HANKOOK VENTUS S1 EVO
Wollte mal anfragen, ob diesen Reifen bereits jemand auf dem CLK fährt oder gefahren hat...
Ich bin kurz davor mir die Teile zu bestellen... 225/40 und 255/35 18 Zoll.
Über das Modell hört man ja sehr viel positives und er soll wohl eine echte Alternative zu den sogenannten "Top-Marken" sein...
29 Antworten
Der S1 EVO ist für normale Autofahrer nur zu empfehlen.
Hatte Dunlop, Pirelli, Conti, Toyo, Falken, Yokohama und Michelin.
Habe den Hankook eigentlich nur, weil es keine anderen Reifen in 265/25 20 gibt.
Bis auf den Toyo (hat nicht alzu lange gehalten) merke keinen gravierenden Unterschied zu den anderen Herstellern.
Würde ihn wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
Hi,
sehr gute Reifenwahl.
Bei "reifen vor ort.de" 109 Euro b.z.w. 133 EuroGruß
Achim
Hmmm... "reifen vor ort" - bin ich auch schon mal drüber gestolpert.
Jetzt geht`s ans Rechnen 😉 - natürlich "gewinnt" dort fast immer reifen.com 😉 (Zufall?)
Allerdings: Würden die sehr sauer sein, wenn ich auf das "Angebot" von 48,- EUR (!) für Montage und wuchten nicht zurück kommen - und mir nur schnell die Reifen hole? - Dann wärs wirklich ein Schnäppchen...
Andererseits:
Meine Preise für die Reifen liegen so um 510,- EUR... bei:
www.reifensuche.de und www.reifenonline-versand.de
Ich hätte dann auch selber `ne Möglichkeit die Reifen günstiger montieren zu lassen...
Andererseits:
Was soll der Blödsinn - hier die Reifen holen - dann woanders hinfahren und montieren lassen und evt. 15,- EUR sparen?
Selbst mit den 48,- EUR bei reifen.com bin ich erst bei 532,- EUR 🙂
Das können die eigentlich (gerade noch) von mir bekommen 😁
Da `nehm ich mir doch glatt mal 90 min Auszeit auf Arbeit und fahr schnell rüber zu denen (Nürnberg)...
Ich denke, so werd ich`s echt machen!
Danke noch mal für den Tipp...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BW-MAN
den Reifen kenne ich jetzt nicht, aber der Hankook F200 ist auch richtig gut 🙂
Ich wollt die eigentlich schon "gebrauchsfertig" - mit Profil schon drin und so... 🙂
http://www.reifen-vor-ort.de/...nside_page-1-id-1a0293b67422-mc-4.html
Zitat:
Original geschrieben von Martin 5,8
Der S1 EVO ist für normale Autofahrer nur zu empfehlen...
Geil! Ich
binein normaler Autofahrer 🙂
Servus,
habe den Reifen letzten Sommer gefahren. Hinten noch sehr gut (CLK 430!) - vorne Matsch, muss ich nach 11.700km runterschmeißen.
O.k. die Spur war nicht in Ordnung und die Traggelenke ausgeschlagen, die Winterräder haben das aber zwei Saisons ausgehalten...
Ansonsten find ich den Reifen einen sehr guten Kompromiss bzgl. Komfort, Sportlichkeit und Traktion - auch bei Nässe. Ich werde die vorderen Reifen wieder durch die Hankooks ersetzen, eine Chance haben die noch verdient!
Reifengröße: vorn 225/45 R17, hinten 245/40 R17 (jeweils 94'er Tragfähigkeit, um Standplatten zu reduziern)
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
Tja...
leider ist es über reifen-vor-ort.de nicht möglich einen Auftrag über Mischbereifung (2+2 Reifen unterschiedlicher Größe) zu erteilen...
Ich hatte zwar jetzt schon das vollständige Formular ausgefüllt und mittels dem freien Textfeld mein Anliegen geschildert, aber im Bestellfeld stehen eben 4x der 255er Reifen...
Und da die dann doch so viel von "verbindlich" und "AGBs akzeptieren" sowie "Preis gilt nur bei 4 gleichen Reifen" schreiben, hab ich`s erst mal gelassen...
Zudem meint reifen.com es könnte ab 18 Zoll evtl. ein Montagezuschlag erhoben werden... 🙄
---> bla-bla-bla...
Geht für mich langsam in Richtung unseriös, bzw. am Anliegen des Kunden vorbei - denn nicht nur im Bereich des "Umrüstens" ist Mischbereifung üblich - hat z.B. jeder SLK ab Werk!
Also werde ich morgen bei reifen.com anrufen und ihnen mitteilen, dass sie mir gerne 4 Hankook für 532,- EUR montieren dürfen - ansonsten macht`s wer anders 😉
Ach so,
wichtig ist natürlich wie immer vernünftige Montage (war bei mir nicht perfekt, immer leichte Vibrationen und so) Ich werde bei der nächsten Montage auf ordentliche Zentrierung an der Zentriermaschine und Nabe sowie ordentliche Reinigung von Felgenauflage und Nabe achten...
Mal sehen, ob das was bringt...
Zitat:
Original geschrieben von arthi2509
also ich habe den v12 evo von hankook... der ist bisschen billiger und auch sehr sehr gut !!!!
Der V12 ist komischerweise nicht in jeder Größe (bzw. bei jedem Händler) billiger - in meinen Größen ist der S1 eigentlich häufiger billiger!
Wobei der V12 laut Meinungen von anderer Seite sogar vor dem S1 vorzugsweise empfohlen wurde.
Ich will aber einen Reifen mit asymmetrischem Profil (vor allem kein V-Profil)
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Tja...
leider ist es über reifen-vor-ort.de nicht möglich einen Auftrag über Mischbereifung (2+2 Reifen unterschiedlicher Größe) zu erteilen...Ich hatte zwar jetzt schon das vollständige Formular ausgefüllt und mittels dem freien Textfeld mein Anliegen geschildert, aber im Bestellfeld stehen eben 4x der 255er Reifen...
Und da die dann doch so viel von "verbindlich" und "AGBs akzeptieren" sowie "Preis gilt nur bei 4 gleichen Reifen" schreiben, hab ich`s erst mal gelassen...
Zudem meint reifen.com es könnte ab 18 Zoll evtl. ein Montagezuschlag erhoben werden... 🙄
---> bla-bla-bla...
Geht für mich langsam in Richtung unseriös, bzw. am Anliegen des Kunden vorbei - denn nicht nur im Bereich des "Umrüstens" ist Mischbereifung üblich - hat z.B. jeder SLK ab Werk!
Also werde ich morgen bei reifen.com anrufen und ihnen mitteilen, dass sie mir gerne 4 Hankook für 532,- EUR montieren dürfen - ansonsten macht`s wer anders 😉
Hi only,
setz dich mit dem Händler( den Reifen vor Ort angibt) in Verbindung und bestell deine Mischbereifung direkt bei Ihm. Habe ich auch so gemacht. Der Händler hat damit kein Problem, selbst wenn du nur die Reifen einfach mitnehmen willst.
@rasenderhans
War das bei dir auch reifen.com?
Das ist doch `ne sehr grosse Kette und die sind bei uns nicht gerade als flexibel bekannt 😉
Aber ich werde morgen früh auf jeden Fall mal dort anrufen - dann sehen wir weiter 😉