Hankook Winter RW06
Hallo. Wir haben uns in der Werkstatt Hankook Winter RW 06 drauf machen lassen. Nun erkenne ich auf den Reifen keine Laufrichtung und im Internet find ich auch keine Antwort. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man sie erkennt oder ob es bei den Reifen keine Laufrichtung gibt? Irgendwie sieht das Profil auf der linken Seite aussen etwas anders aus als auf der rechten. Danke für die Hilfe, MfG Markus.
Beste Antwort im Thema
Nach jahrelangen Experimenten bin ich jetzt wieder bei Conti.
Bißchen teurer, aber guter Fahrkomfort und Grip. Die paar Euro mehr relativieren
sich über die Jahre locker.
49 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 16. November 2018 um 12:18:13 Uhr:
Lies doch mal Auflage K1a durch...
Zur Abnahme- oder Eintragungspflicht steht doch gar nichts in K1a.
Da gibt es sicher einen allgemeinen Passus, der gilt, sofern er nicht durch andere Auflagen eingeschränkt wird. Und wenn es den nicht gibt, gilt die StVZO, nach der (...) Änderungen am Fahrzeug eintragungspflichtig sind.
Zitat:
@25profiler schrieb am 16. November 2018 um 13:40:06 Uhr:
So ich wollte mich hier bei euch allen bedanken denn ich war gerade beim Händler und es sind tatsächlich die falschen Reifen. Etz müssen wir halt ca 5 Tage mit denen noch fahren und dann kommen die neuen drauf. Hab mir auch jetzt Conti ausgesucht. Nochmals vielen Dank an euch ihr seid Spitze.
Dafür ist ein Forum ja da.
Mich wundert eher, daß der Händler benutzte Ware anstandslos tauscht.
Bist Du da Stammkunde?
Was bleibt dem Händler übrig, wenigstens gesteht er seinen Fehler ein