Happich Ausstellfenster elektrifizieren...?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Ich habe einen unbenutzten, kompletten, original verpackten, getönten Satz Happich Ausstellfenster für meinen Golf II Dreitürer hier stehen und möchte diese im nächsten Frühjahr einbauen.

Wer mich kennt kann sich vorstellen, dass ich die nicht einfach so nach Vorgabe einbauen möchte, sondern elektrisch bedienbar.

Ich habe mir schon diverse elektrische Ausstellmechanismen angeschaut (Audi Coupé, Kia Carnival,...) und natürlich nichts gefunden, was 1:1 passt. Hat jemand in der Hinsicht schon was unternommen, oder hat sonst eine Idee, die zu einer Lösung beiträgt?

Ciao, Markus

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Hi hi,

denselben Gedanken hatte ich auch schon. Und da meine Frau den Sharan mit eAustellfenstern hat, habe ich natürlich gleich nachgeschaut :

und das Ganze mit diesem System verworfen!

Ausser, man ist bereit seine C - Säule mind. 4 Zentimeter aufzufüttern. Das Ganze braucht massiv Platz, technisch gehen würde es.

Könntest du da mal bitte ein Foto machen, wie das im Sharan gelöst ist? 🙂

DIE HIER sehen doch schön platzsparend aus... wobei die Steller alleine neu wahrscheinlich auch bei Mercedes ein Vermögen kosten dürften...

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

DIE HIER sehen doch schön platzsparend aus... wobei die Steller alleine neu wahrscheinlich auch bei Mercedes ein Vermögen kosten dürften...

Stimmt - die sind relativ klein...

Muss ich mir auch mal live ansehen, wenn ich einen entsprechenden Wagen sehe beim Händler *g*

und schon einer verbaut den Vito Motor??

Ähnliche Themen

Nö, noch nichts neues, aber ich kann für Interessierte einen Tipp geben: im bekannten Online-Auktionshaus verkaufe ich meinen Satz der Scheiben, weil ich ihn leider nicht mehr einbauen werde. Ich hoffe, diesen kleinen Hinweis nimmt mir keiner übel ;-)

**edit. die Dinger sind neu, original verpackt und getönt**

ja wenn man gelesen hat für wieviel du deine bekommen hast, denke ich wirst auf jeden fall wenn sie gut sind mehr oder sogar das doppelte bekommen.. viel Glück..

ACHWAS!!!

...ich werd' nicht mehr...

Ohne Sch**** jetzt - gerade vor ner halben Stunde auf der Heimfahrt hab ich an die Aussteller gedacht als ich an nem Ami-Van vorbei bin (mit offenen Ausstellern)!

Und jetzt lese ich eine Info, dass jemand auf nen Beitrag gepostet hat - obwohl ich schon ewigst nimmer hier war - und es ist auch noch der! 😁

Naja - lange Rede kurzer Sinn - meine liegen immer noch im Keller ... bei dem ganzen andern Kram den ich nie verbaut habe 🙁

Seit 3 Wochen steht mein Golf jetzt schon mit nem Lagerschaden vor der Tür... 🙁 und ich muss nur die Zeit finden das Gezeuchs alles mal im 'bekannten Auktoinshaus' einzustellen... sollte jemand Interesse an den Ausstellfenstern haben -> PN
(sollte das Angebot es mir wert sein auf die Spannung einer 1-Euro-Auktion zu verzichten - gerne 😉)

Allerdings sind sie nicht neu - nicht originalverpackt und auch nicht getönt 😁

Gruß
cc

EDIT: ja - mal nach Deiner Auktoin geschaut Lupf, auch Motor platt und keine Zeit - mein Beileid!

Interessante Geschichte!!

Ich habe vor kurzem einen guten Tipp zwecks neuer Dichtungen für die Ausstellfenster bekommen:

Hier in Hamm findet öfters mal ein Oldtimer - Markt statt, auf der auch immer ein Händler anwesend ist, der Dichtungen aller Art verkauft. Da diese Dichtungen Meterware sind und auch andere Autos Aufstellfenster haben, sollte der was passendes da haben.

Hätte noch nen Tipp.

Motoren vom Mercedes VIANO.
Den besitzt mein Chef und die Fenster gehen auch nur maximal 5-8 cm auf.

Weiss nicht ob die baugleich mit dem Vito sind aber sollte man sich evtl. auch mal anschauen...

ja.. nimm die Dichtungen von einem Citreön.. die sollten auch passen ;-)

wenn einer mal die Motoren gestestet hat und Bilder hat, bitte mal posten.. wäre schon Interessant.

Ich dachte dabei eigendlich eher an Käfer und andere Luftgekühlte VW's. Die haben oft Ausstellfenster.

Außerdem habe ich lieber eine Citroen-Dichtung die neu und OK ist als eine originale Happich, die etwa 16 Jahre alt ist und obendrein kaputt.

Deine Antwort