ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. mcj auspuff an der E-Glide wie genau Einstellen?

mcj auspuff an der E-Glide wie genau Einstellen?

Harley-Davidson FLT Tour Glide Classic
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 17:29

Servus,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Klappen bei meinem MJC-Auspuff?

Nach der Wintersaison habe ich ein geklappere am rechten Topf festgestellt.

Als erstes dachte ich die rechte Auspuffklappe wäre abgerissen,

wenn ich aber mit der Handeinstellung Richtung lauter stelle ist das geklapper weg!

Am Wochenende hatte ich rechten Topf ausgebaut und festgestellt das die Klappe

sich nicht gelöst hat. Es müßte eigendlich an der Einstellung liegen!

Ich habe jetzt mal alle Züge gelöst und versucht die richtige Stellung zu finden.

Bei mir ist jetzt bei leise Stellung,der rechte Zug endspannt ohne geklappere,

der linke Zug/Topf ist auf spannung und offen. Eigendlich gut so,nur der Drehgriff wandert

von selbst wider durch die spannung wieder nach laut...........

Da ich diesen Monat zum TÜV muss,bräuchte ich mal die genau Anweisung zur Einstellung

der Züge ich blinke es nicht:)

Danke Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-Glider schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:36:11 Uhr:

Du solltest nicht nur deine Syntax und Interpunktion, sondern auch den Wahrheitsgehalt deiner Ergüsse überprüfen!

Wo er Recht hat, hat er Recht! :p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

das is ein echter Scheixx........ich habs auch nicht so hingekriegt, dasses passt. Nie sind beide gleichweit auf, oder zu.

Beim Importeur,Gietl, hammse mich für blöd erklärt........

Jez is auch noch einer der, für meinen Geschmack zu schwachen, Einsteller abgebrochen........

Wie gesagt, billiger Scheixx, meiner Meinung nach.

Gibs noch andere Erfahrungen?

Gruss SM

Na, aber die waren doch preisgünstig.

Da war das Geklapper und Gefummel ja als extra dabei

Pepe

am 31. Mai 2017 um 18:51

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner MCJ, ich habe die auf eine EVO Sportster...

Gruß Andy

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 19:02

Zitat:

@jack_russell schrieb am 31. Mai 2017 um 20:51:49 Uhr:

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner MCJ, ich habe die auf eine EVO Sportster...

Gruß Andy

Na und wie haste se Eingestellt das sie funktionieren?????

Das war doch meine Frage?

Danke im voraus für den Tipp

Gruß Thomas

am 2. Juni 2017 um 11:40

In die Tüten reinschauen, eine Klappe ist zu und eine auf.

Die Züge zum Regler führen...denn Regler "zu drehen und die Tüte die zu ist fest Schrauben, dann den Regler "auf" drehen und die Tüte die auf ist fest schrauben...dann eine Sicht Probe machen ob die beide auf und zu gehen wenn man den Regler betätigt...fertig

Gruß Andy

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:47

Zitat:

@jack_russell schrieb am 2. Juni 2017 um 13:40:08 Uhr:

In die Tüten reinschauen, eine Klappe ist zu und eine auf.

Die Züge zum Regler führen...denn Regler "zu drehen und die Tüte die zu ist fest Schrauben, dann den Regler "auf" drehen und die Tüte die auf ist fest schrauben...dann eine Sicht Probe machen ob die beide auf und zu gehen wenn man den Regler betätigt...fertig

Gruß Andy

Servus Andy,

danke für die Info, zum schluss müssen beide auf, bzw. wenn man an dem Regeler dreht

zu sein Richtig?

Nur habe ich bei der zu Enstellung ein geklapper, weil der Regler nicht in der Endstellung bleibt,

geht von selbst ein stück zurück?

Gruss Thomas

am 7. Juni 2017 um 14:36

Hört sich an als ob der Regler dem Zug nicht standhält und nachgibt. Aber hab von der Anlage an sich keine Ahnung. MCJ geiler Sound aber eben italienische Technik ;P

Servus ja müssen zu sein,eigentlich simple,kann man nichts falsch machen.

 

 

günstiger geiler Sound ...am besten direkt beziehen ist billiger ....hatte die schon drauf da war noch mechanische Klappen Neuland ...hab sie mal paar Jahre auf einer flht gehabt ...war schon extreme fett der Sound vielleicht noch ein klein wenig besser als meine jetzigen teuren.

 

Für Touring Top..Und Quali Top. Gruss :D Cheerio

Du solltest nicht nur deine Syntax und Interpunktion, sondern auch den Wahrheitgehalt deiner Ergüsse überprüfen!

 

Zitat:

Penzl hat's doch nur kopiert von den Italiener ...

Obiges Statement ist allein meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit! STIMMT

 

 

 

Falls du mal deine Ergüsse und deine Sabber weg lassen könntest, ist ja schon ekelig und mal richtig recherchiert hättest , müsste man nicht auf deinen Kommentar antworten.

Schreib doch bitte nur , wenn Du auch was konstruktives zum Thema beitragen kannst, ansonsten lass es, interessiert keinen.

 

Cheerio

L&R

Zitat:

 

Penzl hat's doch nur kopiert von den Italiener ...

Ach..? klick

genau hast Recht zu dem sag ich nichts

 

Die Auspuffanlagen unterscheiden sich in Technik, Funktion, Legalität und Qualität total

Es gab in den Anfangszeiten von Penzl-Bikes mal eine Kooperation mit MCJ

 

Mcj hatte sowas ähnliches schon vorher , weil ich selbst eins hatte von denen , erst später kamen Penzl..die haben sich vieles abgeschaut und täglich verbessert, halt für einen anderen Preis ganz klar als mcj.

 

 

 

Ich will auch keinen Glaubenskrieg hier entfachen, deshalb lass ich auch meine pers. Meinung zu Penzl Optik & Klang weg.

 

Trotzdem Danke

 

Gruss

Zitat:

@E-Glider schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:36:11 Uhr:

Du solltest nicht nur deine Syntax und Interpunktion, sondern auch den Wahrheitsgehalt deiner Ergüsse überprüfen!

Wo er Recht hat, hat er Recht! :p

103TC Du solltest nicht nur deine Syntax und Interpunktion, sondern auch den Wahrheitsgehalt deiner Ergüsse überprüfen!

 

 

 

Vollpfosten :p..

 

Ist schon traurig genug ,dass du nichts konstruktives beitragen kannst zur Thematik "Einstellung der Klappen bei meinem MJC-Auspuff?" Ausser nur dummes nachkackern eines anderen, bleib lieber beim Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. mcj auspuff an der E-Glide wie genau Einstellen?