Happylightshowmodul ist da

Opel Astra J

Modul ist heute gekommen und habe es gleich getestet. Das was für wichtig ist, wie Ladedruck, Öldruck na eben alles was an Stelle 14 ist geht. Nur bei der Wassertemperatur bin ich mir unsicher. Laut Tempanzeige Amatur sind es 90° und nach Modul 107 Grad . Welche Anzeige stimmt. Und was mir noch aufgefallen ist, das ich die Visuallisierung des Parkassistenten nicht hinbekomme. Bin über jede Hilfe Dankbar.
Modul ist heute gekommen und habe es gleich getestet. Das was für wichtig ist, wie Ladedruck, Öldruck na eben alles was an Stelle 14 ist geht. Nur bei der Wassertemperatur bin ich mir unsicher. Laut Tempanzeige Amatur sind es 90° und nach Modul 107 Grad . Welche Anzeige stimmt. Und was mir noch aufgefallen ist, das ich die Visuallisierung des Parkassistenten nicht hinbekomme. Bin über jede Hilfe Dankbar.
Danke Klaus Caravan für den super Service und den schnellen Versand. 🙂🙂

45 Antworten

Dem kann ich nur zustimmen.

man kann es doch zurueckschicken. Und wer weiss auf welcher Seite der Loetkolben heiss wird spart sich Zeit. Ohne Garantieverlust.

Lötkolben genommen und die Wiederstände entfernt und es funktioniert 🙂

Aber ein Lötkolben mit SMD Spitze sollte es schon sein.

Wie schauts bei euch aus wenn ihr die WTTC vorne NSW + TFL geschaltet habt? Wenn ich Aufschließe blinken die Blinker 1,5mal und beim Abschließen blinkt meiner gar nicht. Ich hatte dann testweise mal zweimal auf abschließen gedrückt, dann hat sich meine Alarmanlage gemeldet obwohl es keinen Grund gab. Habe jetzt die WTTC vorne nur auf TFL gestellt jetzt blinken die Blinker wieder ganz normal. Ist das so normal? WTTC habe ich mit dem Lichtsensor gekoppelt.

Meine Außenspiegel lassen sich auch nicht aufklappen!!!

Meins geht jetzt auch.

Zwei fragen.

Kann man das gerät immer angeschlossen lassen? Bei mir leuchtet es auch, wenn der motor aus ist. Entlädt sich dann nich die batterie??

Meine anzeige akt. Verbrauch ist immer 0,0. Fehler?

Hallo

Habe Herrn Schön angeschrieben aber leider keine Antwort zu den Problemen mit dem Spiegel und Oeldruck/Ladedruck bekommen.

hat eine von euch neue Infos wegen den Fehlern ?😕😕

Außerdem ist das Modul sehr locker im Canbus drinn...es wäre irgenwie besser das ganze mit einer Halterung zu versehen,oder in speziellen Kasten zu setzen. (nein keine Kabelbinder oder Klebenband) 🙄🙄

Ist mir beim Aussteigen auch schon zweimal abgefallen und lag auf der Fußmatte.

Gruß aus KH

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Hallo

Habe Herrn Schön angeschrieben aber leider keine Antwort zu den Problemen mit dem Spiegel und Oeldruck/Ladedruck bekommen.

Außerdem ist das Modul sehr locker im Canbus drinn...es wäre irgenwie besser das ganze mit einer Halterung zu versehen,oder in speziellen Kasten zu setzen. (nein keine Kabelbinder oder Klebenband) 🙄🙄

Gruß aus KH

Was willst Du von einem "selbstgebastelten" Teil auf Bestellung erwarten???😕

Öl , der Verbrauch und der Ladedruck geht bei mir, Spiegel geht nicht.

Aber ich hatte jetzt schon mehrfach das die Hupe beim auf und abschließen 2 Sek. dauergehupt hat 🙁
Das ist nicht so schön Abends. Normalerweise ist es nur ein ganz kurzes tut.

Zitat:

Ich habe den Servicestecker einfach abgezogen und mit dem Modul nach oben in den Hohlraum geschoben. Vorher bin ich da auch immer mit dem Bein ran.

Zitat:

Hallo

Gruß aus KH

Hatte letzte Woche Kontakt mit ihm wegen dem fehlerhaften Oel- und Ladedruck.

Zitat:"...habe von noch einigen Dieslern die Meldung das dieser Bildschirm im Bordcomputer nicht geht. d.H. daß diese Information bei Dieselfahrzeugen nicht über den Datenbus im Fahrzeug versendet wird. Werde versuchen herauszufinden woran das liegt...."

Er ist also dran. Evtl. kann aber auch Klaus was dazu schreiben.

Da ich keine ele. Spiegel habe, habe ich auch nicht danach gefragt :-)

Gruss
Markus

Also Öl- und Ladedruck gehen einwandfrei bei mir. Akt. Verbrauch und Reichweite sind sowas von ungenau. Spiegeln einklappen funktioniert leider auch nicht😠
Habt ihr beim speedlock auch immer ein Lichtspiel?

Öldruck und Akt. Verbrauch gehen bei mir nicht.
Außerdem weicht die aktuelle Geschwindigkeit deutlich (bei 120 -10) von der Geschwindigkeit laut Tacho ab.
Und die Reichweite erscheint mir doch meistens auch sehr seltsam...

Zitat:

Original geschrieben von AldoDerApache

Öldruck und Akt. Verbrauch gehen bei mir nicht.
Außerdem weicht die aktuelle Geschwindigkeit deutlich (bei 120 -10) von der Geschwindigkeit laut Tacho ab.
Und die Reichweite erscheint mir doch meistens auch sehr seltsam...

Geschwindigkeit könnte passen, da der Tacho ein wenig ungenau ist. Wurde vor drei Wochen geblitzt und hatte auf den Tacho 100 Km/h drauf. Bescheid kamm und es waren dann 93 km/h - 3 km/ Toleranz

Ich habe das Problem, wenn ich das Auto aufschließe die Rückleuchten und Blinker angehen. Hab aber so eine Funktion garnicht eingestellt.😕
Seit dem ich das Modul angesteckt habe, geht meine Abblendfunktion am Rückspiegel nicht mehr😕

das was versprochen wurde😉😉

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Hallo

Gruß aus KH

Was willst Du von einem "selbstgebastelten" Teil auf Bestellung erwarten???😕

Meine Zusammenfasung Happy Light Modul für Astra J

° HappyLightShow --> Scheinwerfer (Xenon), Abbiegelicht, und Rückfahrlicht werden nicht angesteuert Tagfahrlicht nur im 5 Sekunden Takt

° Chirp teilweise 5 Sekunden dauerhupen <-- deaktiviert nicht zu gebrauchen

° Spiegel ausklappen ohne Funktion

° Erweiteter Bordcomputer OK alle Anzeigen vorhanden

° Rückfahrlicht alle Lampen OK

° Parkassistent OK

Deine Antwort