Harley Days in Hamburg - ich will hier weg !!
Moin,
ich bin eben nochmal ein wenig mit dem Moped durch die Stadt (Hamburg) gefahren - und ÜÜÜÜ-BER-ALL sind die supercoolen Jungs mit ihren Harleys unterwegs.
Ich find´s so grausig.
Die Typen fühlen sich so cool, das es schmerzt. Und glaubt mal ja nicht, das auch nur einer von den Pennern grüßt, wenn man mit ner R1 entgegenkommt.
Dann auf der Veranstaltung selbst: ich frage mich, wo sich die meisten von denen den Rest des Jahres verstecken - wahrscheinlich in der Garage beim Putzen oder auf´m Arbeitsamt.
Zum Glück ist das Montag vorbei.
Was haltet Ihr davon ??
Gruß
Kai
63 Antworten
1. das alte, immer wiederkehrende gesabbel von "alle paar km schrauben" bei harleys kann ich nicht meh hören. das kommt meistens von denen die nicht den gerungsten schimmer haben oder mal von einem freund eines bekannten gehört haben, dass der mit einer harley liegengeblieben ist (was dann meisten harleys sind, die aus den jahren kommen, in denen die meisten hier noch nicht geboren waren!)
2. generell grüsse ich andere moppedfahrer, mir egal ob joghurtbecher, fighter oder was auch immer. nur an manchen (sonn)tagen würde man aus dem grüssen nicht mehr rauskommen, dann lass ich es sein.
3. unter den harleyfahrern gibt es -genauso wie bei allen anderen marken- solche und solche. hartz 4 bis zahnarzt, alles-von-harley-klamotten-anhaber bis mir-doch-scheissegal-klamottenanhaber. was soll also immer die verallgemeinerung.
fakt ist, dass harley-davidson eine der wenigen marken ist, die meines erachtens den grössten querschnitt an "bevölkerungsschichten" (eigentlich gibt's sowas in meinem sprachgebrauch nicht!) unter einem dach vereint. dass da dann alle möglichen "ausdrucksweisen" zum vorschein kommen, ist auch klar.
harley13
Hallo,
Harley hat bei den Verkauszahlen sicher keine dominierende Stellung....dennoch ist der Bestand an Harley's sicher nicht zu unterschätzen da kaum eine Harley mal eben so weggeworfen wird,selbst alte Modelle haben ihren eigenen Kult und ihre Fans....mancher x-beliebige Japaner ist dann schon längst entsorgt.Diese Wertschätzung der Fans für ihre Marke fasziniert und gibt es wohl sonst nur noch bei Moto Guzzi und Ducati....😉
welcher Berufsstand eine Harley fährt ist doch egal,entweder das Bike hat Ausstrahlung oder nicht....jedenfalls ist mir der lockere Harley Look lieber als Klapphelm und Gepäckträger....😉
Grüße Andy
Moinsen
Also ich gehör zu den Typen die sich ihren HD Hobel auch noch selbst gebaut haben ... mag es also sogar zu schrauben. Dennoch kann ich diese ewigen Vorurteile einfach nich mehr hörn ...daher:
1. Egal was für´n älterer Ofen ...solange gut geschraubt sind die alle zuverlässig und auch nen Japse bleibt mal liegen ... und auch die Fighterfraktion ist viel am schrauben bzw. verändern ...
2. Arschgeigen gibt es in allen Lagern - egal ob HD, BMW oder sonstwas
3. Grüssen tu ich nur wenn ich dran denk ... ich genieße eben das fahren und achte dabei nich unbedingt drauf was mir da entgegenkommt - Fazit - kann sogar mal passieren das ich nen Rollerfahrer grüß - muß ich mich jetzt schämen?
4. Die Typen die so vehement "IHRE" Marke verteidigen gehn mir genauso auf´n Sack wie die welche so tun als wären sie mit der HD aus´m Mutterleib gekommen.
5. HD Tage in Hamburg muß bleiben - ansonsten wäre es für ne Weltstadt schon nen Armutszeugnis. Denn solch Event is einmalig auf der Welt --- mitten in der Stadt - 3 tage recht gut organisiert ... Das es immer irgendwelche Miesmacher gibt is eben so und sollte einfach ignoriert werden.
6. Auch ich grins gern über die skurilen Typen die man unterwegs oder auf Treffen sieht ... denn die haben Spaß dran "uns" damit zu unterhalten. Ob die nu nen hau haben oder nich ... ob die HD fahren oder nich ... mir doch egal.
Übrigens ... ich hab mit Kawa Z650 angefangen, später Z900 welche ich noch immer hab und hab mir vor knapp 8 Jahren meine HD "gebaut" (org Rahmen und Motor - Rest Zubehör oder echter Eigenbau) - bin weder Anwalt noch sonst nen Supergutverdiener und bin einfach stolz son Teil mein eigen zu nennen. Deshalb fühl ich mich weder besser noch schlechter als andere Leutz ... hauptsache überhaupt biken.
Zur Heizerfraktion hab ich mich vor ca 15 Jahren auch mal hingezogen gefühlt - genau 4 Monate als ich nen Ausflug zur GSXR hatte ... die is nur nix für mich da ich damit vermutlich nich lange überlebt hätte ... so meine Selbsteinschätzung ...
Hallo Leute,
also hier muss sich doch niemand dafür entschuldigen das er ne Harley fährt,....Prozentual hat HD 2005 Weltweit mehr Gewinn,> ich betone GEWINN < (Bitte beachten: NICHT UMSATZ!!) gemacht als General Motors. Und im Übrigen,...wo gibt es vergleichbare grandiose u. unterhaltsame Aufmärsche von den restlichen Fabrikaten, ......die -Yamaha Days- in Berlin?, die Honda Day's - in Heidelberg?, - Asien Classics - in Bremen, oder ähnliches,....ist mir nichts bekannt,...vielleicht gibt's das in Tokyo, (Tokyo Hellspeed!!!) ... oder vielleicht in Shanghai,(Shanghai Colourburn's!!).....in Hamburg gibt's eben (Gott sei Dank!) die ganz entspannten HD Day's, wie in so vielen Europäischen Städten (in ähnlicher Ausführung) auch, Harley ist eben Harley, mit allem was dazu gehört, ob's gefällt oder nicht,....dafür darf der Rest dann auch ganz schnell im hysterischen Nähmaschinentakt an uns HD-Freaks vorbeifahren, (meistens sieht man dann nur grüne, gelbe, lila oder blau/rote Streifen an sich vorbeizischen, ....bitte, ....wenn's beliebt, ich bin auch verschiedentlich so'n Teil gefahren, ich zumindest will nicht rasen sondern HD fahren und die Vorzüge im Verhalten einer trotz allen Kritiken, (positiven) Minderheit genießen, ,.....Harley the Best,(usw.)...........so long