ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth)

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:48

Hallo,

ich hab mich nun endlich durchgerungen den Q7 zu bestellen. Nun häng ich in ein paar Detailfragen fest.

Kann mir hier vielleicht mal jemand erklären, was es mit der "Handyvorbereitung (Bluetooth)" auf sich hat? Hab ich das richtig verstanden, dass das System dann erkennt, wenn ich mit meinem Bluetooth fähigen Handy (Motorola Razr 3Vi) im Fahrzeug sitze. Das Handy verbindet sich dann mit dem "Bordsystem" und ich kann über die Freisprecheinrichtung tefonieren und auf die Handydaten (Kontakte) zugreifen?

Klappt das mit meinem Handy, brauche ich noch weiteres Zubehör, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem System gemacht?

Würde mich über Eure Hilfe freuen!

Viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Juni 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Bei Vodafone ist das im Prinzip dasselbe: immer das zuletzt eingebuchte Handy ist aktiv. Es wird aber ausdrücklich davor gewarnt, daß beide Handies zur gleichen Zeit eingebucht sind: dann kann es sein, daß das Gespräch überhaupt nicht ankommt.

So wird es bei E-Plus und T-Mobil auch sein, da die Twin-Card dieselbe ID hat (also ein Clone der ersten Karte ist).

Wenn es bei Euch also funktioniert, ist es Zufall.

Ciao

Sascha

Bei T-Mobile ist es definitiv keine geklonte Karte, sondern eine eigene Karte mit eigener ID. Daher dürfen hier beide Geräte eingeschaltet sein.

Es ist also kein Zufall, dass dies funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von scarabeo2000

..... aber die SMS werden nicht im MMI angeziegt. Was brauche ich jetzt noch?

Danke und Gruss

Scarabeo2000

Nicht richtig gelesen.

BEI DER HANDYVORBEREITUNG WERDEN KEINE SMS UND SMS BENACHRICHTIGUNGEN IM MMI ANGEZEIGT !

DAS WIRD AUSSCHLIESSLICH BEIM MOTOROLA FESTEINBAU ANGEZEIGT,ABER AUCH NUR EIN BRIEFSYMBOL WENN EINE EINGEGANGEN IST !

Zitat:

Original geschrieben von newq

Bei T-Mobile ist es definitiv keine geklonnte Karte, sondern eine eigene Karte mit eigener ID. Daher dürfen hier beide Geräte eingeschaltet sein.

Es ist also kein Zufall, dass dies funktioniert.

Hmm, kann man da die Priorität auch selber festlegen wie bei O2? Dann ist also nur Vodafone so besch....eiden.

Ciao

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von br403

Bei T-Mobile ist das auch so, immer das zuletzt eingebuchte Handy ist aktiv. Wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt, Festeinbau ausschalten, normales Handy aus und wieder einschalten. Dann ist wieder das normale Handy aktiv.

kleiner Tip:

Du brauchst das Handy nicht aus und wieder einschalten.

Wenn Du einfach die zuletzt gewählte Nummer oder eine

Kurzwahl betätigst, wählt das Handy aber Du bekommst

eine kurze Fehlermeldung.

In dem Moment ist aber wieder Dein Handy aktiviert.

Also kommen Gespräche normal an und beim nächsten

Anrufversuch wird auch problemlos eine Verbindung aufgebaut.

Das erspart die lästige PIN-Eingabe.

Bodo

Ist das bei T-Mobile so? Wenn ja, Danke! Habe aber eh einen MDA, da muss man keine zusätzliche PIN eingeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth)