Haris22bmw530d
Hi, habe vor paar Monaten mein Führerschein gemacht und will
mir einen 530d zulegen. Muss ich da auf denn kauf aufpassen das er die Assistenten hat wie zb. spurhalteassistent usw.
Danke🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn du alle A.Systeme haben willst, solltest du schon aufpassen das alle im Fahrzeug auch vorhanden sind...aber für einen Fahranfänger so ein Fahrzeug...gibt mir ehrlich gesagt "etwas Unbehagen" mit auf dem Weg...aber eben wie jeder gerne möchte und kann....
89 Antworten
Wenn du alle A.Systeme haben willst, solltest du schon aufpassen das alle im Fahrzeug auch vorhanden sind...aber für einen Fahranfänger so ein Fahrzeug...gibt mir ehrlich gesagt "etwas Unbehagen" mit auf dem Weg...aber eben wie jeder gerne möchte und kann....
Zitat:
@Haris22 schrieb am 28. Januar 2018 um 12:04:26 Uhr:
mir einen 530d zulegen. Muss ich da auf denn kauf aufpassen das er die Assistenten hat wie zb. spurhalteassistent usw.
Ja! Bitte nur mit vollem Assistenz-Paket kaufen.
Mir schauderts ohnehin bei dem Gedanken, dass Fahranfänger mit 250PS-Kisten auf den Straßen unterwegs sind..
Zitat:
@flosen23 schrieb am 28. Januar 2018 um 12:14:11 Uhr:
Zitat:
@Haris22 schrieb am 28. Januar 2018 um 12:04:26 Uhr:
Ja! Bitte nur mit vollem Assistenz-Paket kaufen.Mir schauderts ohnehin bei dem Gedanken, dass Fahranfänger mit 250PS-Kisten auf den Straßen unterwegs sind..
Dann besuch hier besser nicht das VW-Forum, sonst bekommst du in Anbetracht der ganzen jungen GTI-Fahrer einen Herzstillstand.
Joa, das reicht mir schon, wenn ich die Jungs fast täglich auf unseren Straßen erlebe.
Ich werd 'nen Teufel tun, und bei denen ins Forum gucken.. 😉
Herzklabaster bekommt man ganz von alleine ...wenn man dann die Fahrweise sieht von manch jungen Flitzerblitzer...aber mit der Zeit wird das ruhiger...dann reduziert sich das von alleine...
Fahrerisches Unvermögen wird durch mehr Leistung komprimiert!
Ich hatte vor 17 Jahren 100 PS und das war einigen schon zu viel.
Heute Standart
Haris....
2 Ratschläge von mir:
1. Sehr ""ungeschickt" von dir, das mit dem Führerschein zu erwähnen! Weniger Info ist manchmal besser. 🙂
2. Bemühe mal die Suchfunktion. Dort findest du mehr als genug Infos zu solchen allg. Fragen
Mein erstes KFZ war ein 528i e39.
Ich lernte damals lieber mit etwas mehr Leistung das Fahren.
Hat mir zumindest damals den nötigen Respekt eingeflößt.
Zitat:
@pumpingphil schrieb am 28. Januar 2018 um 13:49:28 Uhr:
Mein erstes KFZ war ein 528i e39.Ich lernte damals lieber mit etwas mehr Leistung das Fahren.
Hat mir zumindest damals den nötigen Respekt eingeflößt.
Dem kann ich zustimmen.
Bei mir war es ein Kadett GSI optimiert auf 170PS und darauf ein Audi UrQuattro.
Beide Fahrzeuge für Fahranfänger (damals) als Risiko eingestuft.
Aber wie du sagst, die beiden Fahrzeuge hatten mir den nötigen Respekt gegenüber den PS verschafft.
Somit hatte ich dann keine Probleme beim dann darauffolgenden Chevy Camaro Z28. :-P .
Ich hoffe nur, dass er vernünftig bleibt bei seinen Spritztouren auf der Strasse. Und die Fahrten in seinem Dicken geniesst.
Bei uns sagt man... "Verstand in den Kopf!"
@Haris22: ich hab´Dir eine Preisliste für eine Limo aus 2015 angehangen, daraus dann ersichtlich, was Serie und welche S-Ausstattungen es gab.
Bei >Fragen ist die SuFu im Forum nützlich.
Fahre - so noch nicht geschehen - das Objekt der Begierde zur Probe, dann weißt Du, das Du gerade als Fahranfänger ein sehr sicheres Auto mit potenten Reserven bewegst.
Eine gute Wahl, die viel:
"Freude am Fahren" bringt!
VG
kanne
Zitat:
@Technikeer schrieb am 28. Januar 2018 um 14:07:26 Uhr:
wo fährste denn so rum? sag mal damit ich da nicht mehr fahre 😁
Geil 😁
Zitat:
@Technikeer schrieb am 28. Januar 2018 um 14:07:26 Uhr:
wo fährste denn so rum? sag mal damit ich da nicht mehr fahre 😁
wieso 😕 Angst von einem jüngeren Fahrer etwas zu lernen ?