Haris22bmw530d

BMW 5er F10

Hi, habe vor paar Monaten mein Führerschein gemacht und will
mir einen 530d zulegen. Muss ich da auf denn kauf aufpassen das er die Assistenten hat wie zb. spurhalteassistent usw.
Danke🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn du alle A.Systeme haben willst, solltest du schon aufpassen das alle im Fahrzeug auch vorhanden sind...aber für einen Fahranfänger so ein Fahrzeug...gibt mir ehrlich gesagt "etwas Unbehagen" mit auf dem Weg...aber eben wie jeder gerne möchte und kann....

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:32:56 Uhr:

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 1. Februar 2018 um 21:06:01 Uhr:

Aber hol dir doch direkt den 550d, da musst du nicht über ein Chiptuning nachdenken.

Superidee! Da könnte man dem TE gleich eine geladene Knarre an den Kopf setzen. Ein Anfänger soll einen Mini one, einen Golf mit 100PS oder adäquates fahren. Nach drei Jahren kann man dann über ein richtiges Auto nachdenken.

Dann lass dich doch in den Bundestag wählen, freies Land, freie Bürger. Lies diesen Fred mal komplett und entscheide für dich wie ernst er zu nehmen ist.

das gebashe vom fahranfänger mit den 250 ps finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnütz. ich bin damals auch mit dem m5 meiner eltern durch die gegend gefahren (gut, führerschein mit 17, also immer begleitet), und ich lebe noch, und bin bis heute unfallfrei, sogar blitzerfrei. mit 18 habe ich dann nen 335d bekommen. und jetzt?

lieber te, hol dir das was du möchstest, aber fahr einfach immer rücksichtsvoll. falls du meinst, der 530 wäre die geilste maschine, dann behlehre ich dich hiermit eines besseren: es gibt immer einen schnelleren, auch mit 530 😉

ansonsten: wenn du assistenzsysteme willst, dann musst du schauen, das die auch verbaut sind. siehtste ja an der ausstattungsliste. evtl. lädst du dir auch ne preisliste von dem baujahr runter, und guckst, was da alles in welcher kombination drinnen ist, oder drin sein könnte.

ansonsten viel spaß mit dem kfz!

Mach was daraus und denk immer auch an die anderen ...bist ja nicht alleine auf der Strasse...Unfall freie Fahrt allzeit ! ;-)

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:30:22 Uhr:

Der 530d ist für einen Anfänger schlicht ein Selbstmordgerät. Ich lasse nicht einmal meinen Sohn im Rahmen des L17 damit fahren. Egal ob mit oder ohne Assistenten, gerade mit Heckantrieb ist der 530d mit seinem gewaltigen Drehmoment kein leicht zu beherrschendes Fahrtzeug. Bitte kaufe was anderes.

Ich habe auch l17 gemacht mit einen Audi a6 3 Liter mit 245ps also glaube ich ich kann mit sowas umgehen

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:02:13 Uhr:

das gebashe vom fahranfänger mit den 250 ps finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnütz. ich bin damals auch mit dem m5 meiner eltern durch die gegend gefahren (gut, führerschein mit 17, also immer begleitet), und ich lebe noch, und bin bis heute unfallfrei, sogar blitzerfrei. mit 18 habe ich dann nen 335d bekommen. und jetzt?

lieber te, hol dir das was du möchstest, aber fahr einfach immer rücksichtsvoll. falls du meinst, der 530 wäre die geilste maschine, dann behlehre ich dich hiermit eines besseren: es gibt immer einen schnelleren, auch mit 530 😉

ansonsten: wenn du assistenzsysteme willst, dann musst du schauen, das die auch verbaut sind. siehtste ja an der ausstattungsliste. evtl. lädst du dir auch ne preisliste von dem baujahr runter, und guckst, was da alles in welcher kombination drinnen ist, oder drin sein könnte.

ansonsten viel spaß mit dem kfz!

Hahahaha danke, ich weiß es gibt immer Leute die stärker sind aber für denn Anfang reicht 530d mit chiptuning

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:32:56 Uhr:

Zitat:

Aber hol dir doch direkt den 550d, da musst du nicht über ein Chiptuning nachdenken.

Superidee! Da könnte man dem TE gleich eine geladene Knarre an den Kopf setzen. Ein Anfänger soll einen Mini one, einen Golf mit 100PS oder adäquates fahren. Nach drei Jahren kann man dann über ein richtiges Auto nachdenken.

Warum doppelt gelt ausgeben ? Kauf dir gleich am Anfang das teuere und dann hast du Ruhe für die nexte 3 Jahre

Zitat:

@Haris22 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:46:11 Uhr:

Hahahaha danke, ich weiß es gibt immer Leute die stärker sind aber für denn Anfang reicht 530d mit chiptuning

Leute, die den und denn nicht unterscheiden können, sollten vorher lieber einen Deutschkurs belegen.

Zitat:

Kostet auch gelt der Deutschkurs!😁

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:50:57 Uhr:

Kostet auch gelt der Deutschkurs!😁

Ne wenn dann Giiiieeeeeeld 😉

Oder den Deutschkurs?🙁

Euer Neid macht mich stolz ?? 25k cash