1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Sammelteller

Harley Davidson Sammelteller

Harley-Davidson

Habe Sammelteller von Harley Davidson kann mir evtl. Jemand sagen was die an Wert haben. Vielleicht ist ja ein Sammler hier der sich auskennt

Beste Antwort im Thema

Ich finde, da würde auch ganz prima so ein CTEK Ladegerät drauf passen.
Und auf den zweiten Teller ein Banner. 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Habt jetzt nicht genug rum gealbert?😉

Okay, dann die Sammelteller einfach bei Ebay ab 1,-- Euro einstellen....
...ne rühselige Geschichte zur Historie..... ´n Verweis auf einen berühmten Vorbesitzer,
....irgendwas mit Import und Möhren für die Suchmaschine.... und schon finden die Dinger einen Liebhaber.....

Wenn meine Frau Klöse zubereitet, sind sie leicht und bekömmlich.

Oh ja, shit. 😁 Ich glaube, das Wort habe ich in meinem ganzen Leben noch nie verwendet.

Mir fällt gerade ein, kann man aus den Sammeltellern nicht erstklassige Bremsscheiben für ne Harley machen ? Sieht auch noch gut aus. Okay, okay, man müßte noch ein paar Löcher reinbohren, aber mein Zahnarzt sagt es geht... 😁

Gruß Michel

Zitat:

@fxstshd schrieb am 5. September 2019 um 14:00:54 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 5. September 2019 um 13:42:03 Uhr:

Wenn meine Frau Klöse zubereitet, sind sie leicht und bekömmlich.

Man stelle sich vor, sie bereitet Klöße zu?😁

So lange sie nicht Klose zubereitet.....

Die Klöße der Lämmer .
In der Türkei heißen sie koç yumurtas und sind dort überall zu bekommen.
Die Österreicher nennen sie Gogerln.
Außer den klassischen Rezepten mit viel Knoblauch gibt es aber auch welche mit Honig oder Ramitello.

Und so kriegt man die Klöße der Lämmer auf Kreta bei Wassilis :
Die Lammhoden in kleine Stücke schneiden und kross braten. Pommes in Olivenöl frittieren.
Eine Tomate nicht zu dünn pürieren, mit Meersalz, Pfeffer, Oregano würzen, erwärmen und dann über die Pommes geben (wer mag schon kalten Ketchup
auf den heißen Pommes?).
Die knackigen Fritten werden dann etwas matschig, aber das ist dem zahnlosen Wassilis grad recht.

Etwas Fava mit frisch angerösteten Zwiebeln, Gurke und selbstverständlich Oliven.
Dazu Raki auf Eis aus Retsina-Gläsern. Was braucht man mehr ?

Als wir dort waren, fand ein italienisches Paar mit Kind das Essen sehr interessant.
Gerne luden wir sie dazu ein.
Es schmeckte ihnen hervorragend und sie fragten, ob es die Chicken McNuggets mit Pommes jeden Tag hier gäbe.
Ihr Kind wäre ja verrückt danach.

Ich empfehle euch, sie beim türkischen Metzger in der Gostenhofer Hauptstraße in Nürnberg zu holen.
Die gibt es dort immer dienstags und freitags toppfrisch.
Mit knapp zwei Euro ist man dabei, das ist doch eigentlich kein Geld.

Hervorragend! Danke für das Rezept. Wenn man sie dann noch auf einem original HD Sammelteller serviert, kann nichts mehr schiefgehen, oder?

Ist das denn halal?

Also die Halalität hängt ja auch von der Soße ab.
Das mit dem Ramitello geht in dem Fall dann schon mal nich.
Und beim Sammelteller würde ich schon auf die Legierung achten, wenn man da
die Gogerln draus löffeln will.

Deine Antwort