Harley Days in Hamburg - ich will hier weg !!
Moin,
ich bin eben nochmal ein wenig mit dem Moped durch die Stadt (Hamburg) gefahren - und ÜÜÜÜ-BER-ALL sind die supercoolen Jungs mit ihren Harleys unterwegs.
Ich find´s so grausig.
Die Typen fühlen sich so cool, das es schmerzt. Und glaubt mal ja nicht, das auch nur einer von den Pennern grüßt, wenn man mit ner R1 entgegenkommt.
Dann auf der Veranstaltung selbst: ich frage mich, wo sich die meisten von denen den Rest des Jahres verstecken - wahrscheinlich in der Garage beim Putzen oder auf´m Arbeitsamt.
Zum Glück ist das Montag vorbei.
Was haltet Ihr davon ??
Gruß
Kai
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wetandi
Hallohallo -
dreimal wiederholt.
Absolut coole Bikes - aber ich fürchte im Alltag nicht immer
ganz zuverlässig.Hoffe die Norweger haben ab HH den Autozug nach Narbonne
oder Frejus genommen - das spart Stress.Gruß aus HH
Wetandi
den Zug haben sie scheinbar nicht gennommen,denn es war die Raststätte Grundbergsee 30km vor Bremen....da liegt Altona schon eine Weile hinter ihnen😁
drücken wir mal die Daumen😉
Grüße Andy
Tja,
so sind die Easy-Rider eben. Inzwischen gibt es so viele davon, daß die ganzen ganzen lonesome Rider gar keinen Platz mehr haben auf der Straße. Von 8000 in den Achtzigern auf nunmehr über 100.000 Harleys verschleißt eben den Exotenstatus. Da wird jede CX 500 oder alte Kawa zur interessanten Abwechslung. Deshalb wird der Trend, der dann keiner mehr ist, sondern Massengeschäft, irgendwann kippen.
Einer von Hunderttausend zu sein ist nicht cool für diese Posing-Beutel mit verchromten Eiern.
Nachdem jede Kaufhausvettel mit Handtasche Sportster fährt,
auf der sie vorher mit orange-schwarzer Racing-Weste probesitzt und jeder Großraumlimousinenbesitzer in gehobenem Berufsstand seine V-Rod kauft, die weder Wasser noch Öl verliert. Noch besser sind die Customumbauten für ca. 35.000 bis 60.000 €, die weder fahrbar sind noch einfallsreich. Einfach nicht nachdenken - wieso denn auch -noch ein Ding mit 330-Reifen, Kess-Tech und Goldammer-Gabel bauen lassen und dann gefrustet alsbald verkaufen weil sich kein Feeling einstellt oder die Kohle ausgegangen íst. Und immer ein bißchen fetter und dicker wie die Kiste von meinem Kumpel. Was für Teile ich will für die Kohle - interessiert mich nicht, mach du, du bist doch der Händler, soll einfach fett werden. Langweil mich bloß nicht mit Technik.
Wahrscheinlich will die Company hier ebenfalls die 50% Markbeteiligung wie in den Staaten und pusht hier den ganzen Quatsch, der nur noch peinlich wirkt.
Laßt euch eure Träume nicht von der Company kaputtmachen.
Einfach wegschauen und auf die richtigen Treffen mit hohem Eigenbauanteil fahren ohne Katalogwaren-Umbau.
Vor Jahren fiel mir eine alte 1200er Super-Glide in Karlsruhe auf. Klein, schmal, Gebrauchsspuren, Laternengarage.
Und auf dem Tank befand sich ein Original-Kawasaki-Logo. Das war cool. Und dieses Antistatement wird auch bald meine Harley schmücken.
Gruß und don´t believe the hype.
christopher1965
@Christopher, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin kein Chopperfahrer und werde es wahrscheinlich auch nie sein. Trotzdem soll jeder seinen Traum ausleben. Wenn das aber schon fast in eine "Massen-Konsum-Hysterie" umschlägt, kann und will ich dem nicht mehr folgen. Da bleib ich doch lieber bei meinem V2, der sogar Kurven fahren kann;-) und kein bisschen schlechter klingt (IMHO im Gegenteil).
In diesem Sinne, Niko
Ja, so isset...
Ducati fahren macht genauso Spaß, und der Bass klingt noch trockener. Und die neuen V-Motoren von KTM sind auch geil und deshalb auch schon probegefahren.
Habe mich dann doch als Abwechslung für meine alte Einzylinderleidenschaft entschieden und eine offene KTM SMC 625 bestellt mit einem bisher noch nie erlebten Punch.
Meine Sportster ist ganz o.k und bleibt mir auch erhalten,
trotz der Fangemeinde.
Wie sagte mir ein großer Händler auf der Veterama:
"Die Harley habe ich weggestellt und hol sie dann in 20 Jahren wieder raus, wenn die Deppen weg sind".
Hoffe, dauert nicht so lang und sie stürzen sich bald ein ein neues Spielzeug.
christopher1965
Ähnliche Themen
Hi Cristopher,
Deine schwungvolle Marktanalyse in Ehren,...aber 100.000 Harleys,...bei uns?,...wo sind die denn alle, da hab ich milde Zweifel das die Zahl stimmt,...mit Ausnahme von den HD Treffen sehe ich unterwegs nur Joghurtbecher,...meine Wahrnehmung ist da eher , ....auf eine Harley 9 Japaner o. ähnliches. Gruß Tequilla
also ich seh immer nur BMW´s .... aber auch ne menge
Harleys, sind aber keine HOG´s sondern Schrauber so
weit ich das mit bekomme!
Hallo
nehmt es mal lockerer soll doch jeder fahren was er mag,die persönlichen Geschmäcker sind nunmal verschieden und die Nutzerprofile ebenfalls...🙂
ich fahre zwar selbst Kawasaki mache da aber keine Weltanschauung draus...😁
Grüße Andy
hi leute
ich fahr ne triumph mit einigen anbauten,dürfte ein unikum sein und muss zugeben bin überglücklich mit der schüssel....eben weil sie einzigartig is
würd die kiste ein allerweltsgefährt sein wie ne bandit oder so,mit dem spass wärs dahin
ein freund hat sich im juni die honda cbf 1000 zugelegt...muss sagen nach einer ausgiebigen probefahrt eine tolle maschine ( der preis is unschlagbar )..
....nur nix zum verlieben und auf zweckehe steh ich nich... da bleib ich lieber allein
grüsse robi
Tja, stimmt leider, 100,000 Harleys. Und kein Ende.
War oft genug nachzulesen in diversen Blättchen.
Focus (Zulassungsentwicklung seit 80ern, HOG-Infos zu Memberships...)
Werde mir jetzt die geilen AMF-Bowlingschuhe in ebay bestellen. Die verwenden wenigstens immer noch das alte Logo, als Harley noch bei AMF warmen Unterschlupf fand. Von wegen "Adios Mother ****ers".
Soviel Stichelei muß sein - obwohl das wieder keiner dieser Twin-Cams verstehen wird.
Es grüßt euch mit einer garantiert chromfreien SUMO meines alpenländischen Lieblingsherstellers.
christopher 1965
Hi,..tatsächlich? 100.000 Harleys,..naja, das verkrafte ich gerade noch so,...im übrigen habe ich die ganze Palette durch, angefangen vor 40 Jahren mit Kreidler-Zündapp 50kubik und Hercules 50kubik, dann 250er BMW Gespann (die war Geil), 45oer Honda, usw. also ich habe da auch keine Berührungsängste,...ein bischen frotzeln muß halt sein. 😁
Hallo,
hab auch so ein chopperle, (wenn auch keine Harley) Problem is die Sitzposition, Füße weit nach vorn und den Oberkörper wie ein Focksegel im Wind. Beim Beschleunigen muß man sich halt am Lenker festhalten. Wenn man da im falschen Augenblick grüßt, findet man sich schnell im Wald wieder- Mit Tannenzapfen zwischen den Zähnen. Daher vielleicht.... bin aber deswegen nicht arogant :-)
Hallo zusammen
Bin Späteinsteiger und fahr seit einem Jahr eine Sportster.
Das Bike gefällt mir einfach. Preis Leistungsverhältniss stimmt auch noch.( Bike war 1 Jahr alt ) Kann man Technisch
natürlich nicht in den Himmel heben, aber es hat halt was.
Ich fahr weder mit HD-Klamotten, noch mit Lackschuhen. Hab meine Ausrüstung bei Tante Louise besorgt. Weiterhin grüß ich gerne alle Biker, auch 125, und freu mich wenn ich auch gegrüßt werde. Wir haben doch alle das gleiche Hobby. Der eine fährt halt gern zügig,schnell etc., der andere gern gemütlich. OK, die sogenannten BIG-TWIN Fahrer habens mit dem grüßen eines Sporty-Fahrers nicht so. Juckt mich aber nicht die Bohne. HD -Days Hamburg wär für mich zu viel los. Da tucker ich lieber bei uns im Badnerländle durch die Gegend.
Eine Unfallfreie Restsaison wünscht Euch GANZJAHRESFAHRER
PAUL
@V2-Paul
mit Verlaub,..... wer ist " Tante Louise", ein berühmter Klamottenladen oder so?,.....meinst Du etwa diesen aus Plagiaten zusammengesetzten und auf Moppedfahrer-Mainstream ausgerichteten Laden namens "Louis"?, .... Klär doch einen alten Harleyfahrer bitte auf.
Exakt den wird er meinen.
Für mich aber einer der besten läden für Motorradklamotten überhaubt wenn man nicht gerade nen dukatenscheißer zuhause hat. Halte das mit den Plagiaten zwar fürn Gerücht aber das Preis leistungsverhältnis ist nunmal bei den großen drei (speziel Louis und Polo zumindest hier in der gegend) unschlagbar.
Und was ist Mainstrem in dem fall, da gibts halt für jede grobe richtung Motorradfahrer auch klamotten, wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte. Klar kann sich auch jeder seine kombi selber schneidern lassen, dann ist die definitiv ein unikat aber ich hätts geld einfach nicht.
Zu den Harleys. Ich stör mich da nicht weiter dran. Gibt halt die diese fahren und die mitt 30er die meinen sie müssten sich ne Harley fürs Ego kaufen die dann 2 mal im Jahr fahren und die kiste dann wieder verkaufen weilse merken dasses ihnen keinen spaß macht. Somit hat sich das sowieso erledigt und lohnt sich nicht drüber auf zu regen.
Spinner die meinen ihre art motorrad währe das ausnamslos beste gibts wohl überall kann man nichts dran ändern.
Ich selber würd mir keine Harley holen, find den klang zwar nicht schlecht und muss auch garnicht rasen aber viel wichtiger ist mir eigentlich das handling und da sind die dinger einfach nicht für gebaut.
Wow@ Christopher 1965:
Du bist die Rettung der Harley-Gilde!
Diese ganzen "Zahnwälte", die ihren Protzhobel mit dem Anhänger bis 2km vor den Treffpunkt karren und sich am Wochenende mal nicht rasieren, finde ich auch zum Kotzen.
Es ist in den letzten Jahren halt "in" geworden, sich eine Harley für die Pseudofreiheit anzuschaffen, dazu noch alle Acessoires, die der Katalog hergibt...
Das sind dann die Burschen, die nicht zurückgrüßen (Lonesome Rider?) und vor lauter Arroganz nicht mehr laufen können.
Aber es gibt noch die echten Harley-Fahren, die wirklich cool sind und keine Fassade brauchen.
Ja, manche davon haben auch richtig Geld und sündteure Umbauten; aber sie sind echt und verstecken sich nicht hinter aufgesetzten Attributen. Die reden auch mit den Fahrern anderer Label und bestaunen vielleicht eine gut gemachte 250er...
Live to ride und Ride to Live und nicht Ride to Protz!
Es gibt keine andere Motorradmarke, die so große Unterschiede in der Klientel aufweist.
Fahre selbst keine Harley sondern einen Flattwin, habe aber Sympathien für diese Hobel!
Viele Grüße von Josef