Muscle ganz ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen