ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Harley Days in Hamburg - ich will hier weg !!

Harley Days in Hamburg - ich will hier weg !!

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 13:45

Moin,

ich bin eben nochmal ein wenig mit dem Moped durch die Stadt (Hamburg) gefahren - und ÜÜÜÜ-BER-ALL sind die supercoolen Jungs mit ihren Harleys unterwegs.

Ich find´s so grausig.

Die Typen fühlen sich so cool, das es schmerzt. Und glaubt mal ja nicht, das auch nur einer von den Pennern grüßt, wenn man mit ner R1 entgegenkommt.

Dann auf der Veranstaltung selbst: ich frage mich, wo sich die meisten von denen den Rest des Jahres verstecken - wahrscheinlich in der Garage beim Putzen oder auf´m Arbeitsamt.

Zum Glück ist das Montag vorbei.

Was haltet Ihr davon ??

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 16. Juli 2006 um 21:13

Moin,

war gestern auch dort, den ganzen Tag über bei prima Wetter teilweise echt originell aufgemachte Moppeds und ebensolche Fahrer beglotzt und die Geräuschkulisse genossen...

Und abends auf der Reeperbahn die ganzen Moppeds vor den Kneipen auf dem Bürgersteig, das hatte schon was für´s Auge.

Ist schon ein mega Ding, was die da in HH abziehen, ich find´s gut, dass es auch mal hier im Norden so etwas gibt. Auch wenn ich kein Harleyfreak bin - nächstes Jahr fahr ich wieder hin.

Übrigens: ob die - oder irgendjemand anders - mich grüßen oder nich´, das ist mir doch sowas von egal... ;)

Ciao

chakoyte

Hi,

wer grüßt bei son nen Treffen - Bescheuerte?

Da hast ja nix andres mehr zu tun, bei tausenden HD`s die rumfahren.

Immer die Heulerei, mich haben auch schon welche nicht gegrüßt - so what :)

Servus

Hallo,

dasmit dem Grüßen ist ohnehin ein Relikt aus einer Zeit als alle in den 60er auf Autos umstiegen und die letzten aufrechten Biker sich halt grüßten als Zeichen der Verbundenheit.....heute gibt's wieder mehr Bikes und man grüßt sich alt immer noch oder auch nicht...;)

ich gebe ja beim MoGo in Hamburg auch nicht jedem die Hand....:D:D

wenn es gerade passt dann Grüße ich auch wenn nicht dann auch mal nicht und wenn nicht zurückgegrüßt wird ist mir das auch egal....

Grüße Andy

war doch eine wunderbare veranstaltung... viele abgedrehte hobel, viele eben solche typen... ich fands herrlich, abends auf dem kiez ein wenig zuzuschauen...

und mit dem grüßen stimmt ein wenig, harley fahrer führen da ein bisschen ein eigenleben... aber so what... ich grüß sie trotzdem, wenn nicht gerade harley days sind... denn dann wäre eine dauerausgestellte papphand besser:-)

gruß in die runde..

h.

Harley fahren ist für viele die große Freiheit... Lagerfeuerromantik,

echtes Cowboy-Feeling eben...

 

für die anderen einfach Kernschrott....

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

für die anderen einfach Kernschrott....

...ist halt auch ein Lebensgefühl die manche Unzulänglichkeit der Bikes in Kauf nehmen lässt...:D:D

Grüße Andy

jo is wie bei KTM ... nur ohen Fahrspaß!

*grinz*

...wie heißt das eigentlich bei so nem Teil?

Parkspaß oder Showspaß?

am 18. Juli 2006 um 13:18

Gut, daß das "Spaßhaben" eine ganz subjektive Sache ist.

Die Harleyjungs und -mädels haben sich beim Fahren auch nicht grad gelangweilt... ;) Sah am Samstag zumindest stark nach ´ner Menge Fun aus. Die sind da sogar mit den dicken Schiffen wie Electra Glide und wie die sonst so heißen rumgefegt, da kann sich mancher Plastikbomberpilot ganz dick was von abschneiden. ;)

Immer diese Fanboys hier, hoffentlich wirds hier ned so schlimm wie anderswo wenns drum geht: "Japanische vs. deutsche Autos"... ;)

Ne, jedem sein Ding. Und durch die USA mit ner R1 cruisen bringts irgendwie ned wirklich... ;)

Ist halt wie mit dem Motorradfahren an sich. Die einen finden die Faszination darin das Knie alle Kurven erfühlen zu lassen, andere mögen einfach die andere "Betrachtungsweise" der Umgebung im Vergleich zum Auto. Würd ich jetzt einen Harley fahren wollen dann wohl hauptsächlich weil mir die Maschine gefällt und nicht um sofort in die Wildnis zu gurken zum übernachten. Ok, ich wohn eh nicht in der Stadt, vermutlich brauch ich da keine Harley-Pseudofreiheit weil wir hier noch genug Natur haben in die ich sofort aufbrechen kann... ;)

 

@tec-doc: Kannst dann ja zu uns "aufs Land" kommen. Z.B. übern Bayerischen Wald die "Glasstraße" zu uns hoch... ;)

Gute Idee... ;)

am 20. Juli 2006 um 20:02

Grüßen?

 

Hi Leute, ich fahr 'ne Harley und habe das Grüßen vor ca. 10 Jahren eingestellt. Irgendwann war klar, das selbst ein großer Teil der Harley-Fahrer nicht zurück grüßt. Ich beschränke mich in Ausnahmefällen lediglich auf ein Kopfnicken, ..z.B. an 'ner Ampel, oder wenn's so aussieht als würde eine Braut den Ofen fahren. Irgendwie kam ich mir beim Grüßen auch eigenartig vor, im PKW grüß ich ja auch nicht. So long

am 20. Juli 2006 um 20:42

Zitat:

Hi Leute, ich fahr 'ne Harley und habe das Grüßen vor ca. 10 Jahren eingestellt. Irgendwann war klar, das selbst ein großer Teil der Harley-Fahrer nicht zurück grüßt. Ich beschränke mich in Ausnahmefällen lediglich auf ein Kopfnicken, ..z.B. an 'ner Ampel, oder wenn's so aussieht als würde eine Braut den Ofen fahren. Irgendwie kam ich mir beim Grüßen auch eigenartig vor, im PKW grüß ich ja auch nicht. So long

Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber etwas

Tja, was soll man auch erwarten, wenn sich der Onkel Doktor oder der Herr Rechtsanwalt sich ne Harley (oder sonstwas) in die Garage stellt weil es halt schick aussieht. Gibt halt zuviele, die sich nen Ei drauf backen was sie fahren und weniger darauf, das sie überhaupt fahren!

Motorradfahren hat ja auch leider kaum noch mit Rebellion zu tun, sondern mitlerweile nur noch mit nem potenten Konto.

Und die für die es noch Leidenschaft ist, denen ist es egal was sie fahren und wen sie grüssen.

Die wollen einfach nur fahren, egal bei welchem Wetter und bei welchen Temperaturen.

Das sind noch Motorradfahrer!

am 20. Juli 2006 um 20:47

Zitat:

Gut, daß das "Spaßhaben" eine ganz subjektive Sache ist. Die Harleyjungs und -mädels haben sich beim Fahren auch nicht grad gelangweilt... Sah am Samstag zumindest stark nach ´ner Menge Fun aus. Die sind da sogar mit den dicken Schiffen wie Electra Glide und wie die sonst so heißen rumgefegt, da kann sich mancher Plastikbomberpilot ganz dick was von abschneiden.

Was soll er sich denn da abschneiden?

Die sind doch froh über jedes Gramm weniger und ausserdem legen die viel Wert auf Hochwertige Materialien:D:D

am 20. Juli 2006 um 20:55

Hi V-Twin-Racer,

ich muss leider Dein Schubladendenken ein wenig ankratzen, ich bin weder Rechtsanwalt noch Arzt oder sonstwas, sondern ein einfacher Kleinverdiener, der sein ganzes Geld in seinen Hobel und in den Sprit steckt und dafür auf einiges andere verzichten muss. Eine Garage habe ich auch nicht und fahre im Jahr zwischen 6 - 8 Tausend Km. Ich weiß nicht ob Du von der Kategorie "Armer Schlucker - aber Harley fahren" vorher schon mal gehört hattest,...oder hört, bzw. liest man da bei Dir ein wenig Neid raus? Da solltest Du als Moppedfahrer aber locker drüberstehen. Aber in einem hast Du Recht: Wir verwenden nur hochwertige Teile und bei den Harley-Choppern, ..so auch bei meinem, ist wirklich jedes Gramm zuviel. Damit Du auch bei diesem Thread was lernst: to Chop ist ein englischer Begriff und bedeutet wohl in der Metzgersprache > Fleisch vom Knochen schneiden<, deshalb Chopper! So long.

am 21. Juli 2006 um 12:18

@Tequilla

Zitat:

ch muss leider Dein Schubladendenken ein wenig ankratzen, ich bin weder Rechtsanwalt noch Arzt oder sonstwas, sondern ein einfacher Kleinverdiener, der sein ganzes Geld in seinen Hobel und in den Sprit steckt und dafür auf einiges andere verzichten muss. Eine Garage habe ich auch nicht und fahre im Jahr zwischen 6 - 8 Tausend Km. Ich weiß nicht ob Du von der Kategorie "Armer Schlucker - aber Harley fahren" vorher schon mal gehört hattest,...

Tut mir leid wenn du dich angesprochen fühltest.

Aber du solltest etwas besser lesen und weniger reininterpretieren!

Dann hättest auch gelesen, das ich sagte, nem richtigen Motorradfahrer ist es egal was er fährt (dazu gehört ne Harley ebenso wie ne Ducati oder einfach nur nen Japaneisen;))

Und du hättest auch gelesen, das die Zusammengehörigkeit unter Motorradfahrern dadurch bröckelt, da zuviel was drauf geben nen Motorrad in der Garage zu haben, aber kaum damit fahren.

Das hat nix mit Harley zu tun (hab es ja auch eigentlich in Klammern dazu geschrieben!!)

Zitat:

...oder hört, bzw. liest man da bei Dir ein wenig Neid raus?

Definitiv NEIN!!!:D

Ich will mich nicht mit nem Chopper quälen, hab ich schon hinter mir;)

Bin selbst nur ein "armer Schlucker", der mit vregnügen sein letzten Cent in sein Japan-tourer stopft. Und ich liebe mein Motorrad.

Zitat:

Damit Du auch bei diesem Thread was lernst: to Chop ist ein englischer Begriff und bedeutet wohl in der Metzgersprache > Fleisch vom Knochen schneiden<, deshalb Chopper! So long.

Kein Arzt und kein Anwalt, aber Lehrer ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Harley Days in Hamburg - ich will hier weg !!