1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Handyschale

Handyschale

Mercedes

Hallo Sternenfreunde,

hatt oder hatte von Euch jemand eine solche Handyschale:
https://www.ebay.de/itm/124146379110?...
oder eine andere für Nokia oder Samsung Galaxy S3 z.B. und kann mir bitte sagen, ob, wenn man das Handy damit im Fahrzeug beläßt, nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs, sich das Handy dann automatisch ausschaltet?

LG
Robert

64 Antworten

Abgesehen davon dass dieses S3 schon extrem veraltet ist, glaube ich kaum dass es vorgesehen ist dass es sich selbständig abschaltet.

Denn sonst sieht man auch nicht ob in der Zwischenzeit einen Anruf eingegangen ist...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 15. August 2021 um 23:22:59 Uhr:

Denn sonst sieht man auch nicht ob in der Zwischenzeit einen Anruf eingegangen ist...

Das muß man auch nicht auf dem S3 sehen, da Telefone, welche fest im Fahrzeug verbleiben, dann i.d.R., im ausgeschaltetem Zustand, mit einer Rufumleitung auf ein externes Telefon konfiguriert werden.

Aber danke für den Hinweis! Hilfreich, darum auch so in meiner Frage formuliert, wären echte Erfahrungswerte von 212-er Fahrern mit entsprechenden "Schalen" und Handy´s, ganz egal wie alt die Fahrer oder Handy´s auch immer sein möchten!

LG
Robert

Diese "Handy-Cradles" haben halt den Vorteil dass das Handy die Außenantenne des Fahrzeugs verwendet.
Das verbessert die Empfangs- und Sendebedingungen natürlich enorm.
Ich hatte in meinen 212ern mehrfach solche Handyschalen im Einsatz.
Habe sogar noch 3 Stück da, z.T. ungebraucht und ovp. (Falls Interesse bestünde)

Zitat:

@Toenyes schrieb am 16. August 2021 um 00:16:52 Uhr:

Diese "Handy-Cradles" haben halt den Vorteil dass das Handy die Außenantenne des Fahrzeugs verwendet.
Das verbessert die Empfangs- und Sendebedingungen natürlich enorm.
Ich hatte in meinen 212ern mehrfach solche Handyschalen im Einsatz.
Habe sogar noch 3 Stück da, z.T. ungebraucht und ovp. (Falls Interesse bestünde)

Ob Deine Schalen für mich interessant sind, hängt von meiner eingangs gestellten Frage ab:
Wenn das Handy stets in dem "Cradle" im Fahrzeug verbleibt, das Fahrzeug beim Verlassen verschlossen wird............schaltet sich das Handy automatisch dann aus?

Es wäre super lieb wenn Du mir diese Frage, aus Deiner reichhaltigen Erfahrung beantworten könntest?

LG
Robert

Wie meist Du "ausschalten"? Komplett herunterfahren?
Das tut es natürlich nicht. Damit müsste man es ja jedes Mal beim Einsteigen in das Fahrzeug wieder neu starten...!?
Das wäre wohl eher Blödsinn.
Das Handy bleibt selbstverständlich auch bei ausgeschalteter Zündung empfangsbereit.
Der Akku des Handys wird auch über die Schale geladen.

Zitat:

@Toenyes schrieb am 16. August 2021 um 01:35:57 Uhr:

Wie meist Du "ausschalten"? Komplett herunterfahren?

"Ausschalten" = "komplett herunterfahren" = tot = macht keinen Mux mehr.........

Zitat:

Das tut es natürlich nicht.

Sehr schade :-(

Zitat:

Damit müsste man es ja jedes Mal beim Einsteigen in das Fahrzeug wieder neu starten...!?

Starten sollte es dann freilich von selber wieder, sobald Du die Zündung einschaltest.

Zitat:

Das wäre wohl eher Blödsinn.

Wenn Du meinst.........

Zitat:

Das Handy bleibt selbstverständlich auch bei ausgeschalteter Zündung empfangsbereit.

Auch noch nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs? Bist Du da absolut sicher?

Das würde ich nämlich für "blödsinnig" halten.

Zitat:

Der Akku des Handys wird auch über die Schale geladen.

Auch noch nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs? Bist Du da absolut sicher?

Jedenfalls vielen Dank für die hilfreichen Informationen!

LG
Robert

Zitat:

@roberto743 schrieb am 15. August 2021 um 23:13:42 Uhr:

Hallo Sternenfreunde,

oder eine andere für Nokia oder Samsung Galaxy S3 z.B. und kann mir bitte sagen, ob, wenn man das Handy damit im Fahrzeug beläßt, nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs, sich das Handy dann automatisch ausschaltet?

LG
Robert

Ich hatte so ein Cradle für ein altes Nokia Handy im 212 und 211und das hat sich wie beschrieben aus/eingeschaltet.

Zitat:

Ich hatte so ein Cradle für ein altes Nokia Handy im 212 und 211und das hat sich wie beschrieben aus/eingeschaltet.

Die Ladeschale kann sich ja "ausschalten", aber ist natürlich nicht in der Lage das Handy selbst herunterzufahren, bzw. neu zu starten! Wie sollte das denn gehen?

Zitat:

@Toenyes schrieb am 16. August 2021 um 11:11:51 Uhr:

Zitat:

Die Ladeschale kann sich ja "ausschalten", aber ist natürlich nicht in der Lage das Handy selbst herunterzufahren, bzw. neu zu starten! Wie sollte das denn gehen?

zu Deiner Info: Das war in allen meiner bisherigen Mercedes (W210/W211/W220/W221) und vermutlich in allen Baureihen bis ca. 2012 Standard!

Kann es sein, daß der 212-er Dein erster Mercedes ist?

LG
Robert

Zitat:

@laika2307 schrieb am 16. August 2021 um 03:52:48 Uhr:

Zitat:

@roberto743 schrieb am 15. August 2021 um 23:13:42 Uhr:

Hallo Sternenfreunde,

LG
Robert

Vielen Dank für die Auskunft!

Nur um sicher zu gehen: Du meinst freilich das Nokia Handy, welches sich nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs automatisch ausgeschaltet und bei erneutem Start des Fahrzeugs auch wieder automatisch eingeschaltet hat? Richtig?

LG
Robert

Warum nicht einfach mal direkt bei MB nachfragen?

https://...edes-benz-accessories.com/.../...Aufnahmeschale_A2228206401

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 16. August 2021 um 12:03:42 Uhr:

Warum nicht einfach mal direkt bei MB nachfragen?

https://...edes-benz-accessories.com/.../...Aufnahmeschale_A2228206401

Vielen Dank! Darauf wäre ich selbst nie gekommen;-)

Aber danke für den Link! Genau diese Aufnahme habe ich verbaut. Die ist aber nur für die 95% der Nutzer geeignet, welche ihr Mobiltelefon ständig mit sich rumschleppen.

Ich dagegen möchte mein Telefon ständig fest im Fahrzeug belassen!

LG
Robert

Zitat:

@roberto743 schrieb am 16. August 2021 um 12:20:39:

Ich dagegen möchte mein Telefon ständig fest im Fahrzeug belassen!

Dann schlage ich vor, dass du die SIM aus dem Smartphone nimmst und in das SAP Telefonmodul steckst. Das trifft deine Wünsche am besten.

-> SAP v4

Zitat:

@roberto743 schrieb am 16. August 2021 um 12:02:02 Uhr:

Zitat:

@laika2307 schrieb am 16. August 2021 um 03:52:48 Uhr:

Vielen Dank für die Auskunft!

Nur um sicher zu gehen: Du meinst freilich das Nokia Handy, welches sich nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs automatisch ausgeschaltet und bei erneutem Start des Fahrzeugs auch wieder automatisch eingeschaltet hat? Richtig?

LG
Robert

Richtig.

War ein Nokia 6310i mit entsprechender Schale

Deine Antwort