M111 EVO ML Sekundärlufteinblasung
Hallo ihr Lieben,
ich suche zwei Ventile für die Sekundärlufteinblasung übernehmen:
A 002 140 68 60 80 Rückschlagventil
A 002 140 55 60 Abschaltventil
Bei Mercedes leider nicht mehr lieferbar 😡.
Hat jemand eine Ahnung woher man die Teile beschaffen kann?
Danke im Voraus.
LG
.
13 Antworten
Moin.
Schau mal hier https://originalteile.mercedes-benz.de/search?search=A0021405560
Da bekommst du es noch.
Gruß Tom
M 111956 ?
Wow,
die aufgerufenen Preise sind ja sportlich.
Sollte es sich um dieses Teil handeln,
dann bitte sehr:
https://www.ebay.de/p/1114981226
Wenn nicht, wäre Tom's Rat meine nächste Adresse... 😎
.
.
viel Glück, mike. 🙂
Sry für die späte Rückmeldung. Es war ein gerissener Unterdruckschlauch am Ventil. 😂
Ich hatte mir eine Saugrohrabdeckung bestellt und eingebaut. Mit der Zeit ist dann der Riss entstanden.
Danke für Hilfe!
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Das ist normal, wenn man das Prinzip der Einblasung versteht.
When it was a few years old it didn't do this, it would start at around 1000 rpm and then gradually lower to 700 rpm.
Weiß ja auch nicht wie es mit den Zündkerzen, dem Benzinfilter und der Steuerkette etc. aussieht. Alles Dinge die den Kaltstart vermiesen können.
Everything you said and much more was replaced as new in one session with original components from 15000 km. BUT it had been doing this even before the workshop intervention for a few years.
Sounds hard and it not nice, but as long as no mil shows up....what is the Problem?
My former CLK was even loud compared to my SLK. After some months it was gone I remember. Also with RPM changes.
Additionaly you can check the manifold for cracks. Typical issue for the 200k EVO.
Zitat:
@MxD schrieb am 2. Juni 2025 um 22:33:56 Uhr:
Sounds hard and it not nice, but as long as no mil shows up....what is the Problem?
My former CLK was even loud compared to my SLK. After some months it was gone I remember. Also with RPM changes.
Additionaly you can check the manifold for cracks. Typical issue for the 200k EVO.
It is not fueled when cold starting. The tachometer oscillates and the engine shakes. It is not a question of strange noises. I think it is either too much air or too much fuel.