Handyvorbereitung + BB Bold (kein Audi Bluetooth Telefon)

Audi A4 B8/8K

Hallo Allerseits,
ich habe heute meinen neuen A4 bekommen und in diesem ist die Audi Handyvorbereitung (Bluetooth) verbaut. Habe meinen Blackberry Bold 9000 per Bluetooth verbunden, was auch problemlos funktionierte, bekomme aber die Kontakte nicht ausgelesen.

Liegt dies nun daran, dass ich kein "Audi Bluetooth-Autotelefon", sondern eine "Audi Handyvorbereitung (Bluetooth)" habe, oder habe ich einfach noch nicht den richtigen Dreh gefunden? Laut der Audi Datenbank für mobile Endegräte sollten eigentlich alle Kontakte im internen Telefonbuch des Blackberry per MMI angewählt werden können...

Viele Grüße,
DevilsOwner

15 Antworten

Hallo zusammen!

Bei mir klappt die Anbindung des Bold an die BT FSE fast problemlos.
Telefonbuch u. Anruflisten werden einwandfrei ausgelesen, Koppeln geht automatisch, Sprachqualität sehr gut.

Allerdings klappt die Darstellung der richtigen Piktogramme zu den einzelnen Nummern weder im MMI noch im FIS.
Alle Einträge, egal ob "privat", "geschäftlich" oder "mobil", werden mit dem Telefonsymbol gekennzeichnet. Im MMI steht zwar nach dem Namenseintrag die jeweilige Zuordnung, im FIS kann man dies jedoch aufgrund der verkürzten Anzeige schon nicht mehr erkennen.
Zum Verständnis:
Lieschen Müller hat in meinem BB einen Eintrag mit 3 Tel.-Nummern:
1 x Privat, 1 x Mobil, 1 x Geschäftlich

Das MMI zeigt im Telefonbuch drei Einträge an:
Lieschen Müller - privat
Lieschen Müller - mobil
Lieschen Müller - geschäftlich

Das Telefonbuch im FIS zeigt mir dreimal an:
Lieschen Mül...

Selbst wenn ich den Namen auf z.B. Müller verkürze, dann sehe ich im FIS zwar nun: Müller - mobil
Das Piktogramm ist aber immer noch das "Telefon" und nicht das "Handy", zudem zeigt er mir bei gestartetem Wählvorgang an: "Anruf Müller geschäftlich".

Mein Händler meint, das läge am BB. Ich habe sämtliche FW Versionen getestet - überall das gleiche Ergebnis.

Merkwürdigerweise finde ich weder hier im Forum noch über Google einen Hinweis auf Leidensgenossen. Entweder bin ich damit allein, oder es ist noch keinem aufgefallen.

Wie ist das bei Euch?

Achja, einzelne Einträge im BB erzeugen nützt nichts. Auch sind die Telefonnummern in verschiedenen Formaten vorhanden (mal +49-721-xxx oder +49721xxx oder 0721xxx).

Gruß
Frickelkönig

Deine Antwort