Handyvorbereitung Bluetooth
hallo habe ein problem
und zwar will ich über das MMI mein Handy über Bluetooth suchen und das SIM-Accesss aktivieren. Aber leider ist die Funktion im MMI nirgendswo auffinbar. Das einzige was geht ist über das Handy das Auto zu suchen und im Handy zu verbinden. Zwar funktioniert dann die Freisprechanlage, mehr aber leider nicht. Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Habe hier irdendwo gelesen das AUDI ab ende 2006 im Q7 SIMACCES möglich werden lässt. Mein Q7 ist aus FEB 2007
19 Antworten
Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint mir das Bluetooth Autotelefon (das mit SAP) tatsächlich die zukunftsträchtigere Variante zu sein. Werde ich wohl morgen mal bei meinem Händler vorstellig werden und umbestellen.
Freundliche Grüsse
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hmm, also hier im Forum hättest Du die Frage vorher beantwortet bekommen (von wegen "weiß kein Mensch"😉, und mein Händler konnte mir die Unterschiede sehr genau erklären. Deswegen habe ich das BT-Autotelefon mit separatem Bedienhörer bestellt, da geht SAP (mit meinem MDA Vario) und mit dem Bedienhörer kannst Du auch SMSen. Außerdem kann die Variante mit Bedienhörer auch mit einer separaten SIM-Karte betrieben werden, als Festeinbau. Und die paar Hundert Euro machten bei den restlichen Extras auch nichts mehr aus...😉
ja wenn ich das gewusst hätte das es da unterschiede gibt hätte ich gefragt, aber mein Händler meinte das müsste so über Dachatenne gehen. Leider wusste er es nicht besser. und die 150 Euro machen wirklich den Kohl nicht fett! Jetzt muss ich mich damit rumärgern, oder meint Ihr ich hätte ne möglichkeit irgendwenn in Regress zu nehmen?
JENS
Guten Morgen,
hinsichtlich der Handys selbst ist nach meiner Erfahrung bei SimAcessProfile-Nutzung dann aber halt immer ein Nokia notwendig? Ich habe bisher keinen anderen Handy-Hersteller finden können, der SAP unterstützt. Vielleicht ziehen da die anderen mit zunehmender Vorrüstung der Autos noch nach.
Richard
Zitat:
Original geschrieben von A6Q7
Guten Morgen,
hinsichtlich der Handys selbst ist nach meiner Erfahrung bei SimAcessProfile-Nutzung dann aber halt immer ein Nokia notwendig? Ich habe bisher keinen anderen Handy-Hersteller finden können, der SAP unterstützt. Vielleicht ziehen da die anderen mit zunehmender Vorrüstung der Autos noch nach.
Richard
Mein T-Mobile MDA Vario (ein Jahr alt) funzt einwandfrei...