Harley electra glide Classic 2008
Guten Tag zusammen
Habe eine Dyna Wide Glide 2002 die meinen Rücken quält, daher bin ich auch der Suche nach einem dicken Tourer. habe nun ne interessante Harley Davidson Elctra Glide Classic 2008 US Import gefunden 31000 km soll 15400 kosten. Nun habe ich mal gesucht und wie es scheint das es die electra glide Classic 2008 nur auf dem us Markt gab. In Deutschland gab es wohl nur die Ultra Classic oder standard. Kennt sich jemand da aus. Ab 2008 gab es hier ja schon ein neues Fahrwerk welches deutlich besser sein soll. Hat das US Modell das auch schon. ABS und 6 Gang Getriebe hat die. Deuscher Schein und Brief hat Sie auch. kann Mann so ein Bike kaufen oder gibt es da irgendwelche Probleme
Danke für hilfreiche Antworten
Beste Antwort im Thema
Meine Sicht der Dinge:
Ich habe 2008 meine 2000er Ultra gegen das neueste Modell eingetauscht.
Die vielen kleinen Verbesserungen über die Jahre und dann das neue ABS waren für mich das Signal.
Habe also die 2008er Standard neu gekauft.
Und weil ich nicht soviel Geld versenken wollte, habe ich eben auf das Tourpack und das Radio und die Lower Fairing verzichtet.
Dann der Schock: Das neue, bessere Fahrwerk der 2009er!
Wie lange hatte ich schon vorher an meinen Modellen versucht, mit Stabis die Fuhre einigermaßen ruhig zu bekommen.
Kurzum:
2010 habe ich die 2008er gegen eine gebrauchte 2009er getauscht. Diesmal wieder mit voller Musik!
Nie wieder ein Modell vor 2009!
Nie wieder ohne Radio!
Und nie wieder ohne Katzenklo!
(irgendwo müssen die geriatrischen Hilfsmittel ja untergebracht werden...)
😉
16 Antworten
Willze gezz datt watt die Leute denken hören, oder nur die 2008er schöngeredet haben???
Der TC 96 hat in der E-Glide thermische Probleme, weshalb sie ne Abschaltung des hinteren Zylinders eingebaut haben, bei Stop and Go u.ä.
Die neueren Modelle haben nur unbedeutend mehr Spitzenleistung, aber nen wesentlich verbesserten Durchzug und das weltenbessere Fahrwerk. Die Überhitzprobs scheinen auch beseitigt.
Und gezz geh und kauf Dir die 2008er, die willste doch eh!!🙄🙄
Meine Sicht der Dinge:
Ich habe 2008 meine 2000er Ultra gegen das neueste Modell eingetauscht.
Die vielen kleinen Verbesserungen über die Jahre und dann das neue ABS waren für mich das Signal.
Habe also die 2008er Standard neu gekauft.
Und weil ich nicht soviel Geld versenken wollte, habe ich eben auf das Tourpack und das Radio und die Lower Fairing verzichtet.
Dann der Schock: Das neue, bessere Fahrwerk der 2009er!
Wie lange hatte ich schon vorher an meinen Modellen versucht, mit Stabis die Fuhre einigermaßen ruhig zu bekommen.
Kurzum:
2010 habe ich die 2008er gegen eine gebrauchte 2009er getauscht. Diesmal wieder mit voller Musik!
Nie wieder ein Modell vor 2009!
Nie wieder ohne Radio!
Und nie wieder ohne Katzenklo!
(irgendwo müssen die geriatrischen Hilfsmittel ja untergebracht werden...)
😉