Happylightshowmodul ist da

Opel Astra J

Modul ist heute gekommen und habe es gleich getestet. Das was für wichtig ist, wie Ladedruck, Öldruck na eben alles was an Stelle 14 ist geht. Nur bei der Wassertemperatur bin ich mir unsicher. Laut Tempanzeige Amatur sind es 90° und nach Modul 107 Grad . Welche Anzeige stimmt. Und was mir noch aufgefallen ist, das ich die Visuallisierung des Parkassistenten nicht hinbekomme. Bin über jede Hilfe Dankbar.
Modul ist heute gekommen und habe es gleich getestet. Das was für wichtig ist, wie Ladedruck, Öldruck na eben alles was an Stelle 14 ist geht. Nur bei der Wassertemperatur bin ich mir unsicher. Laut Tempanzeige Amatur sind es 90° und nach Modul 107 Grad . Welche Anzeige stimmt. Und was mir noch aufgefallen ist, das ich die Visuallisierung des Parkassistenten nicht hinbekomme. Bin über jede Hilfe Dankbar.
Danke Klaus Caravan für den super Service und den schnellen Versand. 🙂🙂

45 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Temperatur um diesen Dreh (105°C) liegt, aber nur 90°C anzeigt.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie sieht es mit dem Ladedruck aus?

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Temperatur um diesen Dreh (105°C) liegt, aber nur 90°C anzeigt.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie sieht es mit dem Ladedruck aus?

Ladedruck geht glaube bis 1.27Bar. Werde gleich nochmals schauen und genau berichten. Ansonsten ist das Modul Top

Das muss aber immer gesteckt sein oder?
Man verliert dadurch seine Betriebserlaubnis?

Ja Modul bleibt immer gesteckt . Ist aber sehr schnell wieder abgesteckt.

Hat das Modul bei Dir gleich funktioniert? Ich tu seit drei Tagen rum und ich kanns einfach nicht parametrisieren. Die Lichter auf dem Modul brennen bzw. blinken wie in der Beschreibung, aber nichts tut sich. Ich kann Bremse, Lichthupe und Blinker betätigen wie ich will, es geht einfach nicht.

Kannst mal schreiben wie Du das gemacht hast?

Zitat:

Original geschrieben von otrams-le

Hat das Modul bei Dir gleich funktioniert? Ich tu seit drei Tagen rum und ich kanns einfach nicht parametrisieren. Die Lichter auf dem Modul brennen bzw. blinken wie in der Beschreibung, aber nichts tut sich. Ich kann Bremse, Lichthupe und Blinker betätigen wie ich will, es geht einfach nicht.

Kannst mal schreiben wie Du das gemacht hast?

Ja Modul ging sofort. Habs so gemacht wie in der Anleitung von Klaus Caravan die per Mail bei der Versandinfo dabei war.

Aktivierung:Bremse trete,Lichthupe und Blinker links.Alle Sympole haben geleuchtet. Danach den jeweiligen Parameter eingestellt.

Leuchten die LEDs auf dem Modul?

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Ja Modul ging sofort. Habs so gemacht wie in der Anleitung von Klaus Caravan die per Mail bei der Versandinfo dabei war.
Aktivierung:Bremse trete,Lichthupe und Blinker links.Alle Sympole haben geleuchtet. Danach den jeweiligen Parameter eingestellt.
Leuchten die LEDs auf dem Modul?

Ja, alle LED`s leuchten wie beschrieben. Das rote und grüne leuchtet und das orange blinkt.

Selbes Problem hier. Wenn ich das Ding einstecke, Leuchtet Grün und Rot, Orange blinkt wirr.

Allerdings passiert das ganze auch, wenn die Zündung aus ist (ist das normal).

Und in das Parametriesiermenü komm ich leider gar nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AldoDerApache

Selbes Problem hier. Wenn ich das Ding einstecke, Leuchtet Grün und Rot, Orange blinkt wirr.

Allerdings passiert das ganze auch, wenn die Zündung aus ist (ist das normal).

Und in das Parametriesiermenü komm ich leider gar nicht 🙁

Na Gott sei Dank (sorry hört sich blöd an) aber dann bin ich nicht der einzige........

Genau das gleiche bei mir.

Von wann ist denn dein Astra J!? Vllt hat das was mit der neuen Software zu tun!?

Zitat:

Original geschrieben von AldoDerApache

Von wann ist denn dein Astra J!? Vllt hat das was mit der neuen Software zu tun!?

Bj. 1-2 2011 und EZ ist 03.2011. Also sooo neu ist meine SW nicht.

Ich hab schon an mir gezweifelt, dass ich einfach zu doof bin, aber das ist ja nicht so. :-)

Ab welchem BJ funktioniert es denn beim Astra J??

Ich hatte den vedacht, dass, weil meiner erst nen monat alt ist, iwas geändert wurde. Aber dem scheint ja auch nicht so zu sein... Hmm

Also angesteckt und es geht sofort.....nur die Spiegel gehen nicht auf ?? schade das war einer der Gründe für meine Bestellung.

Gruß aus Mainz

Deine Antwort